Welchen Minivan würdet ihr nehmen? Touran, C-Max, S-Max oder Sharan?

wie oben schon beschrieben muss wohl irgendwann auf einen kleinen Van umsteigen da ich einfach zu viel zu tranzportieren habe und einfach mit Werkzeugen und so zu wenig platz habe in meinem A3 bin jetzt nehme ich immer einen Anhänger wenn ich was habe. aber das kostet viel spiet und man ich auch nicht besonders schnell. was meint Ihr es sollte ein Diesel sein mit um die 120 - 150 PS und Automatik sollt er habe. Toll finde ich ja einen T5 mit highline ausstattung aber die sind ja nicht zu bezahlen !!! Und für den Preis einen 2 jahre alten und 80Zkm gelaufenen Turan bekomme ich einen fast neuen mit ca. 20Tkm gefahren C-Max … obwohl ich mit Ford noch keine erfahrungen gemacht habe !!

Also wir hatten bis vor kurzem einen Ford Galaxy 130PS Diesel den mein vater als Geschäftswagen bekommen hatte.

War noch der alte, also der zusammen mit VW/Seat gebaut wurde. Der Motor war Klasse vom Durchzug.
Wir hatten bis auf ein kleines Problem mit dem Xenon keinerlei Schwierigkeiten und hatten am Schluss glaub über 130tkm.

würde den touran nehmen, wir hatten in der arbeit als lehwagen für unsern passat mal einen mit 2.0 TDI 170PS und dsg, was soll ich sagen das ding rennt wie der teufel…und du kommst mit einem tank ca. 1200 km.
mein chef fährt privat einen c-max und der wäre nun überhauptnicht mein fall, jetzt nicht von der motorqualität her, aber so richtig toll schaut der innendrin nicht aus.
aber im endeffekt musst du das selbst entscheiden, mach doch einfach ein paar probefahrten klar, dann siehst du ja was dir gefälllt oder nicht.

Also mein Vater fährt einen VW Tuoran und hat nur Probleme mit diesen Fahrzeug.
Der hat fast einen Daueraufenthalt beim freundlichen.
Extreme Elektrikprobleme bei nicht einmal 70.000km und 3 Jahren!

Hi,

zunächst einmal Touran: Ist Bestseller unter den Minivans, weit vor Zafira, Scenic, C-Max und Kollegen. Entweder die Kunden sind tragen alle ein VW-Brille, oder der Touran ist so gut. Bin ihn auch schon gefahren, selbst große Leute sitzen hinten sehr bequem.

Der Sharan war in der Vergangheit das schwarze Schaf in den Mängellisten des ADAC und des TÜV. Da würde ich die Finger von lassen.
In der gleichen Größen-Klasse fährt der S-Max, hab dazu aber leider keine Erfahrung. Ford ist durch das schlechte Image preislich sehr attraktiv, und den Ford-Händler kann man sich noch ordentlich runterhandeln.

Wenn Du so auf den T5 schielst, brauchst Du denn so viel Platz und Tragfähigkeit? Dann würde ich mich eher in der Sharan/S-Max-Klasse umsehen, bzw. richtig groß: Fiat Ducato (als Wohnmobilbasis keine Mucken gemacht) oder Ford Transit, oder einen kleinen Sprinter?

Gruß

Der Ford S-Max soll wohl auch ganz gut sein. Kam letztens noch ein Test im TV. Find den insgesamt auch ganz chic. Außerdem wurde der S Max neulich zum "Auto1" von Europa gewählt. Ich denk mal, anschauen würd ich mir den S-Max auf jeden Fall mal.

Okay, ich arbeite bei VW und werde ja deswegen zu VW raten. Dem ist zwar so, aber nicht, weil ich da arbeite:

Touran: Würde ich persönlich zu tendieren. Haben die Karre auch als Abteilungs- und Erprobungswagen. Bisher ohne Probleme und man kann echt viel mit machen/transportieren. Und Verbrauch is auch okay.

Sharan: Is langsam zu alt. Und der Touran kann genauso viel und is moderner.

Ford: Kenne ich durch Wettbewerbsanalyse. Hmmm, ich weiß ja ned. Ich hab da mit Verarbeitung und Qualität der Bauteile schon so meine Probleme. Da wir uns Wettbewerber ja auch zerlegt anschauen, bin ich doch danach sehr skeptisch gewesen.

Gruß´,
Thorsten

Tja also ein T5 wird es nicht der ist zu groß … dachte auch eher an einen Turan oder c-max vielleicht auch ein Seat Alhambra oder s-max aber der vorteil bei Ford ist das man bei denen fahrzeige die nur halb so alt und halb so viele Km runter haben wie VW für den gleichen preis bekommt … und wenn ich mir den C-max mal in einer vollausstattung anschaue und ihn mir mit 18 oder 19 zoll und ein paar federn anschaue finde ich ihn auch ganz nett !!! Aber ein Turan in vollausstattung ist noch etwas netter aber auch gleich viel viel teurer … unser Händler wollte für einen Turan der 80 gelaufen hat 26 haben in vollausstattung und bei Ford hätte ich einen C-max mit 25 Tkm gelaufen auch vollausstattung inkl 18 zoll für 17 bekommen, einziges Manko Ford bekommt man kauf mit Automatik, alles nur schalter !!! und das will ich beim diesel nicht mehr !! Der Turan ist da besser da bibs sehr viele mit Automatik, und ich denke das die Automatik (DSG) bei VW eine klasse besser ist als bei Ford ? oder ?

