nein.
aber ich wuerde mich schon als laden bezeichnen, wenn auch online.
oder z. b. jetzt am wochenende beim a3-suedtreffen auch direkt.
gruss,
tom
nein.
aber ich wuerde mich schon als laden bezeichnen, wenn auch online.
oder z. b. jetzt am wochenende beim a3-suedtreffen auch direkt.
gruss,
tom
@Semoe Hast du vielleicht ein aktuellen Link? Ich benötige 1 Paar H1 und 1Paar H7!
Gruß
Paul_A3
das waren die au-lite.
meiner meinung nach kannste die vergessen.
aber wenn du facelift-scheinwerfer hast, wirst du vermutlich nur mit sehr wenigen richtigen xenonoptik-lampen lange freude haben.
die scheinwerfer "fressen" solche lampen regelrecht.
mein tip dafuer: night breaker, night guide, vision plus oder blue vision. evtl. noch diamondvision / crystalvision.
gruss,
tom
Die Nightbreaker haben bei mir 14 Monate gehalten und ich war häufig auch bei Dunkelheit unterwegs. Danach hab ich die Scheinwerfer ja umgebaut Sind denk ich ein guter Kompromiss zw. Optik und "was sehen".
hab diese in meinen Devil Eyes drinnen und bin ziemlich zufrieden:
http://www.xenonlook.com/shop/product_info.php?currency=EUR&cPath=21&products_id=36&osCsid=de1183301c126a02694a9cd5ab2415e6
die sind auch nix anderes wie die mtec super white auf billig.
siehe forensuche: biolight vs. mtec.
und ja, die xenonlook sind exakt die biolight.
gruss,
tom
ps: wuerde mich sehr wundern, wenn die laenger halten als die mtec in faceliftscheinwerfern (und scheinbar auch in devil eyes).
ich werde mir mal gedanken dazu machen. Einerseits möchte ich gut lichtausbeute andererseits kein gelbstich. wei reciht schon. optimal wären weiß ins blaue. die philips diamond vision finde ich gut. leider teuer und verboten.
Ich persönlich kann die MTec SuperWhite wirklich empfehlen - hatte die ca. 8Monate drinnen und NIE schlechte Erfahrungen mit denen gemacht:up: -Klar, bei Regen is die Sicht jetz nicht berauschend aber mehr als ausreichend!
Habe mir nun aber die DiamondVision bei @t00i bestellt und werde nachm Einbau ein feedback geben können
Hi,
ich kann die MTECs Super White nur empfehlen.
Hab Sie seit kurzem in meinen VFL Scheinis drin und bin begeistert - Null Gelbstich!
Und genug sehen tu ich auch (und das will was heißen, da ich leicht nachtblind bin…)
Gruß,
shivaluna
Ganz klar die Philips Diamond Vision!
Totaler Xenon Look, kaum zu unterscheiden vom echten Xenon.
Habe diese schon 3-4 Monate eingebaut und einfach Perfekt. Besten Leuchtmittel.
Ausleuchtung:
Einfach nur Top.
Ein großer, gleichmäßiger, kräftiger weißblauer Lichtteppich auf der Straße.
Leuchtet auch sehr weit. Ist ja auch halt ne +50% Lampe.
Ebenfalls bei Regen absolut in Ordnung.
Bin sehr zufrieden.
An dieser stelle nochmal vielen Dank @t00i
ich habe die Cool Blue drinne, die leuchten weis gefällt mir… haltbarkeit in etwas mehr als 1 jahr habe ich nur 2 mal gewechselt und das nur liks die rechte hält noch
Ich habe die Cool Blue im Fernlich.
Hab also immer nen Vergleich zu meinem Abblendlicht - total gelb, genauso unbrauchbar wie die Blue Vision, von den ich damals auch mehr erhoffte.
Wurde aber auch bei denen nur mit gelben Licht abgespeist.
Aber solange du zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung
@A3-styler
welche hast du den als abblendlicht? und hast du zufällig ein bild mit fernlicht?
Ich hatte vorher andere Lampen drinne gehabt, und als ich die Cool Blue eingebaut habe leuchteten die weißer als die anderen und die ausleuchtung hat mir ganz gut gefallen. Macht das ein unterschied zwischen VFL und FL scheinis?
Ich hab die MTEC Superwhite drin.
Finde die Ausleuchtung sehr gut!
Ein Kumpel ist mal Nachts mitgefahren und hat gefragt warum meine Ausleuchtung so gut ist. Hab Ihm gesagt das ich Xenon-Effekt Birnen habe.
Er dachte dann nur das die trotal teuer wären
Hier noch ein Bild:
@zaza2000
die cool blue (osram) oder blue vision (philips) sind natuerlich weisser als serienlampen.
dass sie allerdings noch einen gewissen gelbstich haben, merkst du spaetestens dann, wenn du mal den direkten vergleich hast mit z. b. guten xenonoptik-lampen.
im regen ist der gelbstich fuer manche aber ganz brauchbar…
hier mal ein vergleich der blue vision (vglb. cool blue) mit den mtec super white:
http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/
gruss,
tom
hm… also den vergleich hier habe ich noch nicht gesehen ich glaube ich muss die MTEC mal ausprobieren
@t00i was kannst du mir fürs fernlicht empfehlen? was passendes zu den MTEC?
wenn du zufrieden mit den cool blue bist, musst du nicht wechseln…
ansonsten, mtec im abblendlicht sind beim vorfacelift h7.
im fernlicht sind es h1, je nach pers. ausrichtung entweder die osram night breaker (sehr stark, etwas gelblicher) oder auch die mtec super white (farblich passend).
nochmal der hinweis:
ich mag speziell in den scheinwerfern des 8l faceliftmodells keine mtec im abblendlicht (h1) empfehlen. das funktioniert nicht. warum? forensuche…
gruss,
tom