Ich interessiere mich für einen Metallkat (200 CPSI) von Unifit.
http://unifit-daten.de/baseportal/2003/katalysatoren/universal_kats_metall_200
Kann mir jemand sagen, welcher Kat am 1.8T (AGU) passen würde? Außerdem würde mich noch interessieren welche ungefähren Kosten (Schweißen, Rohre/Flansche) noch dazu gerechnet werden müssen?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
Frag mal bei User Blackdevil, der hat Kontakte zu EDS Motorsport und hat über die mal Kats angeboten.
Sind HJS 200 Zeller.
Boris
Jo !
Hab meinen auch schon da! Schneller Versand und gute Qualität.
Fehlt jetzt nur noch die BN-Pipes !!!
Gruß,
papabeer
hi
was soll der kat von unifit kosten?
mfg
[quote]
Ich interessiere mich für einen Metallkat (200 CPSI) von Unifit.
http://unifit-daten.de/baseportal/2003/katalysatoren/universal_kats_metall_200
Kann mir jemand sagen, welcher Kat am 1.8T (AGU) passen würde? Außerdem würde mich noch interessieren welche ungefähren Kosten (Schweißen, Rohre/Flansche) noch dazu gerechnet werden müssen?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
[/quote]
Unifit ist billiger. Aber auch nicht so der HIt.
Hält in der Regel nicht so lange.
Ich denke der kostet max. 250 Euro von Unifit.
Das passende Modell wäre der MT 204 (225,-€).
Mich interessiert speziell Uni-Fit weil ich evtl.30% darauf bekommen kann, das wären für den MT204 dann also um die 160,-€. Ist allerdings nur der Kat - ohne Rohre und Flansche.
Gibt es die eigentlich irgendwo, oder sind das immer Einzelanfertigungen?
Das ist günstig!
Eine Alternative dazu wäre ein HJS 200 CPSI Kat!
Allerding nicht so billig! 350€ den kannst du über mich beziehen! Laut Wimmer auch auf Euro 4 eintragbar!
Einfach bei mir melden, falls Bedarf besteht!
Hi,
mich würde mal interessieren wonach sich das richtet ob 100 oder 200 Zeller wie siehts da mit dem Gegendruck aus ? Ich hab im Moment Euro 2 würde ich da mit so einem Modell auch auf Euro 4 aufsteigen ? Ich hab eine Leistungsteigerung von 215 PS drin gibts da Probleme oder würde der Kat da auch ausreichen ?
Danke für Antwort
100 Zeller bekommt man nicht durch den TÜV, wenn ich mich richtig erinnere. Blackdevil hat auch den 200 Zeller verbaut.
Der Vorteil ist ja der geringere Gegendruck, dadurch hat man ein besseres Ansprechverhalten vom Turbo und auch eine etwas höhere Leistung und mehr Drehmoment.
Ich könnte mir auch vorstellen, das das Auto lauter wird.
Wenn der Chip angepasst wird, kann man sogar noch ein bißchen mehr raus holen.
Boris
Also der 200 CPSI Kat von HJS ist wie ein 100 Zeller vom Durchfluss her!
Nur halt ein 200 zeller eine neue generation von HJS!
Lauter ja! Eintragbar! Von Euro 2 auf Euro 4 bei Wimmer anfragen!
Besser als Serie? Gar kein Vergleich!
Anpassung durch Chip meines Erachtens nicht nötig, da der kleine Lader eh nicht mehr viel kann und nur die den wenigen Gegendruck schon viel mehr leisten kann!
Bei mir wurde auf jeglich Anpassung verzichtet ob LLK oder Abgasanlage weil mein Lader am Limit ist und nicht mehr kann!
215PS mit 180PS Serie? Welcher Tuner?
Tuning von 150 PS auf 215 von Fa. ABT
Hm,
ob das mit Euro 4 bei jedem Fahrzeug geht, weiss ich nicht.
Herr Wimmer hatte mir nur versichert, dass bei meinem AUM die Euro 4 Norm erhalten bliebe.
MfG
Das Diagramm möchte ich gerne mal sehen!
Behaupte jetzt und hier das kann der K03 nicht!
Selbst mit einer Abgsaanlage und LLK so wie ich ihn habe!
meine SW ist kompl. offen da kann weder Einspritzung nch Zündung was an mehr Leistung bringen! Der K03 (150PS) ist definitiv für 215PS nicht in der Lage!
Nur Chip???
[quote]
Tuning von 150 PS auf 215 von Fa. ABT
[/quote]
Hi,
also durch Chip auf 193 PS und die restlichen sind durch nen größeren LLK gekommen, ist aber wirklich so defintiv mit K03, ist auch so eingetragen. Ich glaub den seine Stopfgrenze liegt noch höher glaube max 235 PS sind da drin
Dann zeig mal das Diagramm wo genau diese PS Zahl steht!
Den Verlauf der Kurve würde ich gerne sehen! Bei wieviel Ladreuck fährst du und wie hoch ist der benzindruck!
Welcehn LLK fährst du Sonderanfertigung?
Komisch warum kann mein Lader das nicht!
da er schon 160.000u/min macht und am Limit ist!
235ps?
bei nem serien 150er?
ich hab nen 180er (der hat ja bereits nen leciht geänderten k03) und dem geht bei max210ps bei mir schon der dampf aus! da kommt einfach nich mehr!
in peine hab ich nen 150er mit 235ps und 370nm gesehn aba der hatte gr lllk+andern laderetc und chip von abt! also zweifle ich das mal sehr stark an ausser du kannst es mit nem diagramm etc beweisen… mit zahlen rumschmeissen kann man immer!
ich hab auch ledier keine vormessung von mir aber ich denke das meiner serie schon keine 180ps hatte und deswegen leciht „schlapp“ auf der brust ist!
evtl hast du auch nen sehr gutes autolein was ne sehr gute streuung und leistungsreserve nahc oben hat… aba das is doch eha selten der fall vorallem in der grössenordnung…
ääähhh und was ich grad ncoh schreiben wollt is mir grad entfallen… :motz:
Abend,
schaut mal auf die ABT- Seite da stehen die Änderungen + Diagramm (keine Ahnung wie ich das hier ins Forum bekomme) muss allerdings dazu sagen das ich jetzt nen anderen ESD fahre. Bei mir sind allerdings 242 statt 238 Spitze eingetragen. Also die Hauptänderungen sind schon der LLK und Chip die anderen Sachen reissen es bestimmt nicht so raus. Ich seh grad bei den 235 PS ist ein anderer Lader, schafft der K03 wohl doch nicht.
Und ein größerer LLK bringt auch keine 15PS!
Das Diagramm von ABT ist ja wohl nicht deins!
Jeder Motor ist anders und mit sicherheit nicht das gleiche Diagramm!
Wenn du einen Spaltoptimierten K03 fahren würdest, einen recht guten LLK wobei du meine Fragen immer noch nicht beantwortet hast, eine freie 2,5" Abgasanlage hättest ab Turbo und einen sehr guten Kat! Eine erhöhte Einspritzung und optiemirete Ansaugung hättest, das alles im Chip mit einbegriffen wurde, dann aber auch nur dann kommst du auf über 210PS! Das wars dann auch schon! Schwankungen von 1-3PS einbegriffen! Temp. bedingt!
Ein LLK verleiht nicht unbedingt Mehrleistung, verhindert aber bei heißen Temp. den Abfall an Leistung!
Beantworte mal bitte alle meine oben genannten Fragen!
Und auf welchen Prüfstand warst du!
Ansonsten wenn du es nicht belegen kannst, sind die daten an den Haaren herbei gezogen! das kann nämlich jeder!
Hier:
http://www.audi-speed.com/bilder/forumpic/black_devil/diagramm2.jpg
http://www.audi-speed.com/bilder/forumpic/black_devil/diagramm1.jpg
http://www.audi-speed.com/bilder/forumpic/black_devil/diagramm3.jpg
Da geht nur noch was wenn man vieles optimiert!
Ansaugweg usw. Also beleg deine 215PS das warst von meiner Seite her, stimme ansonsten lightboy zu!
- Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 02.06.2004 bearbeitet
Was meint ihr denn was mann aus einnen agu 150ps max raus holen kann ohne das einem der turbo wegfliegt
Je nach Ausgaben!
Aber alles über 205PS wird ziemlich schwer! irgednwo kann der Lader nicht mehr! Da kannst du nur noch mit optiemieten Rohren usw. arbeiten um hier und da mal 1-2 PS zu bekommen!
200PS sind aber gesund möglich!