Wer hat die größte PS Zahl im Forum?

Nein, das soll kein "Sch****vergleich"topic oder ähnliches werden. Deswegen

bitte nur antworten, wenn man zum Thema beitragen kann

Bitte auch keine Anworten, wie : „ich kenn da jemanden etc…“
Hier gehts allein um die Fahrzeuge der A3F User.

Audi A3 8L 1,8T 225PS
Audi A3 8P 2,0T 265PS
sind die jeweils serienmässig größten PS zahlen.

Mich würden jetzt Fahrzeuge (nur Audis, aber nicht nur A3) interessieren, die ihr fahrt (NICHT gefahren habt)…

a, Motor
b, Serienleistung
c, jetzige Leistung
d, wie erreicht

Freu mich auf qualitativ gute Antworten und hoffe, dass sich kein Fahrer eines kleiner motorisierten Audis gemobbt fühlt. :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von S3Don am 26.09.2006 bearbeitet

Ich mache mal den Anfang:

A4 B7 Limo 6/2006

a, Motor: 3.0TDI V6 CR
b, Serienleistung: 233PS
c, jetzige Leistung: Serie
d, wie erreicht Serie



dann schreib ich halt auch mal was dazu:

a, Motor: 1.8T S3
b, Serienleistung: 209PS
c, jetzige Leistung: ca.270PS
d, wie erreicht: modifiziertes Steuergerät, Rennkats, Auspuffanlage ab Kat, geändertes Turborohr, Samco-Ladedruckschläuche, anderes Schubumluftventil

MfG Daniel

AUDi A3 8L
125 Ps Serie :slight_smile:
ist ein Anfang :wink:

bis vor kurzem audi s3 serie 210 dann ca 275ps
jetzt audi S8 serie 360 das genügt!
:lol:

A: Motor: 2.0 TDI ohne DPF
B: Serienleistung: 140 PS
C: jetzige Leistung: 180 PS
D: wie erreicht: Tuningchip

Der vollständigkeit halber:

a, Motor: 1.6
b, Serienleistung: 101PS
c, jetzige Leistung: 101PS
d, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix

Bin am Wochenende den neuen TT mit 2.0TFSi und Golf 5 R32 gefahren, jetzt kommt mir meiner noch langsamer vor.

der schnellste ist Motorradteig, 390PS im S3 :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von hume am 26.09.2006 bearbeitet

Da kenne ich aber einen A3 hier im Forum mit mehr Leistung :wink:

2,0 FSI
150 PS Serie
jetzt 150,01 PS
durch oettinger esd

:king:

auch mir kommt mein schatzi saulahm vor, seit ich tt 2,0TFSI gefahren bin…

und wer ist das ? neugier :stock:

User „waumi“ aka „.m.“ aka „Michi“. Weit mehr als 400PS.

http://www.roadtrip-ffm.com/00000097051204601/00000097051242f1f/00000097b50cfd505.html

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 26.09.2006 bearbeitet

Also früher hiess es: Papier ist geduldig.
Was ich auf den Bildern sehe ist ein Riesen LLK, dessen Sinnhaftigkeit mangels direkt anströmender Aussenluft fraglich ist, und einpaar Samco Schläuche…
Wo sind Monsterturbo + Rennkupplung + Renngetriebe oder Kolben bzw Motormodifikationen?

  • Motor Basis APX
  • Kurbelwelle gewuchtet, nitriert
  • Pleuel Pankl I-Schaft, die können auch locker 9000Umin an 2l-Kurbelwelle
  • Pleuellager müßten eigentlich die gleichen wie Serie sein
  • Kolben JE, Verdichtung 8:1, Bohrung Serie
  • Hauptlagerversteifung für Block (Eurospec)
  • Zylinderkopf Kanäle sowie Ein- und Auslaß vergrößert
  • Stehbolzen für Zylinderkopf (ARP)
  • mechanischer Ventiltrieb mit Doppelfedern (alles von Schrick)
  • Schrick-Nockenwellen mit mehr Hub, etwas schärfer und stumpfere Öffnung
  • 650ccm Düsen
  • 2 Benzinpumpen vom Porsche 965 parallel
  • 10mm Spritleitung und Rücklauf
  • Einspritzleiste mit direkten Dash-Anschlüssen für die 10mm Leitungen
  • Krümmer Mallon K26 Flansch
  • Turbo K26 Turbine, K27 Verdichter mit K29 Schaufel, bearbeitet, von Turbo-Tapp
  • Bypaß S2
  • Auspuff 88mm ab Turbo, KAT 100cpi, Stüber
  • Druckrohr 60mm
  • LLK 600x300x90
  • Drosselklappe S4 70mm
  • Ansaugbrücke entsprechend geweitet
  • LMM RS4 in RS4 Gehäuse (80mm innen)
  • Luftfilterkasten TT225 (ich muß mal endlich den R32 Kasten holen )
  • Ansaugrohr entsprechend dick
  • Kupplung Sachs Race, ZMS mit starrer Sintermetall
  • Antriebswellen VW-Racing
  • Abblasventile 2x Baileys DV30, abgeblasen wird vor Drosselklappe mit 30mm
  • Motorölkühler 16 Reihen
  • Getriebeölkühler 7 Reihen angetrieben durch Bilgenpumpe
  • Zündkerzen NGK PFR6Q
  • N75 Druckleitung direkt vom Turbo
  • Drucksensor immer noch 2,5bar

noch mehr Infos ???

Gruß Andy



Bei Michi kannst du davon ausgehen das der Motor die Leistung hat! Er stappelt sogar manchmal lieber etwas tiefer! :wink:

Einige Modifikationen hat Andy ja gepostet.

Raoul

Dann Frag ich mal gleich, was ist aus nem 2,0 TFSI maximal rauszuholen…

Sagen wir mal Geld spielt keine Rolle… → Schön wärs zumindest… hm…

Würde mich dennoch interessieren…

Habe zumindest bei MTM ein Bausatz für 320 PS gesehen, der aber knapp 10.000 Euro kostet…

Geht da noch mehr???

Natürlich nur Sachen, die auch eingetragen werden, so dass der Wagen immer noch ohne Prolbeme auf der Straße bewegt werden kann und bei ner Kontrolle keine Probleme entstehen

350PS bieten zum Beispiel MG Racing, Hohenester oder S-tec an.

Raoul

Eben deswegen habe ich dieses Topic gestartet. Wenn man aus einem 1,8l 400PS rausholen kann, kann man das aus einem 2Liter doch bestimmt auch.

Das Topic war eigentlich für Autos gedacht die über den angegegeben S3 Werten liegen.

Zum Thema FSI: Da bietet Hohenester für schlappe 44T Euro 515PS an.

a, Motor: 1.8T S3
b, Serienleistung: 209PS
c, jetzige Leistung: ca.320PS
d, wie erreicht: Turboumbau :grins:

Hallole,
ist von meinem Winterauto.
A4 Avant

a) Motor 1,8T
b) Serie 150 PS
c) Momentan noch 220 PS
d) Umgebaut Turbo, Drosselklappe



@All
Topic wurde durch mich gesäubert da anscheinend der Ein oder Andere nicht lesen kann bzw. Sinn und Zweck des Topicerstellers nicht erkannte.

Und wird auch weiter so gemacht, so das auch der letzte merkt um was es hier geht und was hier stehn sollte.

Gruß Andy