Welches Notebook könnt ihr empfehlen?

…habe mtllerweile die ganze Familie mit Dell versorgt und bislang keinerlei Probleme.
Wenn mal was defekt war (bisher 2 mal bei 5 Notebooks und über 2 Jahre), war es am nächsten Tag per Vor-Ort-Service behoben.
Das genialste überhaupt ist allerdings der Unfallschutz (Complete-Care), der alle selbst verursachten Schäden abdeckt. Habe mir bei meinem Latitude D600 mal das Display zerdeppert und es kostenfrei am nächsten Werktag ausgetauscht bekommen.

Gruß
Chris

Also wie oben schon geschrieben (und auch von anderen erwähnt), bist Du mit teuren Geräten „universeller“.

IBM Notebooks sind zwar wirklich allererste Sahne, allerdings muss ich Dir insofern davon abraten, dass IBM seine Rechner und Notebooksparte Anfang des Jahres verkauft hat und nicht mehr selber produziert. Daher erstmal abwarten wie gute die neue Qualität ist.

Ansonsten bist mit Asus mehr oder weniger gut beraten. Allemal besser als ein „billiges“ (aber gut ausgestattetes) Mediamark-Gerät. Aber glaub mir… kauf Dir ein Dell (aber nur Notebooks, keine Rechner :-)) dann bist zufrieden. Kost aber ne kleinigkeit
:idee:

MM

Also übrig geblieben sind Siemens und Asus. Ich habe heute fast alle Hersteller angerufen. Bei Sony habe ich z.B. niemanden erreicht, 9mal angerufen. Bei Siemens (FSC) und Asus ist sofort jemand am Telefon. Parallel dazu habe ich e-mails versendet und habe nach Fachhändlern gefragt. Ganz vorn Asus und Siemens, Antwort innerhalb von 1 bzw. 3 Stunden) . Das zeugt von gutem support und das ist eines meiner Hauptkriterien. So langsam grenzt sich die Wahl ein…

Hi,

ich habe letzte Woche mein Asus M6800V bei http://www.Notebooksbilliger.de gekauft, einfach super gute Preise und schneller Service!

[quote]
Also übrig geblieben sind Siemens und Asus. Ich habe heute fast alle Hersteller angerufen. Bei Sony habe ich z.B. niemanden erreicht, 9mal angerufen. Bei Siemens (FSC) und Asus ist sofort jemand am Telefon. Parallel dazu habe ich e-mails versendet und habe nach Fachhändlern gefragt. Ganz vorn Asus und Siemens, Antwort innerhalb von 1 bzw. 3 Stunden) . Das zeugt von gutem support und das ist eines meiner Hauptkriterien. So langsam grenzt sich die Wahl ein…

[/quote]

Jau, ich auch. Hab mir ein Dell Latitude 610D gekauft, nicht billig aber auf jeden Fall empfehlenswert!