Stimmt, das ist bei Nokia immer so ein problem mit den veröffentlichungen. Das N91 ist auch nicht schlecht, das war mein favorit bis das n80 vorgestellt wurde…aber das N80 kann für meinen begriff noch mehr und ist viel günstiger. Mein Vertrag wird nächstes jahr im Mai verlängert, hoffentlich gibts das N80 dann schon. Dürfte ja mit Vertrag gar nicht so teuer sein.
Hier mal paar Eckdaten zum N80:
Quad-Band/GPRS/UMTS/Bluetooth/USB2.0//W-Lan
3 Megapixel Kamera
352x416 Pixel-Display (mit 262.114 Farben)
Symbian Betriebssystem
über UPnP lassen sich Stereoanlagen, Computer und Ähnliches steuern
Nokia Web-Brower mit Mini-Map funktion
40MB speicher, aber mit speziellen SD-Karten beliebig erweiterbar
Also für mich ist das DASS Handy…nur sinnvolle sachen finde ich…Digicam, W-Lan…genau das was ich brauche
Dieser Beitrag wurde von Tobi82 am 23.12.2005 bearbeitet
vielen dank fürs aufmerksam machen auf das nokia n80
mein vertrag läuft auch im Mai 06 aus und ich schaue schon was ich mir dann zulegen könnte und das N80 hat all das was ich gerne hätte, wunderbar das ist jetzt mein favourit
Habe d750i Ist das gleiche wie k750 nur das es silber/blau ist und es nur in verbindung mit t-mobile gibt, denk ich jetzt mal. hat 2mp kamera bluethoot (oder so ähnlich), memory stick duo mit 64 mb und interener speicher so 32 mb. wenns ist kann man auch erweiteren. Evtl ists was.
:daumen:
Habe ich mir auch gedacht…aber die N-Serie ist einfach technisch sehr ausgereift, also gebe ich Nokia nochmal ne chance Werde aber vorher den ersten Testbericht von Xonio abwarten. Das N80 wird wohl nach ganz oben in die charts schießen
[quote]
klingt alles nicht schlecht, aber BITTE BITTE KEIN NOKIA!!!
hm warum kein Nokia ?
Das einzige was ich bei Nokia nicht so doll finde ist das Design, da sehen die Siemens oder Sony Geräte schon besser aus, aber technisch und qualitativ sind die doch top ? Ich hatte die letzten 2 jahre siemens und bin nicht zufrieden, über die w800 oder k750i liest man auch oft genug was von staub im display oder kaputten tasten etc, nokia ist in der hinsicht einfach besser denke ich
würde auf jeden nen ericsson nehmen , die sind einfach unschlagbar meinermeinung. bei nokia sehen die handys wie billigschrott aus. war langer nokia fanatiker, bis ich mir das p910i geholt habe , kann nur sagen ein top teil.
WArum nokia hatte früher nur nokia aber die haben auch viele probleme sofware absturz, lautsprecher gehen nicht sowas bei mir und dann sind die mit denn nicht schönen DEsign rausgekommen dann bin ich sony gewechselt. Ich finde alle handys habe gelegentlich macken nur beim D750 habe ich 4 monate muss nochnie was gehabt. so nokia ist nicht schlecht, aber zurzeit hängen sie kamera mässig nach alle anderen haben 2mp. die N serie wird bestimmt mal wieder gutes haergestellt evtl so a classica wie 8210 fand das dass beste und schnste nokia war.
:daumen:
Siemens auf keinen Fall gehen nie die tasten. Immer so
Ich habe das SE S700i, mein Kumpel das K750i.
beide seit anfang Feb. 05
Wir haben in keinster weise STaub unter dem Display. Das fällt sofort auf. Bei den Nokia modellen die wir vorher hatten wars definitiv der fall!
Und das hat genervt!
Der Grund könnte auch daran liegen das Nokia die austauschschalen hat, und SE nur auf komplizierte art und weise (was somit die Dichtigkeit erhöht).
Tasten gingen bisher auch noch nciht kaputt. Das Problem hatte ich bei dem 6610, da flimmerte teils die Tastaturbeleuchtung, die 0 ging nicht mehr etc.
Wobei ich zugeben muss, das mir das N70 gut gefällt (schulkollege hat des). Allerdings → an die Grafikquali von Sony Ericsson ist bisher noch keiner ran gekommen, was ich sehr schade finde! Die anan haben alle sone grobkörnige auflösung
Das ist ja mit der N-Serie behoben worden. Davon gibts schon die ersten und die haben 2MP. Eins sogar mit Carl Zeiss objektiv. Und wie gesagt, das N80 wird als eins der ersten 3MP haben.
[quote]
WArum nokia hatte früher nur nokia aber die haben auch viele probleme sofware absturz, lautsprecher gehen nicht sowas bei mir und dann sind die mit denn nicht schönen DEsign rausgekommen dann bin ich sony gewechselt. Ich finde alle handys habe gelegentlich macken nur beim D750 habe ich 4 monate muss nochnie was gehabt. so nokia ist nicht schlecht, aber zurzeit hängen sie kamera mässig nach alle anderen haben 2mp. die N serie wird bestimmt mal wieder gutes haergestellt evtl so a classica wie 8210 fand das dass beste und schnste nokia war.
:daumen:
Siemens auf keinen Fall gehen nie die tasten. Immer so
das N 80 sieht wie der nachfolger vom 7650 aus. Das hatte ich damals, war das erste fotohandy und damit war ich sehr zufrieden.
Danach kam von Nokia leider nur noch Müll raus…
Bin deshalb dann zu SE S700i gewechselt, und bis heute hab ich noch kein Handy mit so einer brillianten display darstellung gesehn. Zudem ist seit einem Jahr noch kein einziger kratzer im display und nicht ein staubkorn unterm display, obwohl es schon ein paar mal nen abflug die treppe runter gemacht hat g
Naja, vielleicht schafft Nokia ja mit der N serie wieder den anschluß…
Würde die also zur Zeit zum S700i raten oder eben zum W800i, wobei mir beim w800i das display zu klein wär…
SE k750i geiles Handy, hat fast alles was das N80 bietet nur kein W-Lan und nur ne 2 Megapixel-Cam dafür aber mit Autofokus und die macht echt geile Bilder