Welcher Tuner??

Hi

Welchen Tuner würdet Ihr empfehlen?

Ich möchte bei mein A3 1.8T eine Leistungsteigerung machen lassen, weiß aber nicht was ich nehmen soll.

Was haltet Ihr von B&B, Wimmer und Digi Tec, wobei ich eigentlich nicht zu Digi Tec will.(da hört man nicht´s gutes)

Bei MTM ist die Steigerung nur in Verbindung einer Abgasanlage von MTM

möglich. Ich will aber eigentlich eine von Eisenmann haben.

Gruß Mario

Schau dir mal RSN an, die übernehmen die komplette Herstellergarantie.

Quote:

On 2002-04-27 15:30, THO wrote:

Schau dir mal RSN an, die übernehmen die komplette Herstellergarantie.

Hast Du ein Link?

Gruß Mario

hi

gucke auch mal bei csw,

unter : www.cswi.de

die stellen die chips für abt, digitec…

her!!!

mfg karsten

Hi Mario,

hab vor ein paar Wochen bei MTM angerufen. Ein gewisser Herr Linke hat gemeint es gibt keine Probleme die Leistungssteigerung mit einer Eisenmann-Anlage durchzuführen.

Hab nämlich auch eine drunter und möchte die 215PS Leistungssteigerung.

MTM hat mir dann ein Angebot abzüglich des MSD+ESD+Arbeitszeit gesendet. Wenn du Interesse hast kann ich dir eine Kopie mailen.

Gruß Mike

Quote:

On 2002-04-27 16:10, Mike-A3Turbo wrote:

Hi Mario,

hab vor ein paar Wochen bei MTM angerufen. Ein gewisser Herr Linke hat gemeint es gibt keine Probleme die Leistungssteigerung mit einer Eisenmann-Anlage durchzuführen.

Hab nämlich auch eine drunter und möchte die 215PS Leistungssteigerung.

MTM hat mir dann ein Angebot abzüglich des MSD+ESD+Arbeitszeit gesendet. Wenn du Interesse hast kann ich dir eine Kopie mailen.

Gruß Mike

Hey das wäre super, eigentlich ist ja MTM mein absoluter Favorit und die gleiche Version mit 215 Ps wollte ich auch machen. Die haben mir auch die Preise gesagt, aber wenn das mit der Eisenmann geht, ist das ja gut.

Kannst Du mir mal mailen.

Gruß Mario

Digi Tec vergiß es!

Tom Schmalz ist ein Audi-Guru und sehr bekannt macht nur Hammersachen und ist immer ieder da wenn was nicht funktioniert!

Was willst du investieren? Wimmer ist auch nicht schlecht und nah! Von mir aus gesehen, da zahle ich statt 925€ nur 699€!

MTm ist spitze aber 215PS nurmit Software ohne LLk oder was anderes, was soll das kosten?

Quote:

On 2002-04-27 17:51, BlackDevil wrote:

Digi Tec vergiß es!

Tom Schmalz ist ein Audi-Guru und sehr bekannt macht nur Hammersachen und ist immer ieder da wenn was nicht funktioniert!

Ähm ?

wer bitte ist das ???

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-04-27 17:51, BlackDevil wrote:

Digi Tec vergiß es!

Was willst du investieren? Wimmer ist auch nicht schlecht und nah! Von mir aus gesehen, da zahle ich statt 925€ nur 699€!

MTm ist spitze aber 215PS nurmit Software ohne LLk oder was anderes, was soll das kosten?

@BlackDevil

wie jetzt, statt 925€ nur 625€?? Wie geht das?

Gruß Mario

Wer Tom Schmalz ist?

Noch nie was gehört von dem?

Ist doch bekannt!

jeder der richtig PS unterm A… hat kennt ihn eigenlich.

Macht mehr mit RS und S Modellen frag mal Andy!

Nicht 625€ sondern 699€!

Tja wenn du es wirklich wissen willst dann mail!

Quote:

On 2002-04-27 19:03, BlackDevil wrote:

Wer Tom Schmalz ist?

Noch nie was gehört von dem?

Ist doch bekannt!

jeder der richtig PS unterm A… hat kennt ihn eigenlich.

Macht mehr mit RS und S Modellen frag mal Andy!

Hi !

ne warum sollte ich von dem gehört haben ? Ist das irgendein "Bastel Guru" aus der Audi Szene ?

Gruß

Jack

Ja das kann man wohl sagen!

Der hat schon oft manchen Tunern gzeigt wie es geht!

Hey,

ähm von dem Wort „Bastel“ würd ich gleich wieder runter kommen.Wer sich in der Scene (speziell Motor-Tuning) auskennt,kennt auch Tom Schmalz würd ich mal sagen.In jedem größeren Audi Club sagt der Name einem was.Siehe auch in der Zeitschrift Audi Scene Ausgabe 05/2001 ab Seite 75.Oder bei www.ts-tuning.net dann wirst du auf folgendes Stoßen.

Echte 540 PS von und für Audifahrer/innen aus eigener Hand.

Mein A3-Turbo

Hi !

ich kenne mich da ja nicht aus !!! Deshalb habe ich doch gefragt.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-04-28 13:28, Andy wrote:Oder bei http://www.ts-tuning.net dann wirst du auf folgendes Stoßen.

Echte 540 PS von und für Audifahrer/innen aus eigener Hand.

Wow sehr beeindruckend !!!

Gruß

Jack

Tom Schmalz - ist das der Schwager von Jaques Geleé ?

Sorry aber da ihn ja nur Leute mit richtig PS unterm Arsch und Mega-Insider kennen, kenn ich ihn natürlich nicht.

Woher kennst du ihn dann eigentlich, Black Devil?

Und was sagt die Tatsache, dass in einem dieser unzähligen, bunten Tuning-Blättchen ein Audi mit über 500 PS abgebildet ist, über die Qualität sprich Seriösität eines Tuners aus ?

Das hat Digi Tec übrigenns schon vor fast 10 Jahren in einem einem Audi 80 angeboten. Sind die deshalb besser als andere ?

@MarioA3Wuppertal

Ich würde auf jeden Fall einen bekannten Tuner wählen.

Bekannte Tuner lassen sich immer auch ihren Namen bezahlen!

Ich kenne Tom Schmalz weil ich mich seit einiger Zeit mit Turbo Motoren beschaftige und da ich aus meinem Baby auch 260-280PS holen will, ist dasdi beste Adresse.

Tom Schmalz steht auch seit jahren für Seriosität und Qualität, der brauch kene große Aufmachung wie MTM oder B&B, ich will damit um Gotteswillen ncht sagen das die schlecht sind!

Aber bei denen geht es auf Masse, bei Tom auf Einzelstücke wenn ich das mal so sagen darf, bei ihm ähnelt kein Auto dem anderen!

Was man ja wohl von normalen Tunern nicht sgen kann!

erkundige dich mal ein bißchen und du wirst schnell auf den Namen Schmalz treffen!

@BlackDevil

Sicher lassen die sich ihre Namen teuer bezahlen und ich glaube dir auch , dass das ein fähiger Mann ist wenn man was Extravagantes sucht.

Wenn aber nach einem „stinknormalen“ Chiptuning gefragt wird, würde ich es immer da kaufen, wo es sich schon tausendfach bewährt hat. Allein beim Wiederverkauf eines Autos machtes sich einfach besser wenn man sagt, dass der Wagen z.B.bei Abt getunt wurde, denn der Name ist halt bekannter.

Ich find es nicht gut wenn das Thema Lautet:„Welcher Tuner fürs Chiptuning beim 1.8T?“,und zwei Postings tiefer ist man dann schon bei 520 PS angelangt.

Oder ist derjenige, der mit den gößten Zahlen hier umsich wirft auch geich der tollste Hecht ?

Wenn ich meinen Wagen chippen lasse, wo bitte steht wer das gemacht!

Wodran erkennst du die Software?

Wenn die großen Tuner alle so gut sind, warum hat dann niemand einen Prüfstand.

Schon mal daran gedacht das es nur eine Firma gibt die die Software bereitstellt und alle sie nutzen!

das mit dem „niemand hat einen prüfstand“ stimmt so nicht…

mtm hat sogar zwei!!!