Bislang habe ich immer 95-Oktan-Benzin getankt, möglich ist auch 91er.
Da das Auto manchmal im Stand gaaaaaaaaaaaaanz leicht ruckelt, habe ich drum gebeten, dies bei der 30.000er-Insp. zu prüfen. Der Freundliche sagt „Alles ok mitte Zündung“. Es könnte aber daran liegen, dass ich in Luxemburg tanke.
Naja, wenn man nicht weiter weiß, liegt es immer daran. Dort soll der Sprit nicht nur wesentlich günstiger sein (naja, die Spanne wird auch immer geringer), sondern auch eben etwas minderwertig(er). Oder es liegt an der Oktanzahl … oder oder oder???
Sonst wechsele ich mal um auf 91er, ist ja noch ein wenig billiger …
Was tankt/meint ihr?
Dieser Beitrag wurde von Mercator am 04.04.2005 bearbeitet
V-Power ist nach Infos von meinem Mechaniker (nicht Audi) nicht gut für den Wagen, da er das eh nicht verarbeiten kann und auch das Zündverhalten schlecht ist!!!
Alle regen sich über die Benzin Preise auf und Tanken dann doch das teurere
Ich tanke BENZIN, und ab und zu mal Super, und Unterschied merk ich da nicht wirklich!
Dass das leichte ruckeln im Stand normal ist, wurde hier schon öfters ausdiskutiert!
Versteh auch nicht, warum ich Super+ tanken sollte, wenn sie es nichtmal dazu schreiben! Man tankt ja auch ncihts schlechteres, also warum dann was besseres? Die werden schon wissen was sie da rein schreiben!!!
Alle regen sich über die Benzin Preise auf und Tanken dann doch das teurere
Ich tanke BENZIN, und ab und zu mal Super, und Unterschied merk ich da nicht wirklich!
Dass das leichte ruckeln im Stand normal ist, wurde hier schon öfters ausdiskutiert!
Versteh auch nicht, warum ich Super+ tanken sollte, wenn sie es nichtmal dazu schreiben! Man tankt ja auch ncihts schlechteres, also warum dann was besseres? Die werden schon wissen was sie da rein schreiben!!!
Oder sind die Ingenieure bei Audi alles 0chekker?
Gruß
Andi
[/quote]Hast ja schon einerseits Recht! Ich Fahre nur Super haben 1.8 da geht kein Normal!!!
naja man kann Super+ tanken und sich trotzdem über die Benzinpreise aufregen, denn seit mobil bin und tanken muss, ist das Benzin um 50Cent je Liter gestiegen(gerade mal 6Jahre her), da machen die 3-4Cent je Liter zwischen Super und Super+ den Braten auch nicht fett.
Davon abgesehen muss ich sowieso Super+ tanken.
Hab schon des öfteren gelesen, dass es keinen Unterschied macht zwischen Normal und Super!!!
Aber das kann ich nicht bestätigen…klar kostet der Liter Super 2 cent mehr als Normal, aber man merkt, er zieht besser, läuft ruhiger…und verbraucht minimal weniger!!!
Gibt es eigentlich klare Fakten wo man nachschauen kann, ob es wirklich Unterschiede gibt zwischen Super und Normal oder macht es keinen Unterschied…sondern belastet nur den Geldbeutel :grins:
Tanken kann man mit dem 1,6er beides 91ROZ Bezin oder 95ROZ Super! Audi weist auf der Betriebsanleitung darauf hin das es bei 91ROZ zu einem geringen Leistungsverlust gegenüber 95ROZ kommen kann! Habe das persönlich auch so festgestellt,außerdem läuft meiner mit Super ruhiger! Also ich Tanke immer Super! Bis denne!
Greez Fabian
*:fahrer:
Dieser Beitrag wurde von kochisa3 am 04.04.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von kochisa3 am 04.04.2005 bearbeitet
[quote]
Tanken kann man mit dem 1,6er beides 91ROZ Bezin oder 95ROZ Super! Audi weist auf der Betriebsanleitung darauf hin das es bei 91ROZ zu einem geringen Leistungsverlust gegenüber 95ROZ kommen kann! Habe das persönlich auch so festgestellt,außerdem läuft meiner mit Super ruhiger! Also ich Tanke immer Super! Bis denne!
Greez Fabian
*:fahrer:
Wie geschrieben habe ich bislang immer nur 95er getankt, werds aber mal mit 91er versuchen (ob dann das Ruckeln verschwindet, bezweifele ich sehr …)
tanke super und habe immer super getankt… auch in meinen anderen autos… es erhöht auch einfach die lebensdauer des motors… mir is einfach nicht wohl bei normal…
:kotz:
sag mal der unterschied in Luxemburg von 91 auf 95 oktan liegt bei sage und schreibe 0,5 cent, richtig gehört, 0,5 C-E-N-T. Selbst mit meinem kleinen alten Ibiza habe ich immer 95 oktan getankt. und auf nen halben cent kommt es nicht mehr an…
tanka immer nur super, super + oder v-power lohnt sich überhaupt nicht, jedenfall bei einen 1,6er nicht, außer man hat zu viel Geld ;o) hab damals bei meinen 1,8er auch nur super getankt und fuhr einwandfrei und hatte auch wo ich zum test einmal super+ getankt habe keinerlei unterschied gemerkt, weder in Verbrauch noch Leistung, belastet ausschließlich den Geldbeutel mehr!!