Da ich meine Xenon Scheinwerfer wieder ausbauen muss, da ich keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage habe, will ich mir jetzt die schwarzen Angel Eyes kaufen. Da kommen ja H1 Birnen rein und ich suche jetzt Xenon Effekt Birnen dafür!
Welche sind die besten? Ich habe mir diese hier rausgesucht:
da habe ich alle marktueblichen lampen verglichen bezueglich lichtstaerke und lichtfarbe.
die osram silverstar sind vergleichbar mit den philips vision plus. echte xenonoptik wirst du da nicht bekommen mit.
die mtec super white sind evtl. das richtige fuer dich, wenn optik deine prio.1 ist.
halte dich von den ebay-angeboten fern, warum, steht in oben verlinktem ratgeber.
kann dich gerne per pn weiter beraten, wenn du spezielle sachen hast.
Also ich habe mir gerade eben 2 Osram Silverstar Birnen gekauft (9,50 Euro) die ich für dasFernlicht benutzen würde, jetzt ist noch die Frage was ich für das Ablendlicht benutze, also Xenon effekt muss es nicht unbedingt sein, wäre schön aber ich will nachts auch noch was sehen! Solange Sie nicht gelblich sind bin ich zufrieden!
Wie ist es mit den Osram night breaker, sind die Weiß?
Was ist die perfekt mischung für weißes Licht und gute Ausleuchtung, welche Birne?
Ich hab die Power2Night(H7) von Philips drin als Ablendlicht,schönes weißes Licht(Originalscheinwerfer),kann ich nur empfehlen.Als Fernlicht hab ich die Philips Vision Plus (H1),auch schönes weißes Licht.
die osram night breaker sind eigentlich optimal.
fast so weiss wie die philips blue vision ultra bzw. die osram cool blue, aber deutlich mehr lichtstaerke.
hab nen ausfuehrlichen testbericht samt bildern gemacht, ist ebenfalls im verlinkten lampenratgeber zu finden.
schau mal im teilemarkt, ich hab da grad ne aktion laufen.
Also da steht ja, sehr helles Gelb, ich will ja aber eigentlich weiß! (Sind die Osram Silverstar eigentlich weiß?)
Bilder habe ich nicht gefunden und eine Aktion auch nicht!
Wie hoch sind die Versandkosten?
fuer manche sind die silverstar weiss, aber wer andere lampen als serie kennt, fuer den sind sie nicht wirklich weiss.
lichtfarben beschreiben ist immer so eine sache.
deshalb habe ich die auflistung mit der rangfolge gemacht…
Bin jetzt am überlegen, die Osram Cool Blue, die MTEC Cool Blue oder die Au-Lite, wobei ich nicht weiß woher ich die Au-Lite herbekomme und die MTEC sehr schnell kaputt gehen sollen!
Mal ne Frage @Semoe wie lange hast du schon die "Dinger" drin, wegen der Haltbarkeit!?
die osram cool blue sind vergleichbar mit den philips blue vision ultra, eher ne nuance gelber. aber beide kein xenoneffekt, dafuer weisser als serienlicht und eine solide +30% lichtleistung.
die mtec heissen entweder mtec cosmos blue, sind nicht zugelassen und eigentlich eher fuer showzwecke oder sie heissen mtec super white, dann legal, sehr gute xenonoptik und fuer diese lichtfarbe gute ausleuchtung von knapp +30%.
die au-lite wuerde ich in die kategorie nicht erwaehnenswert stecken und habe mich daher nicht naeher damit befasst (und traue mich auch nicht, die schon uralte empfehlung aus der lampen-wiki zu mopsen, da ich den eintrag nicht gemacht habe).
Ich hatte die Dinger in meinem 8L ungefähr ein jahr verbaut, dann hatte ich den unfall. Aber nen Kumpel fährt schon den zweiten Sommer mit den Lampen.
Du hast auf die Dinger ja qauch Garantie, steht ja un der Artikelbeschreibung.
Das schöne an den Lampen ist, das sie ganz normal mit 55Watt sind und nich mit 100W. Also die sind echt genial. Bei gelegenheit lad ich nochmál Bilder hoch…
Also ich glaube ich habe mich für die MTEC Super White entschieden, was mir halt nicht gefällt, das so viele sagen, dass man nachts fast nix sieht, naja ich habe ja immer noch das Fernlicht
Was ich auch oft gehört hab, das die Birnen schon nach 2-3 Monaten durchbrennen, stimmt das?
@walkAbout
Bei deiner Galerie sehe ich eigentlich nur die Philips!? Ist es wirklich so extrem, das man nichts mehr sieht? Kann man dan nicht einfach die Fernlichter einschalten?
Ich hab jetzt nochmals 2 Osram Silverstar dazuersteigert (für 1 Euro), also baue ich dann erst mal komplett nur die Osram Silverstar ein und schaumal, ob mir es weiß genug ist, ich kann ja dann immernoch die MTECs kaufen. Gibt es die MTECs eigentlich auch irgendwo im Laden, ATU oder so?
@A3-Freak-90:
Hatte die MTEC Teile für 3 Monate drin und war die ersten 2 Monate echt von denen begeistert. Es ist jetzt nicht so, dass man überhaupt nichts sieht, aber z.B. ein Reh am Fahrbahnrand erkennst du viel später…
Das ist aber meine Empfindung. Probiers halt aus und mach dir selber ein Bild davon.
Ein Kollege von mir hat die MTECs seit über einem Jahr im Golf 4 Scheinwerfer und da ist noch nie was kaputt gegangen. Er ist immer noch super zufrieden mit den Teilen.