Wer geht ins Fitnesstudio? Was bezahlt man da so?

Ich zahle 39 Euros im Monat, Vertrag läuft über 2 Jahre und verlängert sich dann auch immer wieder um 2 Jahre.

Mache Montag, Mittwoch und Freitag je ca 60 - 90 Minuten Krafttraining und so 30 - 60 Minuten Ausdauer (Crosstrainer oder Fahrrad).

Versuche grad nebenbei so ca 5 - 8 Kilo abzunehmen, klappt aber nicht.

Jamand vielleicht noch nen Guten Tipp??
-Klar, Essen nicht übertreiben, keine Süssigkeiten und keine süsen Getränke…

keine Butter und keinen käse und der Alkohol …der macht schon einiges aus :slight_smile:

zahle 35 aber nur noch 1 Jahr dann wirds teurer :frowning:
(Youngster Tarif - geht bis 21) → Return Sportpark

Aufwärmen bzw cardio vorm Training ist auch nicht gut! An der Maschiene 1 Satz mit winig Gewicht ist vollig ausreichend!! Hab die ganze Zeit nur auf Fitness Träniert und mach seit 3 Wochen auf Muskelaufbau mit Träner usw. Geht voll ab leg an Masse zu ohne Ende! Ausdauersport an einem Seperaten Tag machen dafür umso Intensiver

am besten auch zu 2t oder mehr trenieren. macht motivation und die gegenseitige hilfe bringt dich im masseaufbau/kraftaufbau unheimlich weiter. wenn du allein schon lange aufgegeben hast drückt dich der partner weiter.
:grins:

machen im 3er split

montag: brust, rücken
mittwoch: arme und schulter
freitag: beine, bauch

wir erweitern aber noch auf nen 4 tag.

hatte vorher 2 monate allein im alten studio hantiert. ergebnis waren nur ein paar kilo was an masse dazu kamen. jetzt 3 wochen mit meim kumpel (hatte selbst 10 jahre die sache gemacht) geht es so verdammt schnell mim aufbau das man angst bekommt :smiley: wo das noch hin führt
:rofl:

• Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 27.09.2005 bearbeitet

schwimmen ist nicht so gut wie allgemein gedacht wird. tust zwar was für die brustmuskulatur, aber rücken und insbesondere hals ( der wird überstreckt) werden es dir nicht danken.

tja, meine freundin findet so schon das ich zulange arbeite wenn ich um 18:30 nach hause komme, dann noch 2 stunden weg zu training, bleibt nimmer viel vom tag…ich jogge ab und an , das muss momentan reichen

nein, nein, Kraftraining macht nicht malle in der Birne
:lolhammer: sorry, nicht böse sein… fiel mir nur gerade ein, als ich das las…

Wenn man den Text in ein paar Sekunden schreibt passiert sowas! :slight_smile:

[quote]

nein, nein, Kraftraining macht nicht malle in der Birne
:lolhammer: sorry, nicht böse sein… fiel mir nur gerade ein, als ich das las…

[/quote]

Verrätst du mir denn trick wie man in 3 wochen masse ohne ende zulegt? Das bezweifel ich nämlich grade SEHR stark… Wenn du nicht grade kleine rosa 5 kant pillen einschmeisst,wird das nicht möglich sein möglich sein…

ich habe knapp 100€ /monat bezahlt in bei elixia/wien. anscheinend sind die preise in D um einiges günstiger. wobei mein studio sehr viel an angebot hatte. nur holmes place ist noch viel teurer bei uns. allerdings hatte ich irgendwann keinen bock mehr…

lg claudia

kein aufwärmen? na dann prost :rolleyes: du brauchst sauerstoff im blut damits vorangeht - und das bekommste… richtig mitm aufwärmen 5-10min rudern is da ideal. nachm krafttraining dann wieder cooldown, damit der körper weiss dass er jetzt anfangen muss zu regenerieren. dann so schnell wie möglich eiweiss reinhauen und etwas später dann kohlenhydrate.

das kardiotraining am besten auf einen eigenen tag setzen :wink:

Erst eiweiss,dann kohlenhydrate? Ich machs eigentlich immer umgekehrt,ich ess erst was,und trink danach nen whey shake. Meine nämlich mehrmals gelesen zu haben,das erst kohlenhydrate kommen sollten,ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

erst essen (kurzkettige kohelnhydrate wenn ich mich net irre,banane und so zeug) um die speicher aufzufüllen und dann ca. 1 std nach train den (whey)shake. nudeln und solche kohlenhydrate nicht direkt nach train…

[quote]

