Wer geht ins Fitnesstudio? Was bezahlt man da so?

Die 2.5 Stunden sind inklusive 10 Minuten Aufwärmen und 15 Minuten Dehnen. Regenerationszeit ergibt sich ja für die einzelnen Muskelgruppen genügend. Jede Muskelgruppe hat ja laut meinem Plan im Grunde eine Woche Zeit sich zu erholen.

Warum Eisen pumpen wenn der Stahl längst geschmiedet ist?:grins: (Zitat Atze Schröder)

2,5 Stunden am Tag 4 mal die Woche ?
Puh ihr habt ja ne Menge Freizeit :confused:

Wenn ich das machen würde wär mein Tagesablauf nur noch Arbeit -> Training :slight_smile:

Der Atze der alte Gummifräser :sieg:

Ich werde heute mal in paar läden fragen gehen. Ist nur blöd nen jahresvertrag zu machen und dann liegt der Mc-Fit in bonn am ende doch so günstig das ich da hinfahren könnte

Arbeit → Training → Freundin. Wobei ich Training und Freundin als Freizeit deklariere.

da freut sie sich bestimmt voll drüber…
:knebel:

Das sind immer noch 2 Stunden am Stück, bei maximal drei Muskelgruppen. Also ca. 40 Minuten pro Muskelgruppe, wobei man beachten muss, dass man zeitweise auch mehrere Muskelgruppen parallel trainiert. 40 Minuten nur den Bizeps zu trainieren ist def. zuviel. Kürzer und intensiver macht da mehr Sinn.

Ordentlich warm machen, ruhig 30 Minuten. Und dann zwischen 58 und 220 Wiederholungen bei steigenden Gewichten. Wenn es um Kraft geht mehr Durchgänge. Und zum Schluss des ersten Durchgangs muss ein ziehen spürbar sein. Beim letzten Durchgang ist das ziehen fast komplett spürbar. Vorher ordentlich Kohlenhydrate (Nudeln) zu dir nehmen und dann funzt das. Und dann wenigstens 3 Tage Pause. Dabei darf man ruhig ein leichtes ziehen spüren, es sollte allerdings kein Muskelkater sein (daher vorher Nudeln essen, auf keinen Fall mit lerrem Magen trainieren, dann säuert der Muskel sofort). Wenn du am nächsten Tag gar nix spürst, war die Intensität (entweder zu geringes Gewicht oder zu wenig Wiederholungen) nicht hoch genug.

Ich zahle knapp 40 Euro.

Wegen dem Zuschuss: Bei uns musst du 10x die Rückenschule besuchen (Angebot im Kurs) und bekommst dann von der Krankenkasse 80 Euro.

• Dieser Beitrag wurde von User am 27.09.2005 bearbeitet

komm mal in die schweiz - hab für mein abo beim holmes place jeden monat über 90eur bezahlt - und das auch nur weil ich spezialkonditionen hatte!

Die Schweiz kann ja nicht nur vorteile haben :wink:

[quote]
komm mal in die schweiz - hab für mein abo beim holmes place jeden monat über 90eur bezahlt - und das auch nur weil ich spezialkonditionen hatte!

[/quote]

Die GEK bezhalt nen dicken Teil vom Training wenn du in eines von ihren Partnerbuden gehst.

Ich z.B. ProAktiv ca 350 Euro im Jahr bekomme 200 Euro erstattet. Aber erst nachdem ich das Jahr beendet habe.

Da ich auch die meiste Zeit am Schreibtisch sitzte ist das für mich eine Super abwechslung 2x mal die Woche mich nen bischen zum Affen zu machen.

:wink:

Im moment verfahre ich so:
Pro Übung jeweils 3 Durchgänge a 10 - 14 Wiederholungen
Bsp:
3x12 Positivbankdrücken
3x12 Negativbankdrücken
3x12 Flachbank
3x12 Seilzug Bizeps
3x12 Trizeps Übung Seilzug
3x12 Trizeps Freihandel
3x12 Trizeps Übung Seilzug mit Dualseil
3x12 Bauchmaschine
3x12 Situps(?)

Das ist doch nicht zuviel?
Ich verspühre außerdem das von dir für gut befundene leichte Ziehen in den Muskeln in der Regenerationsphase :smiley:

P.S.: Bin zwar überhaupt kein Trainingsguru, aber wenn ich eins gelernt hab: über Trainingsmethoden im Hoppybereich scheiden sich die Geister.
Wie man Trainiert sollte man am besten selbst herausfinden in dem man einfach Tipps und Anregungen ausprobiert.

das ist kraftausdauer nicht aufbau :wink: kommt halt ganz drauf an was dein ziel ist

also ich bezahle 36 euro pro monat bei einem 12 monats vertrag… keine aufnahmegebühr. keine inklusivgetränke…
vergleichen lohnt sich auf jeden fall…krankenkasse sponsort bei mir nichts,obwohl ich extra für meinen rücken ins studio gehe-krankenpfleger.

Also mein ziel ist es kein schmales hemdchen mehr zu sein, sondern was sportlich zu werden
:cool:

wennde hobbymässig trainierst (also 3x im Monat) dann sollteste die anzahl etwas runterschrauben - 8-10 wiederholungen pro satz. wennde erst neu anfängst reicht ein satz vollkommen aus.

am anfang würd ich ein simples ganzkörper training empfehlen - erst später anfangen mit aufsplitten.

hab das auch schon hinter mir und bislang rund 15kg reine muskelmasse zugenommen (über 4 Jahre)

ne stunde trainieren pro trainingstag ist völlig ausreichend. lieber intensiver und kürzer - für den aufbau bringt das viel den besseren erfolgt :wink:

Hallo, ich zahl 37€ für Azubis…enthalten ist die Sauna, Schwimmbad und natürlich die Trainingsgeräte!!

Ich krieg aber am Ende eines Vertragsjahres 75% zurückerstattet
:grins:

also ich zahl ca 10€ im Monat…fairer Preis find ich :slight_smile:

Gruß Luke

Weiß jemand wie sinnvoll schwimmen ist? Freunde von mir gehen einmal die Woche schwimmen, da gehe ich jetzt seit paar wochen mit. Man spürt das schon ganz gut, aber so wirklich das training ist das nicht oder? Schwimme meist so ca. 100 bahnen (1,9 km) in 1,5 stunden.

wenn du nicht regelmäßig gehst,fang gar nicht erst an,glaubs mir.sehe jede woche so viele kommen und gehen bei uns,das gibts gar nicht.
musst halt schon richtig lust haben,aber scheinste ja nicht zu haben,wenn du von anfang an sagst du gehst nicht regelmäßig.
finde schwimmen ist ein guter sport,würd da aber auch lieber regelmäßig 2-3 mal die woche gehn um richtige erfolge zu sehen.
was willst du denn durchs training eigentlich erreichen? abnehmen,zunehmen,kondition verbessern…?
wär gut das erst mal zu wissen.

[quote]

Weiß jemand wie sinnvoll schwimmen ist? Freunde von mir gehen einmal die Woche schwimmen, da gehe ich jetzt seit paar wochen mit. Man spürt das schon ganz gut, aber so wirklich das training ist das nicht oder? Schwimme meist so ca. 100 bahnen (1,9 km) in 1,5 stunden.

[/quote]

Ich möchte schon regelmäßig gehen, habe so etwas aber noch nie gemacht, geschweige denn war schon einmal in einem fitnessstudio. Weiß ja gar nicht ob mir das gefällt.
Ich möche sportlicher werden, da ich im moment gar keinen sport mache und einen Scheibtischjob habe.
Nur einen Jahresvertrag für 48 Euro im monat und man hat nach einem monat keine lust mehr, das ist nicht so toll.
Kann ja noch nicht wissen ob es mir gefällt