Welches Zweirad mt Autoführerschein? Oder Quad?

Ich bin KFZ-Mechatroniker und meine Arbeit ist nur 5 Min. mit dem Auto entfernt.
Ich habe nie mit Zweirad zu tun gehabt. Heute habe ich einen Roller repariert und sollte dann eine Probefahrt machen. Ich bin zum ersten mal im Leben ein Zweirad gefahren und es macht Spaß.
Da ich mich aber allgemein garnicht mit Zweirad auskenne und ich mir gerne was kaufen würde um zur Arbeit billiger zu kommen und mein Audi nicht mit Kaltstarts zu quälen da ich auch in der Mittagspause immer heimfahre, wollte ich Fragen was Ihr mir mit meinem Autoführerschein empfehlen könntet. Könnte evtl. auch ein Quad werden, aber Versicherung usw. sollte nicht zu teuer werden.
Was wäre am sinnvollsten für mich? Und welche Marke usw. von Zweirad, wer kennt sich da aus?

Hallo,

wenn du einen Klasse B Führerschein hast, darfst du Zweiräder nur bis maximal 45 km/h und 50 ccm fahren.

Quads dürftest du, glaube ich, alle fahren, aber da kenne ich mich nicht aus.

Gruß

Erstmal darfst du nur welche bis 50ccm fahren … sprich auch eine Geschwindigkeit von ~50. Gibt ja bekanntlich diverse roller aber von diesen hässlichen 3-rädrigen Viehchern rat ich dir aus optischen Gründen ab. Quads sind auch cool und von daher sag ich mal nehm das dann. Mein Arbeitskollege hat auch einen mit Topcase wodrin er auch den Helm verstauen kann und ist voll zu frieden. Er sagte nur; wenn Quad, dann kein günstiges … was er damit meinte weiss ich nicht weil ich damit nichts zu tun habe und ich bevorzuge eher meine 600er ZZR =) Optional, um den ganzen Krieg zwischen Tunern und den Grünen bzw. ja jetzt den Blauen aus dem Wege zu gehen, kannst dir was altes "als schätzchen" zulegen. vespa oder was es da nicht alles gibt. Ich zum beispiel hab zur Zeit ne Solex 3800 im Keller stehen die ich fertig mach. Ist zwar nicht schnell, dafür kann man alles selber machen und die ersatzteile kosten auch nicht die welt.