welcher motor passt in 8L ??

wie siehts denn mit 2,0T aus dem sportsback aus?? könnte doch auch passen oder??

Der wär natürlich auch was feines!! Turbo und fsi–>tip top!
Aber glaub den gibt es erst in einem halben jahr etwa. Neu ist der ja unerschwinglich. Wenn ich einen finden sollte oder ihr was wisst ( s3, tt oder 2 tfsi )sagt einfach bescheid.
gruß toni

[quote]
wie siehts denn mit 2,0T aus dem sportsback aus?? könnte doch auch passen oder??

[/quote]

Der passt nicht rein! Andere Aufhängung!
Wobei passt nicht gibt es nicht!
Muß passend gemacht werden, aber wir reden hier ja von normalen Umbauten! So nenne ich das mal! 1,6 zu 1.8T usw.

Eine Menge Geld…erstmal Motor und dann alle Anbauteile, Getriebe, Antrieb etc.

Der 2.7 L ist nen wahnsinns Motor…:slight_smile:

Also ich würde ja einen schönen 2,3 Liter einbauen! Aber leider wird dieser ja nicht mehr gebaut! Es geht einfach nichts über einen gescheiten 5 Zylinder Sound!
Na ja so große Motoren wie ihr es sagt ist ja alles schön und gut, aber wer soll dann die Spritkosten bezahlen???

MFG Timo

ich würd mir auch den 2,7l BiTurbo reinhauen…das teil is einfach der wahnsinn vorallem im a3 muss der tierisch abgehen.

Versteht ihr nicht das es nicht so einfach ist einen 2,7l zu verbauen!
Schätzungsweise belaufen sich die Umabu kosten auf 20-25t€, ungefähr! Wenn jemand so was macht dann ein Tuner als Show Fahrezug und nicht mehr!

Genau wie der A3 bei D&W mit V8 Motor der wird in Action zu sehen sein! Weiß ich aus einer Quelle das dernur geschoben wird!

Es gibt doch nicht nur einen A3 mit dem 4,2L motorumbau…

naja mit dem 25t€ liegste schon nicht schlecht denke aber wohl etwas mehr…

guck mal was der umbau mit dem rs4 motor von mtm kostet dafür kannste dir den rs4 kaufen

mfg

[quote]
Versteht ihr nicht das es nicht so einfach ist einen 2,7l zu verbauen!
Schätzungsweise belaufen sich die Umabu kosten auf 20-25t€, ungefähr! Wenn jemand so was macht dann ein Tuner als Show Fahrezug und nicht mehr!

Genau wie der A3 bei D&W mit V8 Motor der wird in Action zu sehen sein! Weiß ich aus einer Quelle das dernur geschoben wird!

[/quote]

Also ich habe auch 8-9 l auf 100km mit meinem a3 und ich fahr eigentlich so gut wie immer alle gänge aus :slight_smile:
Ausser wenn zuviel Verkehr ist dann wird er sehr untertourig bzw extrem sparig gefahren (ist aber selten der Fall)

ich kann Tony verstehen, wegen dem Verbrauch… ich bin jetzt mal extrem sparsam gefahren und er hatte laut fis 8L/100km gebraucht.

Bei „normaler“ Fahrweise komm ich net unter 10-11L/100km

und wenn ich ihn trete (Heimfahrt vom Bero Treffen die ganze zeit vollgas und im höchsten gang bis in den Begrenzer) 15L/100km :grins:

find das schon extrem für ne 1,6L Maschine ;(

Tony: Ich würd an deiner stelle keinen Motorumbau machen. Für das Geld holste dir besser nen anderen a3. Hab ja auch schon oft genug mit dem Gedanken gespielt, aber ob du das Geld jemals beim Verkauf rauskriegst?

Ich weiss echt nicht wie ihr das schafft… also ich bin fahr eigentlich regelmässig meine 700km mit einem tank

du hast bestimmt keine automatik :wink:

korrekt sowas tu ich mir net an :slight_smile:
errinnert mich an den dad von nem kumpel
Chrysler voyager
Automatik und Tempomat sogar innerhalb von Ortschaften - Autofahren macht mir spass möcht net schlafen :slight_smile:

Passt vielleicht der hier?
http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=41566698&from=%2fSpareParts.aspx%3fcat%3d74%26action%3dupdatefilteredparts&referrer=0

Eher ungünstig, der ist längs eingebaut.
Nimm nen 180er TT Motor, die gibts oft und günstig und die stellen ne super Grundlage da.
Da bleiben die Kosten auch überschaubar und du bist deine Automatik los.


Die passen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61286&item=7918396260&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61291&item=7919122756&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61286&item=7919083038&rd=1



ich glaub auch ne 1,8 t ist machbar. Der rest nur mit viel mühe und geduld…
Mal schauen evtl. wechsel ich mein babe nach meinem studium. Da gibt es dann auch sdchon dden 8 P facelift…:wink:
gruß toni

werd ich auch machen… Motorumbau lohnt sich in meinen Augen net (bei meinem zumindest). Da hol ich mir später lieber nen 8p mit 2.0tdi :slight_smile:

Hehe, so isses richtig. Habe nen Umbau schon lange abgehakt, denn wieso 1.8T im 8L wenn man den 2.0T im 8P haben kann :slight_smile:

Und für irgendwas müsse ma ja studieren :daumen:

Gruß Markus



billiger :slight_smile:

[quote]
Hehe, so isses richtig. Habe nen Umbau schon lange abgehakt, denn wieso 1.8T im 8L wenn man den 2.0T im 8P haben kann :slight_smile:

Und für irgendwas müsse ma ja studieren :daumen:

Gruß Markus

[/quote]