Wen treiben die derzeitigen Benzin- und Dieselpreise nicht die Tränen in die Augen? Also mir schon. Zuletzt habe ich mal ganz bewusst auf einen geringen Verbrauch geachtet, ohne dabei ein Verkehrshindernis zu sein. Das ist schon fast ein Sport geworden. Hier sind mal ein paar Zahlen. Bei der Restreichweite muss man aber noch die km vom Tageszähler mitrechnen! Die Klima, das Radio und zumindestens das Tagfahrlicht war auch immer an. Also nichts mit Verzicht und so. Einfach nur vorausschauende Fahrweise und zeitig hochschalten.
Naja ich hatte mal 500 km geschafft, aber diesel und benzin ist nicht zu vergleichen tippe eh darauf das hier bald zu ist
Ja wird wahrscheinlich bald zu sein, aber 3.6 Liter ist echt hammer!!!
Macht das Auto fahren da überhaupt noch Spaß ;)?
Oha - 3.6Liter!?
-Pffff, sowas schaff ich beim besten Willen net… Mein bestes Ergebnis lag bei 5.3Litern!
Klar macht das Spass, nämlich schon wieder. Wieso sollte das zu gemacht werden? Ich dachte, dass betrifft nur Höchstgeschwindigkeitsvergleiche und so. Den Fred mit der "wieviel km" gibts doch auch.
Man kann das Auto auch mal schieben. Ist günstiger!!
Mein Rekord: 6,0L im Schnitt, Gesamtreichweite laut FIS 1100km trotz ~200kw Leistung…wer braucht schon nen Diesel?
Hallo!
Respekt. 3.6l … ich schaffe eine 5 vor dem Komma. Danach geht die Lampe mit der Warnung "Während der Fahrt ist das Blumen pflücken verboten!" an.
Ich frag mich warum dieses Topic bald zu sein soll? So lange hier alle vernünftig bleiben, gibt es doch gar keinen Grund!
Gruß
Raoul
hey nombre was heißt hier 500km schaffen? wieviel verbrauchste denn so?
Deswegen ja auch das Foto nach 160km Landstraße. Auf Dauer ist das nicht wirklich machbar. Aber hat Spass gemacht! Die Werte vom S3 sind aber auch Klasse.
Also mit nem AGN oder APG schafft man locker 700km mit anständiger Fahrweise.
Ich schaff ja mit meinem AUM mit ~150kW locker 600km.
Gruß Jan
4,571 l / 100km ist mein Rekord mit einer Tankfüllung im Durchschnitt. 1123km waren es gesamt, aber normal sind es so 4.9l im Durchschnitt!
Hatte auch schon mal so ne Spritsparaktion Ergebnis 4,2 Liter.
Naja ich tanke voll setzte Tageskilometer auf null, fahre bis auf rot und tanke wieder voll und rechne dann Liter pro 100 km aus, glaub es waren auch mal 580km oder so aber da ist echt Ende im Gelände.
War hauptsächlich Autobahn und bisschen Stadt. Also 7.5-10 Liter brauch ich locker. Will ja trotzdem bisschen Spaß haben während ich fahre
Von Berlin nach Bamberg mal durchgehend mit 180-200 km/h, waren so um die 440 km da lag ich schon fast auf dem trockenen
Naja ich dachte da es schon soviele Threads mit dem Thema Verbrauch gibt hätte ich geschätzt das verwiesen wird oder so aber ok hab mich halt getäuscht g
EDIT:
Achja mit meinen neuen Felgen + 225er Schlappen ist der Verbrauch auch nochmal gestiegen
Fuhr ja früher auf 195er, aber is mir egal kanns mir leisten und aufs Auto bin ich nicht angewiesen zur Not halt Fahrrad/öffentliche. Soll der Liter 2 € kosten g
Ne Scherz ich finds abzockerei, aber was will man tun man ist ausgeliefert…gibt ja verschiedene Meinungen aber dazu gehts ja woanders weiter…
Also Back to topic…
Hmmm, also bei runden 200 km/h sind´s bei mir 10,6 Liter. Also irgendwas um die 450 km.
Aber ich fürchte, ich hab da bei diesem Treat was falsch verstanden
Greets,
King Pa.
-Gas ist rechts-
ich komme mit meinem 8L 1.8T Automatik und 150kW auf einen Verbrauch von 11L/100km (mit 225er Sommerspalttabletten und Klimaautomatik immer eingschaltet).
Da ich aber E85 für 0,999€/L tanke ist das nicht weiter tragisch
auf Benzin würde er etwa 9L/100km verbrauchen, nur kostet Benzin 1,5mal soviel
Also mein "Rekordverbrauch" meines 1,8er APG's lag neulich bei
12,97 Litern/100km. Berlin-Braunschweig, wenig Verkehr, keine Geschwindigkeitsbegrenzung…da hab ich das Pedal einfach mal unten
gelassen…! Man muss ja auch mal Spass haben.
Die größte Reichweite hatte ich mal mit ca. 650 km mit einer Tankfüllung,
da hat ich ihn aber auch randvoll getankt, und mit dermassen sensiblen
Fuss gefahren, dass hat schon keinen Spass mehr gemacht. Wollte halt
nur mal testen wie weit es geht…
ach ja: im Mittel liegt er so bei 9,2 Litern/100km
bin mit meinem 1.6er einmal 720km weit gekommen. Durchschnitt waren 6.8ltr/100km!
Also mein S3 liegt zur zeit bei 7,5 Litern!
Da bin ich ab und an ( nicht oft) mal Höchstgeschwindigkeit gefahren. Sonst fahre ich schön ruhig mit 110 Km/H da ich es eigentlich nicht eilig habe zur Arbeit zu kommen!!
MFG Timo