Welchen Wagen kaufen?

also ich würd auch sagen das 20L für den R8 nicht viel ist,hatte mal nen A6 4B mit 4.2 und 350PS der hat ja schon 22L gebraucht bei flotter fahrweise,hast den r8 geschoben?? :slight_smile:

Ich hab das R8 Gaspedal sehr "digital" bewegt - 0 oder 1 :wink:

Find ich nicht wenn man mal vergleicht,wirkt doch richtig niedlich der kleine Q7 -> http://static.pagenstecher.de/uploads/c/ce/cef/cefd/Audi_Q7.jpg

:grinsno::grinsno::hammer:

und wie ist der RS4? Bilder?

Nun melde ich mich wieder zu Wort. Wir waren den Wagen am Freitag ja nach Augsburg abholen (dank Herrn K. lief auch alles reibungslos ab, alle Papiere waren schon vorbereitet). Auf der langen Heimfahrt konnte ich den Wagen mal ausgiebig testen. Ich bin nach wie vor beeindruckt von der schieren Leistung. Wenn man aufs Gaspedal tappt, kommt richtig Schub. Der Motor gröhlt bei höheren Drehzahlen um 8000, als gäbe es kein Morgen mehr.

Der Benzinverbrauch auf der Heimfahrt pendelte sich bei ca. 14,5 Litern ein, da wir nur selten schnell fuhren (mein Sohn mit A3 war im Schlepptau). Gestern wurde der Wagen dann mal etwas zügiger bewegt (mal sehen, was die Tachonadel hergibt). Dabei lag der Spritverbrauch bei um die 19L. Im Alltag sind wohl eher 14-15L realistisch. Was soll ich noch sagen? Der Wagen macht einfach Spaß. Ein paar Bilder sind übrigens in meiner Fotogalerie.

was hat der jetzt gekostet so wie er da steht?

gute enscheidung, der s4 geht im vergleich wirklich wie eine angebundene kuh, aber gut, ich bin mittlerweile ohnehin turbaddicted :slight_smile:

much fun mit dieser waffe!

Über Geld spicht man ja bekanntlich nicht :wink:
Ich hatte jedoch einen guten Nachlass auf den Preis bekommen, mit dem er inseriert war (54000) sowie eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre und eine kostenlose 30000km Inspektion bei meinem Audihändler.

Find den Preis eigentlich ganz ordentlich.
Wenn man überlegt, was diese Autos oder Audis allgemein mit ordentlicher Ausstattung neu kosten… und das ist "nur" ein Jahreswagen (fast zumindest) mit wenig Kilometern, bestätigt mich nur wieder darin, es niemals anders zu tuen (also kein Neuwagen zu kaufen, so schön das auch sein mag).

ja, das srtimmt, über gled spricht man nicht, das hat man aber wie dem auch sei, der preis ist sehr in ordnung, für den amg hättest nochmal 15k draufgelegt - sehsr sehr gute entscheidung und sehr sehr gutes auto! motorisch würde mir zwar eher der biturbo vorfacelift ansprechen aber das ding kann schon was! meld dich doch, so du interesse hast im rs audi forum an :wink:

gruß
max

@volcom85
Stimmt prinzipiell schon aber der RS4 hat auch einen relativ hohen Wertverlust. Die meisten die soviel Geld ausgeben können kaufen so ein Auto neu, die wenigsten geben 50T EUR für einen Gebrauchtwagen aus, außerdem können das auch nur wenige weil man da nicht mehr leasen kann sondern höchstens teuer finanzieren. Dazu kommt das in der heutigen Zeit ein 4.2L V8 auch nicht unbedingt zu den gefragtesten Modellen gehört.
Das der Wertverlust bei solchen Autos höher ist sieht man auch gut daran das zb ein A8 4.2 TDI im Leasing günstiger ist als ein A8 4.2 FSI obwohl der Listenpreis höher ist.

Anyway, der RS4 ist auch mein Traumwagen, kann also nur gratulieren und viel Spaß wünschen :slight_smile:

Klingt alles in allem ziemlich logisch…