Wer kommt weiter? Wer braucht weniger?

hallo Kay ,
hab allerdings die Erfahrung gemacht das bei meinem A3 die Tanknadel bei den letzten 15 % Tankinhalt sich schneller gen Süden neigen als bei den ersten 15 % .
Denke mal wenn man vorausschauend fährt kann man doch etwas Sprit sparen und denkt man immer drann , zumindestens bei uns
( Hamburger Speckgürtel)ist der Sprit am Sonntagabend und am Montag eben günstiger.
Hab mal angefangen mein Spritbuch zu schreiben, die runden KM Angaben sind aus der holen Hand die anderen Angaben stimmen, hatte bisland nicht an die KM Angaben gedacht, werd es jetzt mal verfolgen.

mfg
rannug

Da ist links im Tankeinfüllstützen so ein kleiner Pin, den musst du mal Ziehen wenn du das Auto vollgetankt hast. Dann hörst du wieder er Luft zieht und du bekommst nach jedem ziehen (oder Drücken, mach ich immer mit der Zapfpistole) ca. 1-1,5L mehr rein. Das mach ich so 2-3 mal und somit passen dann ca.5-6L mehr rein. Ich übertreib es halt nicht.
Wichtig ist das du anschließend ne lange Strecke fährst, denn der Sprit dehnt sich ja im Sommer aus (was er jetzt leider nicht mehr kann) und somit würde dein Tank "überlaufen".
Bei mir ist das kein Problem da ich in der Regel nach dem Tanken immer 100km am Stück fahre und dann sind mindestens 5 Liter raus.

ja hab ich auch shcon gemerkt, das mit den 15% is schon komisch, aber so im gesamten, kann ich das schon sagen, manchmal mehr manchmal weniger ^^
und ja ich tank auch immer sonntag abends :slight_smile: und spirtbuch wollt icha uch mal anfangen, mal schauen was rauskommt.

das von elchbier is ja auch interessant werd ich das nä mal in der schweiz beherzigen xD