Nur alleine solche Mittelchen bringen nur dann was, wenn du dich allgemein GUT ernährst! Und das ist nicht so billig. Was wirklich was bringt, je nachdem ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, ist Protein und Creatin. Zwischendurch ein paar BCAA Tabs und dann passt das schon. Nach dem Training 0.5-1.0L Orangensaft dann 2h später eine richtige Mahlzeit.
kann dir nur raten, die finger von so nem zeugs zu lassen!
achte lieber allgemeint auf deine ernährung, is auf jedenfall besser und ein angepasstes training. dauert zwar länger, bis ma was sieht, aber is auf jedenfall gesünder und dein körper dankt es dir später auch.
am besten viel eiweise und proteine und vitamine essen…
Also ich gehe auch ins Fitnessstudio.
Ziel—> Masse aufbauen, bzw. mittlerweile halten!
Habe bisher immer das gute „Champ Eiweiß 90 plus“ vom dm gehabt,
ein Drink vorher, und je nach Belastung hinterher noch einen!
Bin voll zufrieden damit, und zugenommen hab ich auf jeden damit!!
Und ist auch noch bezahlbar g*! 9Euros die Dose=350g.
Ein toller Shake, und gibbet sogar 3 verschieden Geschmacksrichtungen, wobei ich nur Erdbeere empfehle :)!!!
MfG Dennis
P.S.: Von dem ebay Zeug halt ich eher nichts, ich würd die Finger davon lassen…, aber jeder wie er will, odda!?
Dieser Beitrag wurde von Maasta82 am 17.03.2005 bearbeitet
Wenn du dir Zeugs reinballerst gehste auf wien Teig! Zieht Wasser wie sonst was! Esst Vollkornsachen (Brot, Nudeln,…), Putenfleisch, Reis, Bananen. Das am besten alle 2-3h und eure Waage zeigt euch min. 0.5kg mehr pro Tag an. Garantiert!!!
Robby
[quote]
Maltodextrin 19 jedem Essen beigemischt nimmt man auch zu
von creatin lieber finger weg,
eiweißpulver kann ich nur empfehlen, kannste ruhig nehmen, aber nur aus der apotheke !!! kostet ca. 16€ mischt man mit fettarmer milch und bringt wunder, sieht man schon nach einer woche was, vorausgesetzt du gehst jeden 2. tag (nicht jeden tag !!!) ins studio, das eiweis muss aber jeden tag getrunken werden, da sich die muskeln nicht während dem training aufbauen, sondern in der ruhephahse !!
Das glaub ich wenig, da ich das ganze mit ärztlicherAbstimmung einnehme. Habe in 3 wochen über 5 kg zugenommen und schädlich ist es auch net :
Sehr geehrte/r Fragensteller/in!
Zu 1.
Maltodextrin ist ein Glucose-Saccharid-Gemisch, das aus Maisstärke gewonnen wird. Es wird rasch und vollständig zu Glucose abgebaut und als solche resorbiert. Auch in höheren Konzentrationen ist Maltodextrin gut verträglich. Maltodextrin ist ein Pulver, das nahezu geschmacksneutral und deshalb in vielen Speisen und Getränke eingesetzt werden. Es löst sich leicht auf und kann daher z.B. in Säfte oder Suppen eingerührt werden.
Ein Vorteil von Maltodextrin ist, dass es viel Energie in konzentrierter Form bereitstellt. Dadurch hilft es, schnell an Gewicht zuzunehmen. Es gibt zwei unterschiedliche Sorten. Einmal Maltodextrin 19 (100 g enthalten 390 kcal) und Maltodextrin 6 (100 g enthalten 388 kcal). Der Vorteil von Maltodextrin 6 gegenüber Maltodextrin 19 liegt darin, dass bei gleich guter Verträglichkeit die doppelte Menge zugesetzt werden kann, ohne dass es den Geschmack oder die Konsistenz der Speisen und Getränke beeinflusst.
Maltodextrin können Sie über die Apotheke bestellen. Am besten stimmen Sie zunächst mit einem Arzt, Apotheker oder qualifizierten Ernährungsberater ab, ob die Einnahme von Maltodextrin sinnvoll ist und wie hoch die Dosierung sein soll. Der Hersteller SHS bietet auch ein kostenloses Rezeptbuch und einen Dossierlöffel an.
Herstellerinfo:
Maltodextrin: SHS Gesellschaft für klinische Ernährung mbH, Happenbacher Str. 5, 74074 Heilbronn, Tel. 07131 / 5830-0, Fax 07131 / 5830-71, email : info@shs-heilbronn.de
Zu 2.
Es sind uns keine Folgeschäden bei der Einnahme von Maltodextrin bekannt, da Sie Ihrem Körper im Prinzip nur komplexe Kohlenhydrate zuführen. Vorsichtig sollten Sie sein, wenn Sie Diabetiker sind. Von dieser Stelle ist es uns nicht möglich, Ihnen ein bestimmtes Produkt zu empfehlen, da wir Ihren Ernährungsstatus und Stoffwechselsitutation nicht kennen.
Zu. 3
Für einen Gewichtsaufbau im Bereich der Muskulatur bildet eine ausreichende Ernährung mit eiweißhaltigen Lebensmitteln die Basis. Dafür sollten wöchentlich:
3-mal Fleisch à 150 g
2-mal Fisch à 150 g
2 Eier
1 - 2-mal Gerichte mit Hülsenfrüchten (Erbsen, Bohnen. Linsen)
auf dem Speiseplan stehen. Dazu sollte es täglich 150 - 200 ml Milch, Joghurt oder Quark und 40 - 50 g Käse geben.