Kann nur sagen dass hier beim VW Händler, der Touran meines Großvaters steht für 26000€! Der ist jedoch nur 8Monate alt und hat ca8000km runter. Es ist ein 2.0FSI!
MfG Basti =)

Hi,

ich kann dir leider nur vom Sharan berichten und sag dir sofort, lass die Finger davon. 120.000 Km hat unser jetzt runter und das einzigste was wir mit der Karre haben ist ärger.
Zuletzt waren es Kühlwasserprobleme und jetzt inzwischen ist es die Zylinderkopfdichtung. Außerdem sind die Sitze wirklich unhandlich auszubauen. Wenn du also oft mit dem Laderaum variieren musst dann kannste dir zum Wagen auch gleich nen Dauerabo beim Fitnessstudio holen.

Ciao

Also meine Mum hat nen Sharan und ist relativ viel unterwegs (Geschäftswagen) und bisher keine großen Probleme gehabt. 130PS TDI, spritsparend zu fahren und angenehm.

Ich weiß ja nicht weshalb der Caddy noch keine Rolle gespielt hat, aber wenn du über Ford oder so nachdenkst, würd ich mir den kleinen "Handwerker" von VW auch genauer anschauen. Hab so einen selber als Firmenwagen. Bring etwa 720kg zuladung rein laut Papieren und noch locker in der Lage 180km/h zu fahren. Ist allerdings nur der 105ps Diesel drinne, was sich aber mit etwa 7l verbrauch bemerkbar macht.
Einzige echte Schwäche ist das Fahrwerk bei leichter Überladung und die Bremsen. Wenn du wirklich 700kg + zulädst und selber noch reinsitzt, sind etwas niedrigere Kurvengeschwindigkeiten sehr von vorteil.

tja das ist nett aber ich suche einen Diesel und die werden nicht so günstig angeboten (in einer guten Ausstattung)

An Caddy habe ich auch schon gedacht aber da ich mir nicht zwei Autos leisten kann … also einen Privat und einen für Firma und mal was Transportieren ( nichts sehr schweres ) da möchte ich schon einen wagen haben der schon ein wenig edel ist … als spriche die Highline Ausstattung z.B. im Turan mit grauem Leder, Navi, xenon etc. Gibs das beim Caddy auch? Dann währe es ne überlegung wehrt. Dann mit DSG und einen kleinen chip drinne da würde mich dann auch die 105 Ps nicht mehr stöhren. mit ca. 140 rennt der dann auch gut denke ich.

Caddy und Leder? Eher nicht, höchstens plasikartikes Kunstleder für Handwerker. Weitteres Minuspunkt: das wackelige Fahrwerk des Caddy, selbst leer schwingt der dicke Hintern kräftig in Kurven. Zudem kein ESP!!

edit: der c-max hat ein facelift bekommen, da sollte es die alten modelle noch günstiger geben…

Der Caddy hat doch sicher ne Starrachse hinten, oder ? Ist ja auch eher ein Handwerkerauto.

Matse

was darf er denn kosten?

http://mobile.de/SIDhyb7TSfmPKqW5z2zhfhR2Q-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11LsearchPublicJ1180446369A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B19�G-t-vCaMIMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yaCcoetsO~BSRA6D1100E80000B37E25200BGNCPKWA0HinPublicC100E21423A2A0H10000400A0NKlimatisierungADFDieselA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111249570149&

ist auch net arg weit weg von dir

Weit weg ??? nööö wenn es sein muss fahr ich für das richtige Auto 1000 Km das ist egal !!! Und so wie der den du gefunden hast sollte er schon sein … nett währe noch das große Navi und großes manko ist das es ein schalter ist und kein DSG. Aber alles andere wie Km leistung,leder und motor stimmt genau so … Farbe ist noch ganz so wichtig nett wahre dieses Grau was es von VW gibt echt edel !!! .

Ja vielleicht sollte ich einfach noch ein oder zwei jahre warten dann wird der Turan bestimmt günstiger sein da der neue ja dann schon ne weile auf dem Markt ist. und auch in zwei jahren findet man bestimmt noch welche mit unter 70 TKM .
PS zumal ich mit meinem Herz noch sehr an meinem A3 hänge :crymore:

http://mobile.de/SIDmF4eknWbKqkVrwO5OPI7Qw-t-vaN�Dex�DlCsAsCsK�P�R~BmSB11LsearchPublic�Y-t-vAUCaCiCoMiMkMoPESeTUZiaDiVkWkmrD~BCDA1G2008-12A6GGifhornADB37E25200cTouran��HIGHLINE��2.0��TDI��LEDER��XENONE17490CCarG2008-12E38518A1A1C100E68100G2003-10J1180448891�Y-t-vAUCaCiCoMiMkMoPESeTUZiaDiVkWkmrD~BCDA1G2008-12A6GGifhornADB37E25200cTouran��HIGHLINE��2.0��TDI��LEDER��XENONE17490CCarG2008-12E38518A1A1C100E68100G2003-10A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B79�E-t-vCaMIMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yaCcoetgesO~BSRA6D1100E80000B37E25200BGNCPKWA0HinPublicA2A0H10080400A0NKlimatisierungADFDieselIAutomatikA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111261210585&

ist doch genau das was du willst…?