Wer hat schon etwas am 8V verändert

Vorne 10mm rechts / 10mm links
Hinten 20mm rechts / 20mm links
Es wären vorne auch 12mm gegangen aber da ich im Winter paar Runden drehen möcht haben wir die 10 genommen damit der Winterreifen drunter geht …
Danke für die Info mit der bremsanlage vom 8p :slight_smile:
Die Serien Anlage is echt net des beste … Schade…

Das stimmt , habe jetzt mit dem TÜV die Eintragung für eine TTRS Bremse durchgesprochen bekomme diese dann Eingetragen .Sonst hätte ich die vom TTS mit ner 340 er Scheibe verbaut habe ich auch noch hier neu liegen .

Weiß man schon was Neues ob das auch beim A3 passt und wie viel es kosten würde? Ich hatte nämlich für einen Tag einen A4 2.0 TDI mit dem Soundmodul. Das hört sich schon gut an und könnte meinem A3 gut passen :wink:

Mein Kollege fährt den SQ5 mit ebersbächer Sound Modul… Der hatt jetzt des 2te Steuergerät… Is net so zufrieden… Er meint das des Teil oft einfach so leiser wird ohne das er es aus/um schaltet… Bei 2500 u/min wird er schlagartig leiser… Komisch… Audi meinte des Sei "normal"… Schade…
Ich Wart mal noch bis Frühjahr evt gibt's nochn 3tes Steuergerät das die Fehler behebt…
Der Einbau bei Audi kostet für meinen AS3 1600€ … :slight_smile: dann sollt des Teil wenigsten richtig funktionieren :wink:

Zumindest habe ich es nun schon einmal geschafft die Federn H&R - 25 MM zum S .-line und die Stabis einzubauen .

Der Rest kommt dann in 3 wochen .

0582780001380129787.jpg

das sieht gut aus, aber was heisst denn h&r 25mm ??
das audi s-line fahrwerk ist doch schon 25mm tiefer als serie. hast du da vieleicht h&r 45mm verbaut bei dem foto…

Es sind 25 MM tiefer auf Basis der 15 MM des S.-line Fahrwerks .Die 25 MM Werks Variante kann man bei Magnetic nicht mitbestellen . Also sind es dann zum Dynamik Fahrwerk eben 40 MM wobei es mir nicht so tief vorkommt .

oh ist das alles kompliziert. ich hab leider kein magnetic ride :frowning:

Ist doch einfach dann wären es bei Dir nun zusätzliche 15 MM

Hallo.Habe die HuR federn Tiefe Version verbaut, habe aber beim Einfedern ein schlagendes gereusch was kann ich machen???

Die originalen dämpfer sind zu schwach … Ich hab federwegs Begrenzer rein… Sind so harte Gummis… Seit dem is es weg :slight_smile:
Wirst aber wohl irgendwann wie ich auch andere dämpfer brauchen … (Beilstein B6 sind gut )

Habe s-line Fahrwerg mit Blauen H u R Federn eingebaut mit den beigelieferten Anschlag Puffer von H u R kurze Stöße schlagen voll durch.Alles ob die Dämpfer gar keine Wirkung haben.

Ja ich hab auch s line Fahrwerk / ABER die dämpfer sind kein s-line.! War bei mir genau so. Warscheinlich spart Audi da . Ich hatte s line Federn aber die dämpfer sind definitiv keine s line… Du hast die hellen Gummis von H&R mit verbaut die mitgeliefert sind? Hatt ich auch erst aber des war unfahrbar, hab von meinem Mechaniker dann andere bekommen. Schwarze festere . Die von H&R sind zu weich

Federwegs Begrenzer extra stark … Findest in e bay oder frag in deiner Werkstatt … Grüße

Danke erst mal für die Auskunft werde mich Morgen mit meiner Werkstatt zusammen setzen und HuR kontaktieren und mal nachfragen ob die stärkere Gummis haben.Gruss

Heute mit HuR gesprochen wegen den Federn 40-45mm,da er immer bei kurzen tieferen Kanaldeckel voll Durchgeschlagen ist.Bekomme jetzt andere Federn mit einer anderen Wicklung und werde die dann mal Testen mit S-line Fahrwerk.einen Dank geht auch an meiner Werkstatt MR Racing.

ich hab mir von h&r eine tiefe vesion bestellt!!! 130mm!!! aber ich hab es noch nicht eingebaut,aber übern winter werde ich es mir einbauen!!!Angeblich gibt es keine Probleme ich hab mit so vielen leuten schon gesprochen und die sind alle voll zufrieden

Hier das Bild von der Klappe

Hab bei meinen (Gletscherweiß mit Panoramadach) den schwarzen S-Line Grill nachgerüstet, sowie die Aufprallträgerabdeckung hinter dem Grill glanzschwarz Foliert und den Chromstreifen an den NSW Abdeckungen durch einen glanzschwarzen ersetzt. Sieht meiner Meinung nach jetzt alles etwas stimmiger als mit dem Serien Grill (Steingrau) aus.

Foto ? :slight_smile: