Welche Zulassung bei Autogewinn?

Ich bin auch :dagegen:
Aber mir hat dieser Artikel halt ein wenig Angst gemacht.

Ich meine, ich hoffe ja auch, dass ich damit machen kann, was ich will.

oh Mann du Glückspilz! Ich könnt nen neuen brauchen. Warum passiert mir nie so ein Glück? :troest:

was möchtest/musst du den haben für den golf und wann währe er abzugeben

Das kann ich noch nicht genau sagen.
Ich weiß bisher weder, wann ich ihn bekomme, noch wie das abläuft und welche Ausstattung vorhanden ist.

Wenn es ein Golf wie auf dem Bild der Gewinn - Homepage ist, dann ist er seine 30.000,00 EUR wert, die ich natürlich so nicht direkt bekommen würde.

Wer also ein Cabrio sucht, kann sich gerne per PM melden, dann meld ich mich, wenn ich mehr weiß.

auch wenn du nur 20 000€ bekommst. Ist doch egal…sind immer noch zwei Monatsgehälter für mich:happy:

Wenns mehr net ist, kannsten ja für drei Monatsgehälter kaufen :lol:

hmmmm dann mach ich wohl irgendwas falsch… :smiley:

nich nur du oli, mich würde nur brennend iinteressieren, wo man soviel kohle verdient^^

darf man fragen wo du den gewonnen hast ^^

tja…wüsst ich auch mal gerne…bin ja nur armer Schüler momentan :wink:

verlost nich vodafone zur zeit 30 golf cabrios?
zumindestens habe ich so ne sms bekommen…

Und genau da hab ich den gewonnen.

cool gratulation zum gewinn, scheint ja doch nicht nur ne pr masche zu sein

Das will ich hoffen :biggrin:, sonst :gun:
Hab bisher nur die SMS Bestätigung erhalten.
Die wollen sich "so schnell wie möglich" melden.

Aber da ich die Bestätigung habe und auch die Auslosung bei denen auf der Homepage steht, hoffe ich ja mal, dass es so ist. Ansonsten kommt mal mein Anwalt bei denen vorbei und dann :banned:

Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz.
Was meint Ihr? Ist das ein Fake? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, ahb aber vom Gefühl her schon ein wenig Bedenken. Hab noch nie etwas gewonnen.

Also mal zur Geschichte:

Es geht um folgendes Gewinnspiel: www.vodafone.de/mega

Von dort habe ich am Donnerstag eine SMS bekommen, ob ich als Vodafonekunde teilnehmen möchte. Habe ich gemacht und auch die drei Fragen pro Paket beantwortet. Glaube habe das zwei oder drei Runden gemacht. Weiß ich nicht mehr genau.

Dann habe ich am Freitag um 10:59 Uhr folgende SMS bekommen: Abseinder 1000
Gratulation! Sie sind einer der 100 FInalisten, die heute um 12:00 Uhr um 1 Golf Cabrio spielen. Ein 4,99 EUR Gutschein für MP3 DOwnloads ist Ihnen sicher. Spielen Sie sich warm, um bei der Finalfrage der Schnellste zu sein. Für die 1. Frage JA an 1000!

Das habe ich nicht gemacht un statt dessen um 11:58 Uhr auf mein Handy geschaut. Just, als folgende SMS kam: Absender 1001
Antworten Sie als Schnellster auf die Finalfrage und gewinnen Sie 1 GOLF CABRIO: Deutschlands höchster Berg (9Bst.)

Ich habe sofort "Zugspitze" geantwortet und erhielt dann die SMS
Vielen Dank für Ihre Teilnahme am FInale. Ob Sie gewonnen haben erfahren Sie in Kürze!

Um 13:30 kam dann folgende SMS: Absender 1000
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihr Golf Cabrio gewonnen. Sie werden von uns, so bald wie möglich kontaktiert. Holen Sie sich jetzt schon Ihren MP3 Download unter www.vodafone.de/gutschein mit dem Code … Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Aber seit dem hab ich nichts mehr gehört.
Habe auch im Netz außer einem Beitrag, dass schon mal einer da mitgemacht hat und keine Antwort erhielt, nix gefunden.

Was meint Ihr? Fake oder echt?
Ich meine, es steht bei denen auf der Homepage und auch die Absendenummern sind ja typische Vodafone Nummern. Auf der Gewinnspielseite steht ja auch nur, dass die Gewinner per SMS benachrichtig werden und das wurde ich ja eigentlich auch. ber komisch ist das trotzdem, oder?

Bin irgendwie gerade mit gemischten Gefühlen belagert.

ich denke nicht, dass sich ne Firma wie Vodafone so ne Verarsche leisten kann… (Firmenimage erhält dann sicher nen entsprechenden Schaden) zumal wird bei dieser Aktion so viel Geld durch die millionen SMS die da von jedem 2. oder 3. Vodafone-Nutzer geschickt werden umgesetzt, dass es wohl auch für vodafone kein Problem wäre, die Autos bereitzustellen/bezahlen…

Ich denke eher, dass du nach ende der Aktion (6.7.) noch mal bescheid bekommst, dass du das teil abholen kannst.

gruß

Glückwunsch :dafuer:

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal an.
Auf der Gewinnspiel HP steht doch:

Kontakt:
0800 000 6932
Montag - Freitag, 09:00 - 18:00

Dann bist du auf jeden Fall schlauer - obwohl wenn man so Erfahrungen mit Hotlines hat, evtl auch nicht :happy:

Das denke ich ja eigentlich auch.
Aber es schon ein komisches Gefühl, wenn man was vermeintlich gewonnen hat und aber selbst nicht sicher ist, weil man nichts mehr hört.

Das dauert aber noch so lange. :angel:

Angerufen habe ich da schon am Freitag Abend mal.
Aber da war nur eine Bandansage, dass alle Mitarbeiter derzeit im Gespräch sind. Nach zwei Minuten kam dann, dass es auf Grund der Wartezeit sinnvoller wäre später anzurufen und das Telefonat wurde seitens der Hotline beendet.

Das ist ja das, was mich so stutzig macht.

Also mal zu deiner ursprünglichen Frage: Ausfuhrkennzeuchen bedeutet, dass das Auto ins Ausland verkauft werden muss oder schon ist. Das Kennzeichen mit dem roten Balken gibt ein Datum an, bis wann das Auto dann aus D raus sein muss. Es zeigt ebenfalls an, dass die anfallenden Zollgebühren entrichtet wurden. Somit für deine Zwecke völlig ungeeignet. Ich vermute mal, du meintest das Kurzzeitkennzeichen (mit dem gelben Balken).

Wenn du bereits einen Käufer für das Auto hast, denn du gut kennst (z.B. Familienmitglied), dann gäbe es die Möglichkeit, den Wagen direkt abzugeben, aber erst mal auf deinen Namen zuzulassen. Das setzt natürlich eine große Portion Vetrauen vorraus. Rechtlich handelt es sich aber dann immer noch um dein Auto und niemand kann dir Rechtsfolgen wegen vorzeitiger Veräußerung anhängen.

Wenn du einen solchen Käufer nicht hast, dann würde ich das Auto eben selber fahren. Oder aber in einer Garage die Zeit abstellen. Solange in dem Gewinnspielvertrag keine Klausel steht, dass das Auto angemeldet werden muss und (z.B. zu Werbezwecken) gefahren werden muss, ist das die einzige Lösung, die keinen allzu großen Wertverlust bringt. Werbezwecke sind aber in meinen Augen nur gegeben, wenn das Auto mit entsprechender Werbung beklebt ist. Ein "taufrisches" Auto ohne Aufkleber machte keine Werbung für Vodafone. In dem Vetrag kann dir vorgeschrieben werden, dass das Auto zu Werbezwecken bewegt werden muss, aber nicht wie viele Kilometer das sein sollen. Fährste halt pro Woche einmal um den Block, dann wird das Auto ja bewegt. :wink: Aber eine solche Klausel kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn dann müsste ja eigentlich auch das notwendige Benzingeld erstattet werden.

Fazit: Warte erst mal ab, bis die Aktion zuende ist und du tatsächlich deinen Gewinn vor der Türe stehen hast (bzw. du einen festen Vetrag über den Gewinn hast) und da wird sich schon einiges klären.
Im übrigen denke ich auch, Vodafone kann es sich nicht leisten, ein solches Gewinnspiel zu veranstalten und dann seine Kunden und Gewinner zu betrügen, denn rein rechtlich hättest du die Möglichkeit, den Gewinn per Rechtsanwalt einzuklagen, und solche Fälle interessieren die Presse ungemein und schlagen hohe Wellen. Natürlich vorrausgesetzt, die SMS sind tatsächlich echt, aber dann wird Vodafone das cabrio schon rausrücken. Probier weiter, die Hotline anzurufen, solltest du nichts weiter hören. Wenn du dort jemanden erreichst, frag einfach mal nach, ob sie dir vorab eine Ausführung des Vetrages zukommen lassen können, so als Muster sozusagen. Dann könntest du ja sehen, was machbar ist.

Gruß

André

@CLassic-Golfer

Hey André,

vielen Dank für deine Ausführungen.
Also es war schon das rote Ausfuhrgemeint, weil ich mal hörte, dass das Fahrzeug dann nicht direkt zugelassen wird.

Bei den gelben Kurzzeitkennzeichen ist es ja meistens so, zumindest in Fulda, dass es nur drei Tage gilt und ca. 70,00 EUR kostet. Das wäre dann nicht zweckdienlich.

Ich werde diese Woche nochmal abwarten (wenn es meine Nerven mitmachen) und dann Vodafone direkt mal kontaktieren.