Welches Model?

Hi @all!

bin jetzt seit freitag stolzer besitzer eines A3 1.6 (fürn anfang net schlecht g)

EZ 4/99 - meine frage: wo erkenn ich welches model/austattung ich hab (Attraction, Ambition oder Ambiente?)

Fahrzeugbrief/-schein?!?

Mhmm kann man in der Regel schon an der Austattung sehen (z.B. Felgen) Natürlich klönnte man auf einen Attraction auch die Felgen des Ambition drauf machen aber hann ich mal noch nicht gesehen. Kann sein das es auch wo steht aber ist mit nicht bekannt. Wenn du weißt, ob du das „Audi Sportfahrwerk“ hast, dann hast du ein Ambition. Die hässlihsten Felgen hat der Attraction und wenn alles neet passt, kann es nur noch der Ambiente sein :-)))

Gruß Flo

Sorry mein Dialekt war eben etwas dabei das kommt vom vielen schreiben mit den Freunden im ICQ. Da kommt sowas oder Tippfehler mal schnell vor aber man kanns ja noch lesen oder ???

Gruß Flo

1.) am lenkrad:

ambition: sportlenkrad (leder)=3 speichen

ambiente: 4 speichen leder

ebenso der schaltnknüppel aus leder

2.)sitze:

ambition: sportsitze (mit „flügeln“ an den seiten), karierte muster

3.) ambiente hat als grundausstattung mittelarmlehne… super, sagt viel aus, rüstet eh fast jeder nach :wink:

hm, schau mal nach, ob es ein ambition sein kann, wenn das rausfällt, bin ich leider überfragt. aber ambiente ist mit der größten grundausstattung.

aber mal ne frage, du kaufst ein auto, ohne zu wissen, um was für ein auto es sich handelt?

ciao franyo

…aber, dass es ein A3 ist, da bist du dir sicher :wink:

der ambiente hat folgende serien-ausstattung: 4 speichen lederlenkrad, lederschaltknauf, sitzpaket mit easy entry+teilb. rücksitzbank( auch ambition ) , alcantara leder sitzbezüge, lm-felgen ( ohne gewähr )

gruss

marc

Wenn ein 3 speichen Lederlenkrad vorhanden ist dann ist es Ambiton.

Das kann man nicht nachbestellen.

Sonst muß man auf die Sitze achten.

Wenn es keine Ledersitze sind. (da gibt es die nächsten unterschiede)

Weil anderes sachen kann man nachbestellen wie Sportfahrwerk usw.

DANKE

also scheint „biilig“ attraction zu sein!

kein leder, keine mittelarmlehne!

4 speicher lenkrad

die sitzte haben aber super seitenhalt! und klappen megaweit nach vorn (event. easy entry) + getreilte rücksitzbank!

klimatronic, temp-anzeige, (alus: sind schon andere 15" dazu…) keine nebler! keine funkfernbedinung

also fällt Ambiente weg und ich bezweifel dass er tiefer ist (wird er aber noch-40mm fk federn)

habe ihn beim gebrauchtwagenhädler erstanden!

Aber es kann sein das Du doch Sportsitze hast. Könnte man ja gegen Aufpreis bestellen.

hol dir auf jeden ne fernbedienung!!

möchte das teil nie mehr missen :wink:

überleg aber vorgher, ob von im.pro oder votex.

im.pro kannste glaub ich in einen klappschlüssel später mal einbauen, wenn du willst. bei votex nicht (hab ich nälich…schnief)

ich hab auch ein attraction-modell.

bis auf die nicht ganz so hübschen sitzbezüge und leider die mittelarmlehne ist’s doch schnurz, finde ich!

cu, anteater

klimatronic

Komm mal weg von diesen ekelhaften Volkswagenbezeichnungen. Bei Audi heisst das Klimaautomatik!

Schade, das du nicht den 1.8 hast, bin den 1.6 mal eine Woche im A4 gefahren. Das war voll das müde Motörchen! Aber trotzdem: Willkommen im Klub!

Was meinst Du 1,6?? Das der 1,8 ist auch ein müdes Motorchen besonders im A4. Oder gar A6.

Wenn 1,8 dann ein 1,8 Turbo.

Die Vorteile vom ohne T gegenüber 1,6 die suche ich heute noch.

Das der 1,8 ist auch ein müdes Motorchen besonders im A4. Oder gar A6.

