Wer von Euch hat mehrere Autos?

Mich würde mal interessieren wer von Euch zwei oder auch mehr Autos sein Eigen nennen kann.

Wenn ja, habt ihr alle angemeldet und was sind das für Fahrzeuge? Ich bin am überlegen, ob ich meinen alten A3 nicht einfach behalten soll so nebenher. Denn bekommen tut man für so ein Auto sowieso nur noch einen lächerlichen Betrag.

ich hab 2, würde gern noch einen haben, aber kein platz! wenn du den platz hast behalte den doch!!!

Hab selbst noch einen zweitwagen aber mit H Kennzeichen… ohne würde ich es nicht machen.

Warum willst du den A3 behalten neben deinem Benz?

@MichaelTfsi was ist dein zweiter? finde alte autos interessant. hast du auch bilder?

a3, angemeldet auf saison von 04-10.
opel astra, ganzjaehrig angemeldet.

gruss,
tom

Hab auch 2
Den S3 hauptsächliche zum Arbeit fahren und nen A4 Avant für die Touren mit der Familie welchen unter der Woche die Frau nutzt.

hab auch zwei…ein A3 sportback…und ein passat highline…ein auch zum rum fahren den anderen für famiele und so…naja drei würd nicht mehr gehen…sind schon teuer genug die beiden…

klar, s4 b5 avant im alltag mit viel platz, a3 8l im sommer und schönwetter und dann steht noch ein 2er golf mit 135'000km rum, leider annulliert, da keine zeit :slight_smile:

Mein BOMBER im Sommer und nen neuen Polo TDI als daily driver Sommer/Winter

Also ich habe einen A3 als Ersatzteillager bzw. Teilespender, einen A3 als "Notfallauto" (falls in der Familie mal eines gebraucht wird, soll aber nächstes Jahr verkauft werden), meinen A3 als Spaßauto (Saisonkennzeichen) und meinen Passat 3C als Daily.

In Deinem Fall würde ich eben abwegen inwiefern sich das für Dich lohnt. Hängst Du an dem Wagen? Wenn nein: wieso willst Du ihn behalten? Der Preis wird mit der Zeit auch nicht besser… Wenn ja: Hast Du eine Abstellfläche dafür?

Habe den A3 das ganze Jahr , und im Sommer 04/10 ein Golf 3 Cabrio

Dito, A3 ganzjährig und Golf 3 Cabrio auch ganzjährig - Will ja die Sonne im Winter nicht verpassen :slight_smile:

naja ich habe eine Garage, und ein Carport. Den Daily Driver (Benz) jedesmal in die Garage zu fahren ist mir zu umständlich, deswegen steht er draußen. Es ist ein Kombi, da ich einen großen Hund habe. Als Alltagsauto ist dieser ideal, da es ein perfektes komfortables Langstreckenauto ist. Und ich hänge an A3. Wirklich brauchen tue ich ihn nicht, anmelden ist momentan auch schlecht. Aber für 1.400.- Euro will ich ihn eben nicht hergeben. Evtl. dachte ich daran, ihn technisch nach und nach wieder herzurichten (sind ein paar Kleinigkeiten zu machen) und dann so als Hobby (Tuning etc.) nutzen. Den Mercedes möchte ich nicht verbasteln, aber ich schraube eben gerne. Ich mache momentan eine Zweitausbildung als KFZ-Mechatroniker bin aber noch im ersten Lehrjahr, sodass ich eben noch nicht so viel machen kann. Und der A3 ist in einem wirklich guten Zustand, ist noch mein erstes Auto, in das ich auch schon einiges an Geld investiert habe.

Ich habe auch den A3 als Sommerauto 05/09 und im Winter 10/04 fahre ich einen A6 Avant Qauttro. Damit kann man auch mal in den Skiurlaub fahren :slight_smile:

Hi Leute,

es beschert mir zwar immer wieder viel Ärger mit meiner geliebten Gattin, aber ich habe vor einigen Jahren beschlossen, keine Autos mehr zu verkaufen. Bei meinen drei 2er Golfs bereue ich es nämlich…!

So haben wir zurzeit:

• unseren SEAT ALTEA Freetrack 2.0 TFSI 4x4 DSG als täglich genutztes Familienauto
  • meinen 1998er A3 8L mit Saisonkennzeichen 05/09 for fun
  • unser 2002er Polo steht abgemeldet auf einem angemieteten Tiefgaragenstellplatz
  • Fahrschuldienstauto (bis November A3 Sportback, aktuell Q3)

Und ehrlich gesagt hätte ich da noch so einige Ideen zur Fuhrparkerweiterung (MX-5, Unimog…ach tausend Ideen, Autos sind geil)! Aber wohin damit???

Kölle jrößt

Piet

Das gefällt mir. Dein A3 ist aber auch echt schön. Es gibt doch mittlerweile ein Wechselkennzeichen. Hat das schon jemand? Ich habe noch nie Autos damit fahren sehen.

@all: was sagt eigentlich eure Familie Nachbarn etc dazu? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die einem für verrückt halten wenn man so autoverrückt ist. Es ist halt nicht jeder so emotionslos zu Autos wie manche Leute, die nur was brauchen, um von A nach B zu fahren.

Fahre zurzeit nur meinen A3, bin jedoch auf der Suche nach einem schönen, gepflegten S3 mit nicht all zuviel Kilometern. Werd mir meinen A3 auf jeden Fall als Alltagsauto behalten & den S3 in die Garage meiner Oma stellen. Werden dann beide auf Wechselkennzeichen angemeldet & der S3 natürlich nur im Sommer & bei Schönwetter gefahren.

Sportback 2008 und Sportback 2009
je als 125Kw TDI
Ausstattung beide voll.
2009 fehlt die GRA und mehr Wumms.
Frohsneus

[quote]

Sportback 2008 und Sportback 2009
je als 125Kw TDI
Ausstattung beide voll.
2009 fehlt die GRA und mehr Wumms.
Frohsneus

[/quote] und warum zwei "gleiche" autos?

Hab einmal den A3 mit dem mein Weibchen durch die Gegend fährt, ich habe noch einen T4 Syncro und dann noch einen Caddy als Dienstwagen. Aber jetzt wird der Platz auf der Auffahrt eng :).