welches nahrungsergänzungsmittel zum training ist gut ?

Ach ja,hier meine Bezugsquellen:
Eiweiss: http://www.fitmart.de
Weight Gainer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87430&item=5174868588&rd=1&ssPageName=WDVW

Denn Weight Gainer kauf ich immer von dem EBAY Verkäufer Bodymanager,ist immer am günstigsten!

Und nochwas: Wenn du nicht lange trainiert hast und noch nicht an deine körperlichen Grenzen beim BodyBuilding gestossen bist,würd ich die Finger von Creatin lassen! Das wird dir jeder sagen der etwas ahnung hat! Geh mal in Body Building Foren
http://www.muscle-forum.de
http://www.bbszene.de/board/

Und hier ein kleiner Überblick von Wirkungsweise & Nebenwirkungen Anaboler Steroide:
http://www.muskelbody.de/roids/anapolon/anapolon.htm

Jaja…oder wie in „SuperSize me“ zu sehen ist…3x täglich McDonalds…da klappt das dann innerhalb von 4 Wochen…und sage und schreibe 13 Kilo :slight_smile:

Also…es geht auch ohne Fitnessstudio und Zusatzernährung :slight_smile:

an guten tagen 8 mal,an schlechten 1-3 mal.zum thema masse kann ich nicht viel sagn,da ich fressen kann wien tier,und immer bei 72-74 kilo bleibe.esse und trinke sehr unregelmässig,von daher kann auch nicht viel aufe rippen kommen

ich weiß ja nicht, wie lange du schon trainierst, aber wenn du jetzt erst mit dem Training begonnen hast, dann kannst du auch Creatin und BCAAs getrost verzichten.

Versuche lieber deinen Körper mit ausreichend Eiweiß zu versorgen, indem du z.B. folgende Ernährung einhälst:
(Nur Beispiel):

Morgens Quark mit Haferflocken: du solltest jedoch „Magerstufe Quark“ verwenden, der hat nicht soviel fett, aber viel Eiweiß. Die Haferflocken liefern die nötigen Kohlehydrate. anschließend evtl. noch ein oder zwei Frühstückseier

Vormittags (ca. 10 Uhr) kannst du dann einen Eiweiß-Shake nehmen.

Mittags ganz normal essen.

1-2 Std. vor dem Training eine kleine kohlenhydratreiche Zwischen-Mahlzeit

Abendessen (jedoch nicht zu fett !!! )

Nach dem Training einen Eiweißshake und Kohlenhydrate.

Und vor du ins Bett gehst, kommt das wichtigste. MagerstufeQuark ( mit Obst, damits besser schmeckt ). Denn nachts baust du Muskeln auf und wenn du da die Eiweißversorgung nicht sicher gestellt ist, geht nix. Quark hat den Vorteil, dass sein Eiweiß sehr langsam vom Körper aufgenommen wird, d.h. es hält länger an.

Und nun ein ein Tipp: Wenn es dein Beruf zulässt (z.B. Bürojob), solltest du deinene Eiweißshake nicht einfach so um 10 Uhr in deinen Körper schütten, sondern immer wieder von 8 bis 11 einen Schluck nehmen und ihn langsam austrinken. Damit wird das Eiweiß gleichmäßiger verwertet und wird effektiver genutzt.

Wenn du schon länger trainierst, dann wird dir auffallen, dass es zunehmend schwerer ist, Masse aufzubauen. Dies ist dann der richtige Zeitpunkt, nach dem Training BCAAs zu nehmen und später auch Creatin anzuwenden. Allerdings macht Creatin nichts anderes, als Wasser im Muskel einzulagern, wodurch der Muskel leistungsfähiger wird. d.h. du kannst mehr Gewicht stemmen und deinen Muskel entsprechend stärker zum Wachstum anzuregen.

Beachte aber: Masseaufbau MUSS mit einer guten Ernährung kombiniert werden, weil du sonst neben Muskeln auch verdammt viel Fett zulegen wirst. Achte also hauptsächlich auf eine Eiweißreiche, fettarme ernährung.
Fett in Verbindung mit Kohlenhydrate sorgt dafür, dass sich das Fett anlagert !!!

http://www.sportmedinfo.de/Eiweissstoffwechsel.html
Hier sollten einige mal lesen bevor sie sich sinnlos Eiweiß reinschütten.

Und wenn Du Deine Ernährung dermassen umgestellt hast, musst Du dringend Deinen Schliessmuskel trainiern … andernfalls fällst Du ständig durch unangebrachtes Rumfurzen auf :lolhammer:

Matse

Hmm,ja,da hast du leider nicht so ganz unrecht mit
:lol:

Also alles was du geschrieben hast stimmt mit meiner meinung/meinem Wissen überein,bis auf das obige. Wozu gibt es den 4-Komponenten Shakes? :wink:

Mal ne Frage zu W.-Gainer und Whey Protein.