Wenn Sie diese Auswahl an eiweißreichen Lebensmitteln bei der täglichen Ernährung berücksichtigen, ist ein zusätzliches Eiweißpräparat nicht erforderlich. Allerdings ist ein gezieltes Muskelaufbautraining notwendig. Dafür wenden Sie sich am besten an ein gutes Fitness-Studio oder an einen Personaltrainer. Durch einen Muskelaufbau, werden Sie automatisch auch insgesamt an Gewicht zunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Christof Meinhold
Diplom-Ernährungswissenschaftler
Dieser Beitrag wurde von steffan am 17.03.2005 bearbeitet
[quote]
Wenn du dir Zeugs reinballerst gehste auf wien Teig! Zieht Wasser wie sonst was! Esst Vollkornsachen (Brot, Nudeln,…), Putenfleisch, Reis, Bananen. Das am besten alle 2-3h und eure Waage zeigt euch min. 0.5kg mehr pro Tag an. Garantiert!!!
Robby
Wenn ich net täglich auf die toilette geh nehm ich auch an Gewicht zu
Sooo, bin ja auch schon länger am trainieren, und hab so meine Erfahrungen sammeln können!
Soo als erstes Ernährung is das A und O wie schon bereits erwähnt wurde. Momentan nehme ich nur als Ergänzung Eiweiß , weil ich jetzt wieder seit einer längeren Pause in den Startlöchern stehe.
So wer Masse aufbauen will gilt grundsätzlich: viele Kohlehydrate aufzunehmen und auf seinen Stickstoffhaushalt (Eiweiß, Aminos etc… ) im Körper auf einem Konstanten Pegel zu halten.
Außerdem muss der Trainingsplan gut auf die etwaige Person abgestimmt sein. Gut durchtrainierte Muskelgruppen weniger und die anderen(schwächeren) halt mehr beanspruchen. Nicht jeder sieht gleich aus und nicht bei jedem schlägt ein Trainingplan gleich an.
Soo Momentan mache ich es so: Ich trainiere hart, das heisst viel Gewicht und weniger Wiederholungen. Das so jede 2te Woche und die anderen Wochen die dazwischen sind lockeres Training halt mit weniger Gewicht aber mehr Wiederholungen.
Ich nehme morgen auf nüchternen Magen einen Eiweißshake , damit ich schon morgens meinen Eiweißgehalt hochpumpe , dann normales Frühstück auf der Arbeit 2 Brötchen mit meistens Pute . Danach zuhause was ordentliches mit vielen Kohlehydraten wie Nudeln Reis, auch mit Pute, oder Fisch je nachdem. Klar kommt ab und zu auch ma ne Pizza aufn Teller ;).
So dann ab zum Training und danach erstmal zuhause meinen Glykogenspeicher auffüllen mit Bananen oder halt ma ein Vollkornbrot mit Honig odersowas. Danach ca. 1h Pause und ausruhen…, danach noch vor dem schlafen gehen einen Eiweißshake!! So amche cih das momentan!
Wird aber ab ende April wieder komplett geändert und auch mehr Eiweiß wie auch dann zu Kreatin gegriffen …
So lang genug der Roman, viel spass beim lesen hoffe es hilft euch ein bissl!
Na dann lass uns doch mal teilhaben wieviel du zugenommen hast
Kannst auch täglich zig Liter Milch pro Tag trinken. Nimmste auch zu. Ist halt die Frage wies zum Schluss aussieht. Fett will glaube ich keiner hier zunehmen :grins:
Nehm das Zeug seit mitte januar ein und hab mittlerweile 7 kg zugenommen - und es geht weiter
wobei ich sagen muss , das ich seit 4 wochen kein pulver mehr hab, muss mir erst noch eins besorgen - d.h. wenn ich die 4 wochen auch noch mitgemacht hätte , hätte ich wahrscheinlich noch mehr
gruss steffan
Dieser Beitrag wurde von steffan am 17.03.2005 bearbeitet
Du glaubst aber doch nicht das alles reine Muskelmasse ist, oder?
Denn sowas ist nicht ohne anabole Mittelchen zu schaffen.
Na gut ich habe 5montate pause gemacht und habe dabei ca.4,5kg verloren, trainiere jetzt seit nem monat wie oben beschrieben und habe in der zeit wieder meine 2kg draufbekommen, aber naja gut was man schon hatte kommt ja auch wieder schnell.
Selbst mit Einnahme von „Stoff“ ist sehr viel Wasser dabei.
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Wobei ich auf alle Fälle folgende Ergänzungen empfehlen kann:
Protein (Whey-Protein)
BCAAs
Creatin (Eingenommen mit „Roter Traubensaft“)
Alles andere (im Sportbereich) ist entweder fürn „Hintern“ oder nicht legal
PS: Gewichtszunahme ist doch eigentl Kinderleicht, aber Zunehmen OHNE Fettzunahme dagegen verdammt schwer.
[quote]
Du glaubst aber doch nicht das alles reine Muskelmasse ist, oder?
Denn sowas ist nicht ohne anabole Mittelchen zu schaffen.
Na gut ich habe 5montate pause gemacht und habe dabei ca.4,5kg verloren, trainiere jetzt seit nem monat wie oben beschrieben und habe in der zeit wieder meine 2kg draufbekommen, aber naja gut was man schon hatte kommt ja auch wieder schnell.
Ja, aber die Menge machts. Creatin sollte nur kontrolliert und auch nur phasenweise zugefürt werden!
Eine gut Ernährungsberatung im Fitnessstudio sollte dabei helfen können. Eine Überdosierung oder Dauerkonsum kommt wohl nicht so gut…