Welcher Tuner??

Quote:

On 2002-04-28 21:44, kickOFF wrote:

das mit dem "niemand hat einen prüfstand" stimmt so nicht…

mtm hat sogar zwei!!!

Hi !

und Abt mit Sicherheit auch. Weiß ich zwar nicht zu 100% aber eine Tuner der eine DTM Rennsportabteilung etc. betreibt wird ja wohl einen eigenen Prüfstand haben oder ?

Gruß

Jack

Alle großen Tuner haben inzwischen einen Prüfstand, aber selbst wenn sie keinen haben kann der Chip individuell für das Fahrzeug abgestimmt werden. Bei mir wurde ein Laptop angeschlossen und dann ging es damit auf Probefahrt bzw. „Justierfahrt“.

Die Geschichte, dass Tuner X und Tuner Y all ihre Chips bei Firma Z kaufen, kann übrigens getrost als Gerücht abgehakt werden.

Quote:

On 2002-04-29 08:34, ArnoNym wrote:

Alle großen Tuner haben inzwischen einen Prüfstand, aber selbst wenn sie keinen haben kann der Chip individuell für das Fahrzeug abgestimmt werden. Bei mir wurde ein Laptop angeschlossen und dann ging es damit auf Probefahrt bzw. "Justierfahrt".

Die Geschichte, dass Tuner X und Tuner Y all ihre Chips bei Firma Z kaufen, kann übrigens getrost als Gerücht abgehakt werden.

Hi !

Du hast einen Roller mit Chiptuning ???

Gruß

Jack

… und Rennauspuff !!

Gut mag sein, aber wer fährt hunderte Kilometer nur um auf einen Prüfstand zu gehen?

Ist doch auch egal!

Jedr sollte für sich entscheiden wo er zum Chippen hin geht! Jeder macht andere erfahrungen,

Quote:

On 2002-04-29 08:00, Jack78 wrote:

Quote:

On 2002-04-28 21:44, kickOFF wrote:

das mit dem "niemand hat einen prüfstand" stimmt so nicht…

mtm hat sogar zwei!!!

Hi !

und Abt mit Sicherheit auch. Weiß ich zwar nicht zu 100% aber eine Tuner der eine DTM Rennsportabteilung etc. betreibt wird ja wohl einen eigenen Prüfstand haben oder ?

Gruß

Jack

Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand,wer bietet von den beiden nen Prüfstand mit einer konstanten Kaltluftzufuhr von außen mit min. über 100km/h??Wiill ja schließlich den Chip auf die Fahreigenschaften einstellen.Und ein Turbo braucht mal frische Kalte Luft zum Atmen.ABT & MTM bieten das z.B. an,doch was das Preis/Leistungsverhältniss zieh ich keinen von beiden Tunern vor.

Mein A3-Turbo

Hi !

darum geht es doch jetzt gar nicht oder ? Einen Prüfstand hat sicher auch jede größere Dekra Niederlassung nehme ich an.

Gruß

Jack

Hi !

mich würde ja mal interessieren wer mit einem Tuner mal richtig auf die Nase gefallen ist oder das Gegenteil welche Ihr ausnamslos empfehlen könnt.

Gruß

Jack

Hi Mario

Bin mit Sewi am Freitag bei Wimmer ab 9Uhr hast du nicht auch Lust vorbei zukommen! da kann man ein paar Fragen klären?

Quote:

On 2002-05-01 19:42, BlackDevil wrote:

Hi Mario

Bin mit Sewi am Freitag bei Wimmer ab 9Uhr hast du nicht auch Lust vorbei zukommen! da kann man ein paar Fragen klären?

Hi Blackdevil

Ich habe da heute nochmal angerufen, und die wollen mich morgen zurückrufen, aber wenn ihr da seit, komme ich auch vorbei.

Ob ich das 9 Uhr schaffe, weiß ich nicht.

Wie lange seit ihr da?

Gruß Mario

Sewi meint er kommt nach!

Bei mir dauert es länger, ca. 4 Stunden, bis Mittag auf jeden Fall!

Leider ist mir mit menem Unfall viel Geld verloren gegangen, sonst wäre ich den ganzen Tag da! :smiley:

kann mir einer sagen warum wendland soviel billiger ist als abt und mtm??? was findet ihr für nen 1.8t besser, abt oder mtm?? hab mir mal die diagramme von beiden angeschaut, mtm hat ja 50nm mehr drehmoment, aber das fällt schneller wieder ab, genauso wie die ps. kann einer dazu was sagen

Hi!

na soviel billiger sind die nicht. Rechne mal die 300 Euro die Du für die Garantie bezahlen darfst auf den Preis drauf. Das kommt dann fast auf das selbe raus.

Gruß

Jack

ja ok, stimmt. jetzt weis ich aber nocht nicht wie das mit abt und mtm ist. die diagramme shen ja toatl anders aus. welcher ist jetzt da besser???

Gibt es wirklich besser und schlechter bei denen oder nur individuell anders!

Quote:

On 2002-05-02 20:12, BlackDevil wrote:

genau! es liegt bei euch, wie ihr eure leistungsentfaltung gerne hättet.

abt steht ja für eine sehr ausgewogene, mtm eher für den turboschub. abt ist mir viel zu teuer. und das mit der garantie funktioniert auch nicht so, wie es sollte. wir haben einen member, der kann euch dazu seine leidensgeschichte erzählen…

und wenn man im richtigen club ist, zahlt man auch nen "gescheiten" preis für so ein tuning. bei abt gibst aber keine punkte…

wieviel es bei mtm, b&b und co, darf ich nicht sagen, nur das es sich lohnt!!!

??? blick ich net?? was für punkte?? bekommt man das bei denen billiger wenn man in nem auto club ist oder was???

Quote:

On 2002-05-03 13:02, kickOFF wrote:

Quote:

On 2002-05-02 20:12, BlackDevil wrote:

genau! es liegt bei euch, wie ihr eure leistungsentfaltung gerne hättet.

abt steht ja für eine sehr ausgewogene, mtm eher für den turboschub. abt ist mir viel zu teuer. und das mit der garantie funktioniert auch nicht so, wie es sollte. wir haben einen member, der kann euch dazu seine leidensgeschichte erzählen…

und wenn man im richtigen club ist, zahlt man auch nen "gescheiten" preis für so ein tuning. bei abt gibst aber keine punkte…

wieviel es bei mtm, b&b und co, darf ich nicht sagen, nur das es sich lohnt!!!

Hi !

was für eine Leidengeschichte ???

was für Punkte ???

Gruß

Jack

könnte uns das irgendjemand erklären?? bitte!!

Quote:

On 2002-05-04 15:21, Trinity23 wrote:

könnte uns das irgendjemand erklären?? bitte!!

also,

ein member bei uns hat bei abt seinen wagen chippen lassen. später hatte er mind. einen kaputten turbolader. doch anstelle abt für den schaden aufegkommen ist, durfte jener member die rechnung bei audi bezahlen… soviel zum thema, die garantie bleibt bei abt erhalten…

wir haben durch mehrere massentuning aktionen mittlerweile sowas wie einen "stammrabatt" bei mehreren tunern aushandeln können. dieser gilt allerdings nur für audi-speed.com club- mitglieder. sprich, eine registrierung auf der hp gibt einem keinen anspruch auf die clubkonditionen. club und hp sind "zwei paar schuhe".

es ist, weil diese kondis nicht ohne sind, mir daher verboten, diese details an nicht-clubmitglieder weiterzugeben. das ist ja auch verständlich, sonst könnten die tuner ja gleich diese clubpreise als "standard-preise" auszeichnen…

noch fragen dazu offen?