Welchen Autokredit aufnehmen?

Da machst du irgendwas im Leben falsch. Wenn man sich etwas leisten kann, braucht man keinen Kredit.

Ich habe dahingehend nichts falsch gemacht! Gemeint war, dass ich es mir leisten konnte, eine gewisse Kreditrate monatlich an die Bank abzudrücken - das sollte doch verständlich sein.

Das ich den Wagen nicht bar zahlen konnte, ist allerdings richtig.

Bevor ich IRGENDEINEM Geldinstitut (oder ähnlichem) Geld in den Arsch schiebe - da gewinne ich eher im Lotto. Gerade bei "kleineren"Beträgen bis 10k gehe ich getreu dem Motto "nur bares ist wahres"

Da hat mgor schon recht. Entweder ich kann mir etwas LEISTEN und kaufe direkt oder ich lass es halt.
BTW: Was viele auch nicht unterscheiden:
-Sich etwas kaufen können
-Sich etwas leisten können

Es ist ja nichts schlimmes dran, wenn man halt noch etwas sparen muss, sich aktuell etwas nicht leisten kann oder man eine Variante günstiger wählen muss.

BW-Boosted ich kann dir nur zustimmen:dafuer:

Ich halte es auch so, für Konsum keinen Kredit aufzunehmen. Aber beim Auto würde ich das doch etwas differenziert betrachten. Bin ich Berufsanfänger und habe deshalb kein Geld auf der Kante, muss aber zur Arbeit mit dem Auto, dann führt am Kredit nichts vorbei. Bestenfalls natürlich bei Verwandten und damit evtl. zinsfrei. Da geht aber natürlich auch nicht immer und bevor man keinen Job hat und von Hartz4 abhängt, würde ich dann doch mal über ein Darlehen nachdenken. Denn von Hartz4 kann man auch keinen Gebrauchtwagen ansparen…

Wenn man mal die aktuellen Zinsen von ca. 2% heranzieht und von einem Kredit über 10.000 Euro ausgeht, bei einer kurzen Laufzeit von 3 Jahren, dann kommt man auf Zinskosten von etwa 500 Euro. Das wären dann knapp 14 Euro an Zinsen pro Monat. Durchaus vertretbar.

Und wenn mein Job davon abhinge, würde ich mir das schon überlegen.

Wer natürlich nur um zu posen, nen Sportwagen auf Kredit kauft, aber das Geld für ein gutes Gebrauchtauto Cash auf dem Konto hätte, dem ist natürlich echt nicht zu helfen.

Kommt eben auf den Grund und die persönliche Situation an, ob ein Autokredit sinnvoll ist oder nicht.

Das ist leider nicht so leicht. Denn ohne genau zu Wissen, wie deine finanzielle Situation ist, wird hier keiner wirklich sagen können, welche Bank für dich am Besten ist. Daher kann man meiner Meinung nach nur Banken miteinander an sich vergleichen. Denn laut xxx ist es so, dass die meisten Banken eben nicht am fairsten sind…Glaube nicht ohne Weiteres, was Banken in der Werbung versprechen.

Kann mal einer der @Mods hier bitte den Werbethread dicht machen…

Ps: Und vielleicht in dem Zuge auch den Threadersteller plus Mitmachern sperren… Die schreiben sich in zig Threads alle gegenseitig mit immer der gleichen Masche…

Habe mal sämtliche Links entfernt und das Topic bis auf weiteres gesperrt.