Wer fährt seinen A3 nur bei schönem Wetter?

Hey Leute…

Ich bin bis jetzt mit meinen A3 nur gefahren, wenn es schön war und ich lust dazu hatte…
Im Alltag hab ich meinen Fiesta… den ich auch im Winter fahre… also immer…

Jetz überlege ich mir, ob ich nicht meinen fiesta nur noch für den Winter nehme und den audi für den sommer…

Also beide Saison angemeldet…

Was meinst ihr dazu? und wie macht ihr das mit euren A3`s oder S3´s???

Mfg Riddik

ein a3 ist ein auto und ein auto ist zum fahren da. ich meine bei einem enzo wäre es was anderes, aber selbst den würde ich durch den schnee jagen =)

So gehts mir auch, ich würde immer das Auto nehmen was mir am besten gefällt, deswegen brauch ich nur eins ^^

Mein A3 muss bei jedem Wetter raus. Hab ja nicht umsonst ne Standheizung drin :dafuer:

Na ich muss zugeben, dass ich echt zu faul bin, um immer das auto zu putzen nach jedem regen… :kap:

Darum bin ich nur immer bei schönen wetter gefahren…:hammer:

Bin immer noch am überlegen…

Mfg

Bin damit bisher auch nur wenig gefahren…eben wie du meist nur bei schönem Wetter…

aber jetzt wo das erste Jahr vorbei is…hab ich vor viel mehr damit zu fahren…

weil…ich hab dafür genug bezahlt…( fast 20)…und wenn ich ihn dann in zB 5 Jahren wieder verkauf bekommst du ja nur minimal mehr wenn er keine km hat bzw. der Zustand etwas besser ist…

er tut ma zwar auch n bissal leid…ABER es ist ein FAHRzeug…kein Stehzeug…und es ist GEIL damit zu fahren…!!und…desto mehr du damit fährst…desto billiger wird er (je km)

,mfg

Ein Auto ist zum Fahren da, lange Standzeiten sind schädlich für die Reifen und besser wird das Auto dadurch auch nicht. Mein Wagen ist bei jedem Wetter unterwegs und steht auch immer draußen mangels Garagenplatz. Bisher hat ihm das aber nicht geschadet.

wenn ich ein schönes auto hab, will ich das ganze jahr damit fahren und im winter würd ich nie mit einer schrottkarre rumfahren. :dagegen:

Moin, seit meiner Neulackierung fahr ich auch fast nur mehr bei schönem Wetter oder wenns halt unbedingt sein muss bei Pisswetter zur Arbeit oder zum Einkaufen.
Ansonsten hab ich immer den 4er Golf von meiner Freundin :fuchs:

Also ich finde auch das ein Auto bewegt werden muss :slight_smile:
Fahr sogar meinen bei jedem Wetter und auch im Winter.

Naja ich melde meinen im Winter ab da er einfach zu tief ist um im weinter damit zu fahren. Auserdem kann ich im Winter unsere Geschäftswägen benutzen von daher also kein Problem für mich.
Im sommmer ist mir das egal ob es regnet oder sonst etwas ist da fahre ich jeden Tag damit. Das auto ist ja nicht aus Zucker das man nicht bei regen fahren darf.

Kannst anscheinend beides gleichzeitig unterhalten.
Ich finds schwachsinnig.
Wozu holt man sich ein Auto? Um es zu fahren!
Es ist nur Metall und verostet sowieso irgendwann mal.
Daher wozu den Spaß am fahren immer bis zu einer gewissen Saison aufheben…fahr ihn einfach, es ist nur ein Auto Mensch.

Hey…

erstmal zu @streetfighter-87… MEIN FIESTA IST KEIN SCHROTT!!!:haudrauf::grinsno:

@K-Play… Ja ich kann sie schon beide unterhalten… weil der kleine Fiesta kostet ja nicht viel… im Jahr 380 Euro… auf Haftplficht eben.
Der Audi kost mich auch nur 470 Euro pro Saison… Vollkasko ohne SB´s…
Ist doch ok oder?
Zusammen mit der Steuer wären das ca 1000 euro… soviel zahlen andere für 1 auto… mhhh…

Mfg

hehe ihr tut echt so als wär ein a3 was besonderes :fuchs:

ist ja wirklich kein ferrari :lol:

oder noch mehr :sadyes:

zum thema: ich fahr meinen auch bei jeder witterung!! ist doch vollkommen egal… und einmal angenommen du willst den irgendwann verkaufen - ob du da sagst "wurde nur im sommer bzw. bei schönwetter gefahren", ist total egal!! meiner meinung nach schwachsinn…

gruß

Naja meinen kannst anschauen der hat nicht ein mm rost angesetzt weil er nachweißlich seit erstzulassung jeden winter abgemeldet war. Ich hab eienfach keine lust mien Schönes Gepflegtes Fahrzeug auch im Winter zu bewegen. Auserdem ist im Winter die gefahr größer das dir eienr in die Karre fährt in die manche schon richtig viel geld gesteckt haben.

also für mich ist ein A3 was besonderes :slight_smile:
Aber seh es genau so. Es ist ein Auto und dieses ist zum fahren da.

ja sicher ist ein a3 für uns alle was besonderes !!! meine das ja nicht abwertend :cool:

jedoch hat mr player recht…im winter rutscht dir eher wer rein! wenn wirlich 20.000 € drin stecken würd ichs mir auch überlegen…

Das sichere Auto bei schlechtem Wetter stehen lassen, ist irgendwie seltsam =)

unfallrisiko brauchen wir auch nicht reden - alles verständlich!!

ja klar ist das auch besser für's material, wenn man im winter nicht fährt - keine frage… aber bitte was macht regen??? wird ja nicht schlechter deswegen!! weil sonst dürfte man bei zuviel sonnenschein auch nicht fahren :cool:

bei zB. alten klassikern, Mustangs usw. ist das ok! aber bis ein A3 mal eine rarität ist/wird :coffee:

aber natürlich jeder wie er meint …