Wer ist Student?

Hi, wollte mal fragen wer unter den Usern hier auch studiert und was? Ich mache Recht hier in Luxemburg und nächstes Jahr eventuell ein Auslandssemester in Deutschland, Frankreich oder den Niederlanden. Zum Thema Audi fahren als Student: Wenn ich mir die Wagen so mancher anderer hier an der Uni anschaue fühle ich mich mit meinem A3 keineswegs privilegiert und verwöhnt bin ich auch nicht da ich für "Luxus" wie ein eigenes Auto immer noch arbeiten gehen muss. (Mit Ausnahme vom A3, den hab ich von meinem Grossvater bekommen weil der zu alt zum Fahren ist, aber der ist ja auch nicht mehr sooo viel wert)

Ich studiere zwar nicht mehr, aber trotzdem mal schnell dazu. Du musst unterscheiden wer sein Auto selber halten muss oder wer es von Papi, Mami oder dergleichen unterhalten bekommt.

Ich musste mein Auto komplett selber bezahlen und unterhalten, daher habe ich während meines Studiums (bis 2000) lediglich einen 84er Corsa A gefahren, musste aber wenigstens keine Wohnung bezahlen.
Eine Freundin von mir studiert in Marburg, die kann sich gar kein Auto leisten obwohl sie zwei Nebenjobs hat. Allerdings braucht sie dort auch keins.

Generell würde ich aber schon sagen daß die Studenten heutzutage mehr Geld zur Verfügung haben wie früher.

Unterhalten muss ich es nur teilweise selber, also Benzin bezahle ich selbst aber wenn grössere Reparaturen anstehen oder auch normale Inspektionen bekomme ich die bezahlt. Steuern bezahle ich normalerweise und Versicherung einen Teil, behaupte aber auch nicht dass es mir schlecht geht. Wohnen tu ich zuhause bei Mami, zumindest noch bis in knapp einem Jahr.

Ich studiere Wirtschaftsinformatik. Der 8L ist ja mittlerweile doch schon in die Jahre gekommen und nichts besonderes mehr…

Auto ist komplett selbst bezahlt, Versicherung etc. auch.

Ich studiere Fahrzeugtechnik an der FH in Ingolstadt :dafuer: