Welches Notebook könnt ihr empfehlen?

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade auf der Notebook Suche.
Es sollte ein Centrino sein, DVD±R/RW und CD-R/RW Brenner haben mind.512MB Arbeitsspeicher, eventuell 15,4" Widescreen mit glatter Öberfläche, 80GB HDD, Grafikkarte mindestens 64MB. 2 Jahre Garantie, Preisvorstellung um die 1250,–
Bitte kein acer vorschlagen, ich habe gerade schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Danke im Voraus
Gruß sport-quattro

• Dieser Beitrag wurde von sport-quattro am 16.06.2005 bearbeitet

bin mit meinem Dell Inspiron 8600c sehr zufrieden

Centrino 2GHz
512MB Ram
80GB 5400rpm Platte
DVD+/- RW DL
15,4" TFT mit 1920x1200er Auflösung (sehr sauberes Interpoliertes Bild)
128MB ATi Radeon 9600 pro Turbo

Akkulaufzeit von ca. 4 Stunden bei voller CPU Geschwindigkeit und Display an (Zusatzakku möglich)

wenn du ein paar euronen mehr übrig hast, würde ich dir ein Asus empfehlen: das hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/v6_v_serie/asus_v6800v_v6835vlp
oder das hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/w3_n_serie/asus_w3400n_w3451nlp

Super Ausstattung, super Verarbeitung, geiles Design und hat nicht jeder :wink: Im Gegensatz zu den Media-Markt Teilen sind das vollwertige Business-Notebooks und nicht die unterste Sparte der Hersteller

Gruß,
K.

Also, das kommt auch immer drauf an, wieviel Du ausgeben möchtest. Also wenn Du was richtig Gutes willst, dann kannst Dir bei Dell einen zusammenklicken (Der Inspiron 6000 ist imMoment ganz geeignet als Grundbasis). Allerdings kann das ganze dann schonmal recht teuer werden.
Ansonsten kann ich Dir noch Acer, FSC und Toshiba empfehlen. Aber nicht die billigen Dinger die es im Mediamarkt gibt… Sondern die Guten, die Du dort evtl. nicht bekommst (Computerhändler ist meistens doch was anderes, aber auch teurer).

Ansonsten, sinddie Mediamarkt Notebooks recht angenehm ausgestattet. Nur manchmal ist die Akkulaufzeit recht dürftig (im Gegensatz zu den „großen“ Modellen).

Gru,
MM

Vielen Dank für eure Antworten. Das Asus scheint mir eine gute Wahl zu sein. Hatte ich vorher auch. Das werde ich mal näher ansehen. Die Preisgrenze liegt so um die 1300,–.
Acer scheidete aus weil ich da gerade mit einem neuen Notebook richtig Ärger habe.

Wenn du Mut hast und nicht auf spezielle Programme angeweisen bist die nur unter Windows laufen würde ich mir nen Apple kaufen :slight_smile:

ich habe mir letzte woche im mediamarkt für umgerechnet 1300€ ein HP Notebook gekauft:

Centrino 1.73 GHZ

DVD-Brenner,
15.4’’ Bildschirm
1GB RAM, 100GB Festplatte
Bluetooth, usw…

Bin sehr zufrieden!

wenn du nicht aufs geld schaust kauf dir einen IBM Thinkpad geile teile und super optik :wink:

Gruß Devil666

Guter Tip, aber ich benötige einige auf Windows basierende Programme. Außerdem ist apple etwas zu teuer.
Trotzdem danke für den Hinweis

Was für ein Typ ist das HP Notebook?

Suche auch eines mit 1GB Ram, 128 oder besser 256 MBGrafik + Bluetooth …

Beim Notebookkauf sollte man keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Notebooks in den Ramschmärkten wie MediaMarkt, Saturn, usw. sind alles Consumermodelle, die zwar für den normalen Gebrauch zuhause gut zu gebrauchen sind, bei starker Nutzung aber schneller kaputt gehen als die teureren Businessmodelle.
Bei den teureren Notebooks sieht man ihnen oft nicht sofort an warum sie bei ähnlicher Ausstattung teuerer sind. Aber wenn Du beim Notebook z.B. ein defektes Displayscharnier hast - was vor allem bei Billiggeräten recht oft vorkommt -, bekommst Du beim Businessnotebook (z.B. IBM Thinkpad T-Serie) schneller und länger Ersatz als bei den Billigprodukten a la Gericom oder Acer. Der Mehrpreis macht sich also über die Jahre bezahlt.

Gruß,
Frank

Hab n Dell Inspirion 9100

3.2 GHz Pentium 4 mit der Doppelprozi-technik
512MB Ram
60 GB HDD
DVI - Output
Firewire
TV - Out
4x USB 2.0 davon einer mit Huberweiterung oder sowas
128 MB Grafik Ati Radeon 9400 oder 9600
40 cm Bilddiagonale
DVD-RW Brutzler
LAN 10/100
56k Modem
PCMCIA 2
Kopfhörer und Mikro - Anschluß
VGA-Output
W-LAN
Dolby 5.1 Soundausgabe (sogar mit Subwoofer im Akku) :slight_smile:

Das einzigste was ich bemängeln muss, es fehlt Bluetooth.
Gibts aber bei Ebay für 50€ und kann hinterm Akku verbaut werden ( Plug ´n Play )

Das ganze hat mich vor nem Jahr 10 Minuten Nerverkitzel gekostet.

Ne Spaß hat mich 1700€ gekostet.

Greetz Jan

hab mir vor 2,5jahren ein thinkpad grkauft…verarbeitung einfach top

Welche schlechten Erfahrungen… ? Mach mir keine Angst, ich hab gestern ein Acer Extensa mit genau deinen Spezifikationen bekommen für 900 Euro.

http://www.notebooksbilliger.de

[quote]
Hallo alle zusammen,
ich bin gerade auf der Notebook Suche.
Es sollte ein Centrino sein, DVD±R/RW und CD-R/RW Brenner haben mind.512MB Arbeitsspeicher, eventuell 15,4" Widescreen mit glatter Öberfläche, 80GB HDD, Grafikkarte mindestens 64MB. 2 Jahre Garantie, Preisvorstellung um die 1250,–
Bitte kein acer vorschlagen, ich habe gerade schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Danke im Voraus
Gruß sport-quattro

• Dieser Beitrag wurde von sport-quattro am 16.06.2005 bearbeitet

[/quote]

Wie kommt es das es jedes Jahr zum gleichen Beitrag kommt Welches Notebook könnt ihr empfehlen? und Jedes jahr ist auch immer das gleiche drin kann man nicht suchen . Ich habe Fertig
:verwirrt:

Ich habe einen HP Pavilion ZT3215. Und bin super zufrieden. Seit einem Jahr jeden Tag im Einsatz und keine Verschleißerscheinungen… 1,5GHz 512MB 64MB Grafik 60GB usw… Empfehlenswert!!

Preislich müßte der mittlerer Weile bei 1200€ liegen!
Im vergleich zu anderen Herstellern kann ich HP nur loben!!!

Ich weiß viele finden Siemens schlecht aber hier in der Arbeit sind wir alle zufrieden damit.
Schau doch mal auf http://www.combay-computer.de
Ist der Werksverkauf !!!

Kauf dir auf jedenfall ein Markengerät. Sonst bekommst du eventuell eine tolle Ausstattung, aber einen Mistakku. Ausserdem würde ich kein Widescreen kaufen. Der Schirm bringt dir keine nennenswerten Vorteile kostet aber deutlich mehr Strom als ein 4:3 Schirm.

Ich habe eines von Dell und bin 100% mit zufrieden!

Gruß Maik

die hatten die tage bei pennymarkt nen fujitsu-siemens für 499 im angebot.hatte 512mb,double layer laufwerk,1,3 mhz und 15 zoll displayund 40gb festplatte.finde das ein sehr gutes angbot,nur alle leider ruckizucki weg