welcher motor passt in 8L ??

Es ist und bleibt eine Glaubensfrage, ich zB. ziehe die Automatik vor, ist viel angenehmer so. Und Spass beim Fahren habe ich, da kannst Du sicher sein. Und über mangelndes Tempo hat sich auch noch nie jemand beschwert… :smiley:
Ich weiß nicht, welcher Typ Fahrer Du bist, wenn Du ein hardcore Heizer bist, dann wirst du zu folgendem weniger Zugang finden: Schon mal drüber nachgedacht, dass der Tempomat den Verbrauch senken kann? Beobachte mal Deinen Gasfuß aufmerksam, Du wirst feststellen, dass Du oft unnötigt kurz Gas gibst, und das kostet Sprit/Diesel.

Zurück zum Thema: Wenn Du noch vor hast, Deinen A3 mehr als vier Jahre zu fahren, dann wäre der 1,8T-Umbau eine Überlegung wert. Ansonsten wechsle gleich zu einem echten 1,8T oder spare, bis Du Dir einen schönen 8P mit ordentlich Bums vor die Tür stellen kannst.

[Zitat] also ich bin fahr eigentlich regelmässig meine 700km mit einem tank [/quote]

Ich pack mit meinem 550km und das ist das absolute Maximum… Schnitt wird bei knapp 500 liegen…

Wers glaubt wird seelig…:slight_smile:

Vielleicht schaffst Du das bei konstant 130 auf der Autobahn…aber niemals in der City…! Dein Durchschnittsverbrauch läge dann unter 7 Liter…konstant…! Nene…

es is unglaublich und zugleich erschreckend in meinen augen wieviele threads immer wi4eer vom thema abkommen und zum verbrauchs-thread werdn :frowning:

[quote]

Wers glaubt wird seelig…:slight_smile:

Vielleicht schaffst Du das bei konstant 130 auf der Autobahn…aber niemals in der City…! Dein Durchschnittsverbrauch läge dann unter 7 Liter…konstant…! Nene…

[/quote]

wie gehabt würde ich einen 1.8T verbauen! Auktionen hast du ja oben als Link!
Dazu dieses gute Stück drauf und du machst jeden V6 platt!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7919931069&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Und ist günstiger im Unterhalt!

Der Motor + Anbauteile + Bremsen + Getriebe + Umscheissen aller Motorhalterungen und Getriebehalterungen + Tacho + Steuergerät + Kühler

Fehlt eigentlich nurnoch die Innenausstattung und die Blechteile und du hast nen neues Auto da stehen…

[quote]
1.8T aus einem S3/TT und fertig da hast du was gutes!
Kannst du noch tunen und bist auf der sicheren seite!

ich glaub hier wissen nur die wenigsten was es bedeutet einen 2,7l Bi-Turbo in einen A3 zu verpflanzen oder einen V6 3,2l!
Habt ihr eine Vorstellung was das kostet?

[/quote]

du brauchst gar nichts umschweissen wenn du den 1.8T nimmst! Anbauteile sind fast immer alle dabei und Tacho kannst du auch drin lassen!

[quote]
Der Motor + Anbauteile + Bremsen + Getriebe + Umscheissen aller Motorhalterungen und Getriebehalterungen + Tacho + Steuergerät + Kühler

Fehlt eigentlich nurnoch die Innenausstattung und die Blechteile und du hast nen neues Auto da stehen…

[/quote]

[Zitat] du brauchst gar nichts umschweissen wenn du den 1.8T nimmst! Anbauteile sind fast immer alle dabei und Tacho kannst du auch drin lassen!

[/quote]

was ist mit bremse?achsen?vom 1.6 auf 1.8T (wohmöglich mit anderem llk und gechipped) mit getriebe?was zeigt der tacho an vom 1.6???

also nur mit motor kommt er da glaub ich nicht hin…

Bremse ja! 300€ bei Ebay!
getriebe ist oft dabei ansonsten RAR!
A-Wellen??? Müßte man mal jemanden fragen der das gmeacht hat A3-Tom!

http://www.a3-tom.de/meina3/umbau/bilder.htm

Motor/Antrieb/Fahrwerk:
Motorumbau auf 1,8T (180 PS), MKB: AJQ
inkl. Getriebe, Vorderachse, Bremsen, Antriebswellen, Schaltung, Abgasanlage… usw.
MTM Chiptuning
Front-Ladeluftkühler vom IVECO Daily II
S3 Ansaugbrücke
S3 Ansaugung im linken Kotflügel
Stratmosphere HyperBoost HX (Pop-Off)
BN-Pipes Halbanlage ab Kat mit 2x76mm / 20Grad abgeschrägten Endrohren
S3 Bremsanlage vorne und hinten
Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht 312x25mm VA und 256x22mm HA
EBC Rennsport-Bremsklötze (grün) vorne und hinten

  • Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 07.09.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 07.09.2004 bearbeitet

260 Km/h

[Zitat]was zeigt der tacho an vom 1.6???

[/quote]

  • Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 07.09.2004 bearbeitet