Mich würde mal interessieren wer von Euch zwei oder auch mehr Autos sein Eigen nennen kann.
Wenn ja, habt ihr alle angemeldet und was sind das für Fahrzeuge? Ich bin am überlegen, ob ich meinen alten A3 nicht einfach behalten soll so nebenher. Denn bekommen tut man für so ein Auto sowieso nur noch einen lächerlichen Betrag.
hab auch zwei…ein A3 sportback…und ein passat highline…ein auch zum rum fahren den anderen für famiele und so…naja drei würd nicht mehr gehen…sind schon teuer genug die beiden…
klar, s4 b5 avant im alltag mit viel platz, a3 8l im sommer und schönwetter und dann steht noch ein 2er golf mit 135'000km rum, leider annulliert, da keine zeit
Also ich habe einen A3 als Ersatzteillager bzw. Teilespender, einen A3 als "Notfallauto" (falls in der Familie mal eines gebraucht wird, soll aber nächstes Jahr verkauft werden), meinen A3 als Spaßauto (Saisonkennzeichen) und meinen Passat 3C als Daily.
In Deinem Fall würde ich eben abwegen inwiefern sich das für Dich lohnt. Hängst Du an dem Wagen? Wenn nein: wieso willst Du ihn behalten? Der Preis wird mit der Zeit auch nicht besser… Wenn ja: Hast Du eine Abstellfläche dafür?
naja ich habe eine Garage, und ein Carport. Den Daily Driver (Benz) jedesmal in die Garage zu fahren ist mir zu umständlich, deswegen steht er draußen. Es ist ein Kombi, da ich einen großen Hund habe. Als Alltagsauto ist dieser ideal, da es ein perfektes komfortables Langstreckenauto ist. Und ich hänge an A3. Wirklich brauchen tue ich ihn nicht, anmelden ist momentan auch schlecht. Aber für 1.400.- Euro will ich ihn eben nicht hergeben. Evtl. dachte ich daran, ihn technisch nach und nach wieder herzurichten (sind ein paar Kleinigkeiten zu machen) und dann so als Hobby (Tuning etc.) nutzen. Den Mercedes möchte ich nicht verbasteln, aber ich schraube eben gerne. Ich mache momentan eine Zweitausbildung als KFZ-Mechatroniker bin aber noch im ersten Lehrjahr, sodass ich eben noch nicht so viel machen kann. Und der A3 ist in einem wirklich guten Zustand, ist noch mein erstes Auto, in das ich auch schon einiges an Geld investiert habe.
es beschert mir zwar immer wieder viel Ärger mit meiner geliebten Gattin, aber ich habe vor einigen Jahren beschlossen, keine Autos mehr zu verkaufen. Bei meinen drei 2er Golfs bereue ich es nämlich…!
Das gefällt mir. Dein A3 ist aber auch echt schön. Es gibt doch mittlerweile ein Wechselkennzeichen. Hat das schon jemand? Ich habe noch nie Autos damit fahren sehen.
@all: was sagt eigentlich eure Familie Nachbarn etc dazu? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die einem für verrückt halten wenn man so autoverrückt ist. Es ist halt nicht jeder so emotionslos zu Autos wie manche Leute, die nur was brauchen, um von A nach B zu fahren.
Fahre zurzeit nur meinen A3, bin jedoch auf der Suche nach einem schönen, gepflegten S3 mit nicht all zuviel Kilometern. Werd mir meinen A3 auf jeden Fall als Alltagsauto behalten & den S3 in die Garage meiner Oma stellen. Werden dann beide auf Wechselkennzeichen angemeldet & der S3 natürlich nur im Sommer & bei Schönwetter gefahren.
Hab einmal den A3 mit dem mein Weibchen durch die Gegend fährt, ich habe noch einen T4 Syncro und dann noch einen Caddy als Dienstwagen. Aber jetzt wird der Platz auf der Auffahrt eng :).