Welches sportliche Auto?

zwar knapp über deinem limit, aber ein unbeschreibliches gefühl einen solchen wagen sein eigen zu nennen!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116091905&__lp=21&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=60001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Also ich bin jetzt gestern mal den Nissan 350Z probegefahren. schon n nettes Teil :-). Aber da hat man halt gar kein Platz mehr sonst. Also einkaufen oder gar in Urlaub ist damit nicht drin. Eingendlich blöd. So n bischen alltagstauglich sollte er schon sein.

Aber im TT hat man auch nur Notsitze, also zu dritt oder gar zu viert fahren ist da auch nicht gross drin.

Ach weis auch nicht…

Naja ein Sportwagen ist eben ein Sportwagen und keine Familienkutsche. Gut du sagtest ein "sportlicheres" Auto,das schließt ja eigentlich dann reine Sportwagen (2 Sitzer) aus.

Was wäre denn mit dem neuen Clio Sport oder Clio GT? Der Sport hat auch 200PS.

Andy

Den durfte ich mal ne halbe Stunde lang fahren:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=107657150&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=22501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=18

Ein echter Sportwagen (Im Vergleich zu nem TT!?) aber in Urlaub mit viel Komfort ist wohl nicht drin…

So einer ist auch der Wahninn:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=107929323&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=40&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=22501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Wieso hält beim Nissan die Kupplung nur 60tkm? :breaker:

Ja was solls denn jetzt sein??Ein sportlicher Wagen oder ein Sportwagen??Wenn du n bißchen Platz willst wie wärs dann mit nem A4 Cabrio? Oder willst du kein Cabrio??Sportliche Autos gibts ja wie Sand am Meer wenn man keine genauen Einschränkungen hat!

Immer diese Unsportlichkeitsvorurteile dem TT gegenüber… Die Kiste hat schon ne ordentliche Gewichtsverteilung.

Bin auch der Meinung das der TT sehr sportlich ist,optisch wie auch fahrtechnisch!!
An den Threadsteller ich würde halt einfach mal mehrere für dich in Frage kommenden Autos Probefahren und dann kannst ja gern nochmal berichten was dir so gefällt!!

würde den tt schon in die rubrik sportliches auto einordnen.
und er ist auf jeden fall praktischer als z4 oder 350z.

allerdings sind die rücksitze echt nur für kleinkinder brauchbar, alles andere kannst du vergessen…hab meinen tt jetzt gut 2jahre, da hat noch nie jemand hinten gesessen.

sportlich und platz:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116023794&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Sorry Jungs, ich bin noch keinen TT gefahren, möchte keine Vorurteile verbreiten, deshalb auch das Fragezeichen :wink:

Hans J. Stuck hat den TT als Neckermannporsche bezeichnet.

ob nun otto-, quelle-n neckermann- oder hausfrauenporsche…

die frage war nach einem sportlichen auto, und das ist der tt auf jeden
ein sportwagen ist er in meinen augen nicht. ob der z4 oder der boxster richtige sportwagen sind, ob sie signifikant sportlicher als ein tt sind und ob es überhaupt sinnvoll ist, autos in solche schubladen zu stecken, oder ob es erbsenzählerei ist vermag ich nicht zu sagen…(auch weil dieser satz eh schon viel zu lang ist)

verglichen mit nem a3 ist der tt schon sportlicher.
seine vorzüge gegenüber z4 und porsche sind die höhere alltagstauglichkeit,
der wertigere innenraum und v.a. vergleichen mit dem porsche cayman der wesentlich niedrigere preis.

da dem TE allerdings schon der tt zu unpraktisch ist, ist die sportwagendiskusion ansich eh unnötig.

Ich finde den TT chick, das hat Herr Stuck gesagt. Im Prinzip kann man das Ding hier eh schliessen. Das ist doch alles viel zu ungenau. Für den einen muß ein sportliches Auto ein Ferrari sein. Für manche ist ein 190D schon sportlich.

Ich finde dass man im neuen TT vergleichsweise echt viel Platz hat. Es ist eben ein Zweisitzer. Klappt man die Notsitze um, kann man locker zu zweit eine Woche in den Urlaub fahren.

Und den TT als unsportlich zu bezeichnen ist ja wohl lächerlich. Es gibt immer einen dickeren Fisch, das sollte klar sein. Man vergleicht ja auch keine Hercules mit ner GSXR 1000 ^^

E30 M3 mit Motor vom E36 M3 (der 3,2Liter)
Kein Gewicht und übermäßig Leistung. Und das Beste, keine Elektronik, die regelt (=

Muss man mal gefahren sein!

Wie wärs mit einem understatement Flitzer?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=99480954&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelDescription=mps&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

geht wie hölle!