Nachdem ich nun auch für meine Frau einen 8V gekauft habe würde ich gerne wissen wer schon etwas an einem Verändert hat .
Also eine Sammlung was möglich ist .z.b .Fahrwerk welche Höhe ,Felgen welche ET mit welcher Felge und Reifen, Bremse usw.
Nachdem ich nun auch für meine Frau einen 8V gekauft habe würde ich gerne wissen wer schon etwas an einem Verändert hat .
Also eine Sammlung was möglich ist .z.b .Fahrwerk welche Höhe ,Felgen welche ET mit welcher Felge und Reifen, Bremse usw.
Ich habe bisher MAM RS2 Felgen montiert. Felgengröße ist 8x18 ET45 und die Reifen 225 40 18. Die passen ohne Probleme drauf und sehen noch sehr dezent aus. Vorne ist noch ein wenig Platz und hinten sollten auch noch 10mm pro Seite an Spurverbreiterung drin sein. Werde ich aber nicht machen weil er mir auch so schon gut gefällt. Bin mir mittlerweile sogar nicht mehr sicher ob ich ihn tiefer will. Ein Bild hab ich in meiner Galerie.
Danke für die Info , ja es scheint das 8X18 mit ET 40 passt , MTM hat solche Räder im Angebot .Ende der woche habe ich dann selbst auch mehr Info . Diese woche sollten die Bestellten teile ankommen .
Bis jetzt habe ich bei meinen Audi A3 8V nur andere Felgen rauf gemacht 8,5Jx19 ET50 225/40/19 Spurverbreiterung 1,5cm!!! Über Winter kommt komplete Auspuffanlage, H&R Gewindefahrwerk
Hallo ,
Also fahre jetzt 1 Woche meinen As3.
Innerhalb der ersten 2 Tage haben wir bei
V-Unlimited in Grunbach bei Stuttgart folgendes verändert bzw optimiert
S-Line Grill / alle Chrome teile schwarz Matt
S-Line Heck-diffusor Matt schwarz
Endrohre schwarz Matt lackiert
Alle S-Line Embleme entfernt bzw gecleant
Heckklappe clean - audi Ringe entfernt
Lenkrad emblem durch RS3 emblem ersetzt
Bremsbacken / Distanzscheiben schwarz Matt
H&R Tieferlegung durch Federn - Tiefe Version
Distanzscheiben vorn 10mm hinten 20mm
Felgen 18 zoll Glanz schwarz lackiert /rot foliert
** 100% alles eingetragen beim TÜV
Arbeitszeit 2 sehr chillige Tage
Schwarze Spiegel würden bei dir noch gut passen finde ich
Da machst den Wagen richtig schön dezent und tauscht dann ein RS3 Emblem ins Lenkrad.
Geschmacksache.
Der Gag mit dem Rs3 emblem musste einfach sein ich lass mir grad ne Plakette mit ABT Lasern … Des S-line sah unmöglich aus
@AS3stuttgart : Hab dich am Montag in Nagold fahren sehen. Bin hinter dir mit nem Golf 6 GTD gefahren. Wieviel Leistung hast du bei dir anliegen? Weil sich dann auf einmal ein getunter 2er Golf dazwischen gedrängelt hatte und der hatte es schon drauf angelegt mit dir…
zum as3: die schlappen sind noch ein gutes stück zu klein
meine freundinn wohnt in Horb … Ja der 2er lief net schlecht war Turbo? Nachm tunnel war ich weg ich Fahr grad noch 18zoll… Such nen 19er Satz … Wollt die roto vom S5 weil die so konkave sind aber des passt net von der Et… Jetzt Wart ich auf Frühjahr da gibt's des neue Felgen Programm von Sparco
Von der Leistung her bin ich bei 194ps Laut Prüfstand mit 405nm hatt noch jemand hier ABT? meine VMax is jetzt bei 264 …ich Fahr aber nochmal zu nem anderen um des zu vergleichen…
also S3 8p / Golf R & GTI lass ich ab der Ampel stehen 😄
Bin voll zufrieden mit ABT …
Laut Rolle sind's wie unten geschrieben 405nm mit 194ps vmax is jetzt ca 265 … Berg auf immer mit 255
Ich such noch ne schöne AGA die ordentlich Sound macht. Im SQ5 Diesel is ja dieses Sound Membrane in der aga verbaut, weis da jemand ob des zum nachrüsten geht ?
Ich glaube Irgendwo gelesen zu haben das es für den Golf 7 GTD ein solches Soundmodul gibt das könnte ja ein Ansatz sein .194 PS die Basis war ein 2,0TDI 150 PS ???
Ja richtig 150 ps hatte er vorher 👍
Weis jemand warum der 2.0 TDI ne klappen Auspuff Anlage hatt? Also vom Gefühl her wird meiner nicht lauter bei volllast …
Bin da net so der tech. Freak aber hab halt gesehen das anstatt nen mitteltopf bei mir ne Klappe verbaut is
Mach mal ein Bild von der Klappe
Ok mach ich heut Nachmittag wenn ich auf der Bühne bin 👍
hallo. sieht gut aus der wagen. sag mal, die tiefe version der h&r federn bedeutet doch beim 8v 45/40mm oder ??
kann ich diese federn auch bei meinen 8,5jx19" et48 verwenden ohne etwas an den kotflügeln zu verändern. also größer wie die original räder sind sie ja durch den geänderten reifenquerschnitt nicht, aber durch die 12mm spurplatten weis ich nie ob es da probleme gibt wenn er mal richtig einfedert ??
Ich Fahr mit federwegs Begrenzer hab vorne 10mm und hinten 20mm Distanzscheiben … 19 Zoll kann ich ohne Probleme fahren, nur mit der et kenn ich mich net genau aus, des macht mein Spezi der is darin Profi
Danke schon einmal für die Informationen die mir schon helfen , ich bin leider mit meinen Umbau Aktionen noch nicht weitergekommen , da das mittlerweile für den 8V Quattro angebotenen Fahrwerk bei meinem nicht passt , ist bei Magnetic Ride total anders als bei dem S line oder Dynamik Fahrwerk , haben wir leider erst Festgestellt als schon alles zerlegt war .Nun bekomme ich am 11.09 Federn eingebaut .Also kann ich selbst hier noch nicht viel Info beitragen .
Was ich mittlerweile sagen kann das Bremsanlagen vom alten 8P an der Vorderachse Original Passen also alter S3/ TTS oder aber auch TTRS ( 8MM Distanzen nötig )abhängig von der Felge , Schläuche und Befestigung passt , nur beim Abdeckblech müssen 2 Befestigungslöcher neu Gebohrt werden .Bremse ist etwas das leider viel zu schwach ausgelegt beim 8 V meine Serienscheiben sind schon nach 1500 KM blau , das hatte ich beim 8P auch Bremse halt gerne Spät .Ich werde also dann berichten wenn es weiter geht .
AS3 kurze frage wenn Du schreibst 10 MM oder 20 MM ist das pro Seite oder pro Achse .Ich versuche zu Verstehen welche Distanzen ich nehmen werde .