Also ein Quad wird es wohl nicht, ist in Versicherung Steuer zu teuer und der Spritverbauch ist auch nicht gerade wenig.
Macht das schalten bei einem Moped wirklich so viel Spaß und ist es schnell gelernt?
Die Sitzposition ist bei einer Simson auch anders. Ist es besser oder schlechter im Vergleich zu einem Roller?
Wer sagt den das ich im Winter nicht fahren kann? Die 5 Min. halte ich in der Kälte aus und wenn Schnee liegt wird natürlich 100% mein Quattro rausgeholt und die anderen überholt
Der lange Berg hat es wirklich in sich, bin ja schon mit dem Fahrrad gefahren. Ich habe bei der Arbeit genug Bewegung und ich habe Asthma, da ist Ausdauersport nichts für mich und zudem mache ich Bodybuilding um mich Fit zu halten.
Was haltet Ihr von der Aprilia? Wegen Bj. und km. Könnte die günstig im Sofort-Kauf bekommen.
ich fahre jeden tag 15 km zur arbeit mit dem besagten aprilia sr 50 roller…in der sommer saion. privat nutze ich dann den s3 und im winter hab ich einen diesel der für arbeit und privat genutzt wird.
kann dir auch nur den roller ans herz legen. 3 liter auf 100km…meiner ist serie und läuft auf gerader strecke 65
gruß dennis
Meine SMC Stinger 170ccm hat mich 50€ Steuern im Jahr gekostet und ca. 20€ alle 3 mon. einzig "teure" ist der TÜV weil die sich gern bei uns irgendwas aussuchen was angeblich kaputt sei.
Ich denke mal das du mit dieser Frage bei JEDEM Mopedfahrer dieselbe Antwort erhälst… es gibt genügend davon.
Und das umgehen mit solchen maschinen lernst in 5 minuten … Kupplung linke Hand, Gas bzw. Vorderbremse rechte Hand, schaltung linker fuß und hintere bremse rechter fuß … nichts dabei.
Aber mit einem Plastikbomber von einem Jugendlichen wirst meiner meinung nach dann auch einige zeit deinen "spaß" haben … nicht zu vergessen die ständigen Geschwindigkeitskontrollen, je nachdem wie schlimm das bei euch ist.
Lass mal am ende was hören wozu du dich entschieden hast =)
mfg