Ich weiss net recht welches von beiden für mich das richtige ist. Hab nämlich keine Lust mein Waschbrett durch nen Gewichtszunahmemittel zu verlieren, daher würde ich eher zu dem WheyProtein tendieren oder überseh ich da was?
Beides nehmen will ich auf keinen Fall, doch ich trainier schon seit einiger (langer) Zeit, doch mein Oberarmumfang ändert sich nicht (gleiches trifft für die Brust zu). daher wollt ich´s mal mit so nem Mittelchen ausprobieren
Wie wirken sich die beiden Mittel aus expilzit?
Danke für eure Info´s und Erfahrungsberichte :slight_smile:

Gruss Alex

moin leute… also ich selbst bin ja jetzt net so voll im training
:pah: aber interessiere mich extrem für das thema… was aufjeden net schädlich ist, ist zum einen baby nahrung (klingt komisch ist aber voll mit allen was man braucht) und bierhefetabletten (die haben auch übelst die vitamine und machen gleichzeitig eine reihne haut…)
aber auch davon wird man nicht übernacht zum superman… naja und zu allen anderen mitteln sag ich mal nicht`s…

mfg

Oh,wenn du deinen Waschbrettbauch gern behalten möchtest dann lass die Finger vom Weight Gainer,meiner ist dadurch komplett verschwunden :motz: Aber im gegenzug kammen dicke Beine & mehr Oberarm,also ein guter tausch,obwohl die Beine eigentlich schon zu viel sind,meine ganzen Levis Hosen sehen aus wie legins,weil sie zu eng sind. Weight Gainer ist nur sinnvoll,wenn du Probleme hast zuzunehmen (so wie ich,dank 2m Größe ists sehr schwer)

• Dieser Beitrag wurde von devil am 04.04.2005 bearbeitet

hau dir ca. 1 stunde vor, direkt vor und nach dem training whey protein rein, an den nicht-trainingstage nimmst du dann 2xtäglich normale proteinshakes (also nicht whey)

whey gainer nur wenn du an masse zulegen willst (die masse besteht dann aber weniger aus muskeln ^^)

[quote]
Mal ne Frage zu W.-Gainer und Whey Protein.

Ich weiss net recht welches von beiden für mich das richtige ist. Hab nämlich keine Lust mein Waschbrett durch nen Gewichtszunahmemittel zu verlieren, daher würde ich eher zu dem WheyProtein tendieren oder überseh ich da was?
Beides nehmen will ich auf keinen Fall, doch ich trainier schon seit einiger (langer) Zeit, doch mein Oberarmumfang ändert sich nicht (gleiches trifft für die Brust zu). daher wollt ich´s mal mit so nem Mittelchen ausprobieren
Wie wirken sich die beiden Mittel aus expilzit?
Danke für eure Info´s und Erfahrungsberichte :slight_smile:

Gruss Alex

[/quote]

was kostet denn solch ein whey protein?und was ist dort alles drin?

:wink:

Schau mal hier:
http://www.fitmart.de
Und in Whey Protein ist Whey Protein drin,was auch sonst?!? :grins:

Also kein Weight Gainer, die ganze Mühe soll net umsonst gewesen sein.

@Devil @AstraGart @Steffan @Twista
Doch wie wirkt sich denn dann ein Whey-Protein aus?
Kann mir das mal jemand genau erläutern?

Masse will ich ja haben, aber net in Form von Fett etc. sodass die restliche Figur quasi drunter leiden muss.

Und mal was anderes: Wenn man Masse mit dem W.Gainer aufgebaut hat, dann das Zeug absetzt um das Waschbrett wieder zu erlangen, verliert der Rest (Oberarme, Brust, Beine) dann auch wieder an Masse?
Denn sonst muss man das zeug ja immer kaufen um das Ergebnis zu halten.

Gruss Alex

• Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 06.04.2005 bearbeitet

schieb

Also ich hab mir jetzt mal PowerPlay von Isostar geholt. 400g/11,90Euro
Recht teuer finde ich, zumal auf der packung angegeben ist das es für 16 Portionen reichen soll. Nun meine Frage daher: Wie oft soll ich das Zeiug konsumieren? Nach dem Training ist schon klar, doch zusätzlich zu jeder Mahlzeit erscheint mir nen bissle viel und teuer, oder?

Allerdings 96%Proteinkonzentrat, pro Portion (in Magermilch) 30g Eiweiss (davon ca. 7g Glutamin) und 13g Kohlenhydrate. Also eigentlich ne „fette Mischung“

Gruss Alex

Ich empfehle ja täglich Döner mit allem, alles drin alles dran und schmeckt :king: ne spaß beiseite wird auch mal zeit das ich bissle zunehm. :confused: aber für wen oder was … g

das mit dem „für wen oder was“ frage ich mich auch jeden tag,wenn ich in die muckibude renne
:wink:
beim gewichtedrücken bleibe ich auf einer ebene stehn,keine beule mehr zu sehn und knochen werden langsam morsch.aber immerhin kann ich da in ruhe duschen

:lolhammer:

In erster Linie mal für dich…
…and for the women :slight_smile: