Welchen Autokredit aufnehmen?

Ich wollte mir ein neues Auto kaufen und denke darüber, einen Autokredit aufzunehmen. Habe eigentlich keine andere Option. Was muss ich dabei beachten? Wie kann ich einen günstigen Kredit bekommen?

Ein neues Auto ist teuer, daher kann ich es verstehen, dass ein Autokredit deine einzige Option ist. So braucht man für das ersehnte Auto aber nicht unbedingt viel Bargeld zu investieren. Eine Autofinanzierung macht es möglich, einen Neuwagen auch ohne flüssige Mittel anzuschaffen.Was du dabei bedenken musst, ist dass ein Autokredit ein Privatkredit ist. Eine Bank stellt dem Kreditnehmer den Kaufbetrag des Autos zur Verfügung. Der Kreditnehmer zahlt das Auto in Form von Ratenzahlungen über eine bestimmte Laufzeit ab. Anders als beim Leasing geht das Fahrzeug ins Eigentum des Kreditnehmers über. Was du unbedingt machen musst, bevor du ein Autokredit aufnimmst, ist einen Vergleich zwischen verschiedenen Kreditangeboten zu machen. Das kannst du leicht mit einem solchen Autokreditrechner machen xxx. So kannst du sehen, welche Kreditzinsen sowie auch andere Konditionen von verschiedenen Kreditanbietern geboten werden, so dass du dir den passenden Autokredit aussuchen kannst. Viel Glück wünsche ich dir…

Ich wurde noch so erzogen "mit einem Kredit gibt man Geld aus, das man nicht hat"
Sparen? Warten? Ein günstigeres nehmen?

Ich würde sparen bis ich das Geld beisammen habe!! Schuldenfalle KREDIT:dagegen:

Diese Diskussionen und Anmerkungen zum "Sparen" … sind vielleicht nicht für jeden eine Lösung.

Der Ersteller fragt nach einem Kredit - wenn er sparen wollte, würde er nicht fragen :slight_smile:
PS: habe alle meine Audis finanziert - warum auch nicht.

just my 2 cents

Den günstigsten Kredit gibt es im Familienkreis :wink:

PS:
Alle meine Autos selbst aus eigener Tasche gezahlt
…just my two cents :wink:

Danke für die Tipps!

Das wird bestimmt weiterhelfen!

Ing-Diba vergibt Auto Kredite für 4.50 % aktuell.
Die gibt es auch in der Regel.
Bei vielen Banken wird zwar mit extrem niedrigen Zinsen geworben, aber um die zu bekommen ,muss man wohl im Monat das verdienen, was man als komplette Kreditsumme haben will :rolleyes:

Sprich, reine Lockangebote.

Das mit dem Sparen hört sich jetzt vielleicht ganz nett an, oft hat man aber gar nicht die Zeit oder finanzielle Möglichkeit um solche Beträge zusammenzusparen. Wenn man sich darüber im Klaren ist die Kreditraten zurückzahlen zu können, sehe ich da rein gar nichts Verwerfliches daran. Ich selbst habe auch über xxx einen Kredit-Anbieter gefunden, der nur 4,70% Zinsen verrechnet.

Generell ist momentan der Zinsenstand extrem niedrig und ein Autokredit so günstig wie noch nie.

Ich bedanke mich noch einmal. Ich habe das gefunden was mich interesiert hat

Einen günstigen Autokredit kannst du bei xxx finden, schon ab unter 5% (je nach deiner finanziellen Situation): xxx
Schön ist, dass die Rückzahlungsmöglichkeiten sehr flexibel sind und man hat außerdem die Möglichkeit, noch ein paar Rabatte rauszuhandeln, weil man den Wagen ja in Bar bezahlen kann.

Rabatt durch Barzahlung? Die Zeiten sind längst rum!

Da muss ich Reepow zustimmen. Den Rabatt kriegst du heute eher, wenn man finanziert, weil sie an der Finanzierung mitverdienen.

Bisschen ungewöhnlich, dass @higgsi sich anmeldet und am gleichen Tag Werbung postet. Kein ausgefülltes Profil, nicht aktiv im Forum, aber Link zu einer Kreditseite. Nicht das erste mal, dass ich das hier sehe?!

Wenn du einen günstigen Kredit suchst, dann pass aber genau auf und lese definitiv das Kleingedruckte. Mein Bruder wollte auch einen relativ günstigen Kredit nehmen, aber im Kleingedruckten stand drin, dass er bis zu einem gewissen Datum nach Beginn des Kredites, ein Auto gekauft haben muss! Kein Auto zu dem Zeitpunkt, kein Geld mehr, bzw Rückzahlung des Kredites wird fällig!
Er hat sich dann für einen anderen Kredit entschieden. Müsste ihn nochmal fragen…

Also bitte aufpassen :wink:

Deswegen ist es ja auch ein "Autokredit":biggrin:

Wäre an den Krediten nicht irgendwelche Vorgaben gebunden, würde jeder für ein Autokauf einen Immobilienkredit für 1,2% benutzen:laugh:

Da heißt es auch, kein Immobilie, kein Kredit:biggrin:

Moin!

Was spricht denn eigentlich gegen eine Leasing Variante, da gibt es aktuell zum Beispiel bei xxx auch richtig gute Konditionen wie ich finde. Ich habe mir über das Auto Outlet einen Toyota als Zweitwagen auf Leasing geholt und mit der Abwicklung hat dort alles gepasst.

[quote]

Moin!

Was spricht denn eigentlich gegen eine Leasing Variante, da gibt es aktuell zum Beispiel bei xxx auch richtig gute Konditionen wie ich finde. Ich habe mir über das Auto Outlet einen Toyota als Zweitwagen auf Leasing geholt und mit der Abwicklung hat dort alles gepasst.

[/quote] neu angemeldet und Werbung machen :watis:

Immer so ne Sache mit einem Kredit, allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, das man fast bessere Konditionen bekommt, wenn man finanziert, als wenn man bar bezahlt. Zumindest für den Verkäufer gibt es das mehr zu verdienen. Mein letztes Autos war per Direktimport bei xxx , da habe ich bar gezahlt, soweit man bei Überweisung von Barzahlung sprechen kann

Okay, ich habe auch finanzieren lassen, aber ich konnte es mir auch leisten. Mein Einkommen ließ die Finanzierung des Wagens zu, Altkredite hatte ich auch nicht und schwupp war der Wagen finanziert.

Vom Leasing halte ich nicht so viel, da du ja auch Raten bezahlst, aber der Wagen nie zu deinem Eigentum wird. Welchen Autokredit man denn nun aufnehmen sollte kann ich nicht sagen. Ich denke, wenn Leasing nicht infrage kommt, dann entweder direkt beim Händler finanzieren lassen oder mit einem ordentlichen Autokreditrechner einfach mal ausrechnen, welche Bank die wenigsten Zinsen auf den Kaufpreis draufschlägt. Wenn du einen Autokredit aufnehmen willst, dann solltest du dich auf jeden Fall über die Zinsspannen informieren. Einen guten Autokreditrechner stellt übrigens xxx bereit.