Erst eiweiss,dann kohlenhydrate? Ich machs eigentlich immer umgekehrt,ich ess erst was,und trink danach nen whey shake. Meine nämlich mehrmals gelesen zu haben,das erst kohlenhydrate kommen sollten,ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

[/quote]

a3till vollkommen falsch. du setzt beim training einen reiz - die muskeln wollen dann wachsen, brauchen aber dazu das eiweiss. je schneller du nach dem training eiweiss zu dir nimmst desto besser kannste es verwerten. vor dem training sollte auch eiweiss gegessen werden.

ihr sollted einfach zwischen den resorbationszeiten achten. vor dem training eignet sich eigentlich ein ganz normales sandwich mit viel fleisch. nach dem training optimal einen eiweissshake mit wasser - nich mit milch (kann schneller verwertet werden). der kohlenhydratspeicher muss nich vorm training gefüllt werden, der sollte schon übern tag verteilt voll sein.

vorm zu bettgehen eignet sich ein eiweissmilchshake mit nem schuss olivenöl - so steigt die resorbationszeit und der körper kann die nacht durch mehr verwerten. am morgen wieder einen mit wasser da die dann wieder schnell den speicher auffüllen können.

ich frag mich hier echt wo ihr eure infos herhabt :rolleyes:

Vermutlich aus Foren.

Wer Ironie findet darf sie behalten!

• Dieser Beitrag wurde von nothin2g am 28.09.2005 bearbeitet

naja da gehen die meinungen auseinander…
das eiweiß bekommen die muskeln nach dem training von dem shake den man direkt vor dem training nimmt (whey braucht ca. eine stunde um aufgenommen zu werden)
also nimmt man einen shake 1stunde vor train(>im train verfügbar), direkt vor dem train(>dass eiweiß nach dem train zur verfügung steht) und dann kann man noch nachm train einen nehmen, allerdings erst kurzkettige kohlenhydrate weil es sonst nicht richtig verwendet wird…

in den ganzen foren sagen alle was anderes, aber so ist es logisch und wird auch so von vielen angewendet

[quote]

a3till vollkommen falsch. du setzt beim training einen reiz - die muskeln wollen dann wachsen, brauchen aber dazu das eiweiss. je schneller du nach dem training eiweiss zu dir nimmst desto besser kannste es verwerten. vor dem training sollte auch eiweiss gegessen werden.

ich frag mich hier echt wo ihr eure infos herhabt :rolleyes:

[/quote]

Ich denke auch a3 tills variante ist die verbreiteste,denn muskenl wachsen im schlaf,und nicht sofort nach dem training :lol: Also erstmal kohlenhydrate,dann eiweiss.

Was könnt ihr denn außer Schwimmen empfehlen um was sportlicher zu werden, wenn man nicht direkt 50 Euro im Monat fürs Fitnessstudio ausgeben möchte?

Das die Leute Muskelaufbau mit Anabolika in Verbindung bringen ist klar, aber auch nur weil sich keiner Vorstellen kann das man alleine mit Disziplin und der richtigen Ernährung sehr weit kommen kann.

Morgens:
Proteine/500mg Magnesium/Eunova Langzeitvitamin/25mg Zink/ Creatin

Vor/Nach Tr:
Proteine/Aminosäuren/Glutamin

Abends:
Proteine/ggf. Creatin/

Essen essen essen!! 5 mal am Tag
Trinken trinken trinken!! 4-6l Wasser, besser noch Apfelsaftschorle!
Kein Alkohol, kein Sex vorm Tr., 7 Stunden Schlaf und natürlich mindesten 36 Stunden Pause für den Muskel

Ich Träniere voll motiviert im 2er Split 4mal die Woche 45-60minuten. Aufgewärmt wird mit 1 Satz ohne Gewichte. Wie mein Träningsplan aussieht schreib ich hier nicht rein das würde zu lange dauern. Ich Träniere auf jeden Fall nicht auf Maximalgewicht, nutze immer die volle Bewegungsamplitude und mach langsame Wiederholungen.

Wegen dem Aufwärmen: Der Körper will immer überleben und um zu rennen brauch er keine Muskeln die Gewichte heben können, er brauch welche die wenig Energie verbrauchen und sich schnell bewegen, also baut er die Muskel,die ihr für euer Träning benötigt, ab!!

Liegetützen, Klimmzüge… es gibt genug Übungen die du zu Hause mit Hanteln selbst machen kannst. Geb halt 50€ für Hanteln und ne Klimmzugstange aus.

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2F

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1

[quote]

Was könnt ihr denn außer Schwimmen empfehlen um was sportlicher zu werden, wenn man nicht direkt 50 Euro im Monat fürs Fitnessstudio ausgeben möchte?

[/quote]