Im A3 hatte ich ihn und muss sagen, dass er auf dem Tacho regelmässig 230 hatte. Klar ist das nicht ganz real, aber sicher schnell genug. Und ich bin kein Prollet, der hier Ampelstarts machen muss. Der 1.8 ist beim A3 ausreichend, beim A4 ist er auch nochm allerdings sollte man einen A6 mindestens mit einem V6 fahren, da gebe ich dir Recht.

> Die Vorteile vom ohne T gegenüber 1,6 die suche ich heute noch.

Wer hat was von Vorteilen gesagt? Der 1.8 kam vor dem 1.8T auf dem Markt, ist güstiger in der Anschaffung und verbraucht weniger Benzin. Das mögen sicher für dich keine Vorteile sein, für andere aber sehr wohl.

Falls du auf meinen A4 ansprichst: Ich fahre einen 2001er A4 mit Multironic. Den 1.8 Liter (Basis) gibts für den neuen A4 überhaupt nicht mehr.

Jetzt hab ich mich auch noch Verlesen:

> Die Vorteile vom ohne T gegenüber 1,6 die suche ich heute noch.

Der 1.8 kam auch vor dem 1.6 raus. Der 1.6 ist ein Einstiegsmotörchen für Sparfüchse und genau 24 PS weniger. Und gerade hier im "Tuning-"Forum sind 24 PS eine Menge. Die Vorteile liegen auch hier klar auf der Hand gegenüber dem kleinen 1.6. Für meine Oma ist das Mötörchen sicher klasse, aber nicht für andere. Ein A4 mit 1.6 ist, so wie ich ihn damals wie erwähnt gefahren hatte, total untermotorisiert.

Ach man ich wäre ja für ein V6 3.0 odfer so was. Hat das noch keiner in ein A3 reinbekommen ? dann ein Bi Turo drauf und ein paar BMW’s zersägen gehen rofl

man muß nur den richtigen umstieg machen: von meinem polo 55 war der umstieg in den 75 kw 1.6er ein dolles ding. klar gibt´s mehr power (mein bruder hat den passi v6 syncro), aber ist schon so auch ganz nett. und der verbrauch ist bei mir mit 8,5 (viel autobahn bei 180) auch im rahmen.

viel spaß!!

Hallo!

Ich kann mich splani nur anschließen. Es kommt ganz auf den Standpunkt an. Es wird immer Autos mit noch mehr PS geben.

Und ich finde dass der 1,6er für 1600cccm wirklich gut läuft und der Verbrauch angemessen ist.

Allerdings bin ich vorher auch mal einen 1,6er A3 probegefahren, der merklich schlechter ging als meiner jetzt. Anscheinend gibt´s da auch Unterschiede.

Iss ja immer eine Frage wie schnell man da ist. Ich habe leider uch nur einen 1.6 aber hann bei null angefangen :slight_smile: Kwasi von nix mit 18 Jahren zum A3 1.6 also kann ich mich nicht beschweren. Nun hab ich den 3/4 Jahr und will schon was größeres wie der 1.8 T sabber Naja ein 1.6 iss schon nicht schlecht aber man ärgert sich halt immer wenn man dann mit dem Auto vom Dad unterwechs ist.

Quote:

On 2002-02-06 20:05, macx wrote:

Jetzt hab ich mich auch noch Verlesen:

… bla, bla

Der 1.8 kam auch vor dem 1.6 raus. Der 1.6 ist ein Einstiegsmotörchen für Sparfüchse und genau 24 PS weniger. Und gerade hier im "Tuning-"Forum sind 24 PS eine Menge. Die Vorteile liegen auch hier klar auf der Hand gegenüber dem kleinen 1.6. Für meine Oma ist das Mötörchen sicher klasse, aber nicht für andere. … bla, bla

So, Du findest also der 1.6 ist ein Seniorenfahrzeug ??? Hiermit rufe ich alle Forumsmitglieder die wie ich einen 1.6 fahren und damit zufrieden sind auf Dich nieder zuposten, und Deine Argumentationen in den Boden zu stampfen !!! :wink:

Übrigens das liegt doch wohl auf der Hand, oder ?

gruss Frank

genau! mein 1.6er ist zwar kein 1.8T oder s3, bin aber super zufrieden mit der leistung!

wir sollten alles doch trotzdem locker und lustig sehn!

greetingz aus sachsen!