Welche Versicherung für Show-Car?

Servus,
die suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt, deswegen jetzt hier:

hab ein showcar zu versichern - "war" mal ein vw passat - am besten mit saisonkennzeichen. die meisten versicherungen zahlen aber im falle des unfalls nur den wiederbeschaffungswert des autos. ich möchte aber auch die tuning-teile mitversichern.

bei welcher versicherungsgesellschaft habt ihr euer tuning-auto versichert? mir gehts nur um die mitversicherung der tuning-teile, seht selbst auf den bildern.

wieviel kostet die ca. jährlich bei wieviel Prozent?

0237137001238399204.jpg 0756314001238399184.jpg 0800840001238399169.jpg 0165163001238399106.jpg

du kannst rein theoretisch das auto bei jeder versicherung versichern nur nimm da mal keine direktversicherung sondern eine mit ansprechpartner im realen. Mit nem wertgutachten hinlaufen und dann errechnen die dir was. =)
Die kosten sind dann wieder individuell, aber eine telephonanfrage sollte da vorher schon aufschluss geben.
DU versicherst ja nur mehr sonderausstattung. Da du ja eh ne garage hast bei so einem auto, wirste sogar nicht sooo hoch eingestuft vom diebstalrisiko

Hi

also ich hab zwar kein Showcar aber mein Audi ist trotzdem Vollkasko versichert.

Hab Ihn bei der Allianz versichert. Dort kann ich sämtliche Tuningteile angeben die ich in der Vollkasko mitversichert haben will.

lg

Romy

hört sich gut an, danke für die info. da werd ich doch mal direkt bei der versicherung anfragen. hab vorhin bei www.toptarif.de/kfzweb/ mal die daten vom auto eingegeben und kam bei vollkasko auf ne summe von 1.700€ - ohne teilezusatzversicherung… :confused: :kniep: :upset:

das MUSS günstiger gehen. ich tele mal paar versicherungen durch, sollte ja dann doch bald geschehen.

danke nochmal!

Ahh hast du dir den wagen gekauft ?? Der stand ja zum verkauf.
wegen versicherung muss richtig zahlen sowas ist nicht billig. Am besten ein wertgutachten machen lassen mit bildern und sonstigem zeug kosten dafür sind ca 150-250 euro je nachdem wie ausführlich es ist . Damit dann zur versicherung gehen udn denen vorlegen. die berechnen dir dann etwas.

Fährt man so ein Auto?

ah dem Christian alias def-Shootre seinen Wagen hast du gekauft. Geh zu einer der größeren Versicherungen und frag da nach ob die einen Gutachter schicken können, der dein Wertegutachten erstellt. Wenn was passieren sollte hast wenigstens schon mal ein Gutachten, dass die Versicherung auch anerkennt. Und billig ist der Tarif mit sicherheit nicht, aber das hätte ich mir vorher überlegt

stimmt,lass dir ei9n wertgutachten machen.Aber wenn dann von nem freiem sachverständiger!!

würde es eben nicht von einem freien machen lassen, weil wenn du nen Unfall hast und das Gutachten hinzugezogen wird kann die Versicherung das ablehnen. Die "müssen" nur Ihre eigenen Gutachten voll anerkennen.

aber eigene schätzen in der regel nicht so gut,dass sagt ja auch mein dad.und der ist einer.wenn sich die versicherung quer stellt,würde ich zum anwalt gehen.

Also ich bin bei der Karstadt Quelle Versicherung und dort in einem besonderen Zusatztarif, der Anbauteile bis 20 000 Euro mit versichert. Ein Wertgutachten ist aber Pflicht bei den meisten Versicherern. Versicherung + Zusatz zahl ich mit Teilkasko im Jahr ca. 600 Euro.
Aber wie hier schon gesagt wurde, wähle deinen Gutachter gut und schaue auch das soviele Rechnungen wie möglich vorhanden sind über die Anbauteile, denn Rechnungen gelten im härte fall bei der Versicherung immer. Nur is das oft schwer für so ein Show car ordentliche Rechnungen nachzuweisen,das weiß ich schon. Habe damals vom Opel ohne Zusatzversicherung nur mit vollkasko alle Teile mir Rechnung nachweisen können und habe auf heller und pfennig alles zurückgekriegt.
Zudem kann man sich von der Versicherung direkt einen Gutachter empfehlen lassen, den die dann auch anerkennen. Der schätzt vielleicht schlechter, aber im Härtefall lieber auf ein paar Euro verzichten und von dem machen lassen.

hab mich auch shcon erkundigt wegen einer "Showcar-Versicherung"

Wichtig ist erstmal,das ein Wertgutachten gmacht wird. Der Rest ist einfach nur eine Frage des Geldes. Ich lasse mein Audi z.b. das ganze Jahr angemeldet, da es sein kann,das einer z.b. in die Halle einbricht oder Kabelbrand oder Halle brennt ab usw…

Wenn das Auto nicht versichert ist, dann gibts auch kein Geld…

Weiß jetz aber garnicht wie das mit Saisonkennzeichen aussieht. Hatte dieses Jahr keins, weil ich ständig hin und herfahren musste. Für nächsten Winter überleg ich mir aber eins zu holen. Vorraussetzung Auto ist durchgegend versichert.

hat die Kiste Tüv alles eingetragen? wenn nicht brauchste auch nit versichern :grinsno:

das sollte wohl logischerweise erfüllt sein!

dann erst mal danke für die hilfe! werd mich dann nach dem wertgutachter umsehen und mit verschiedenen versicherungen kontakt aufnehmen, danke nommal! dass sowas nicht billig wird war klar, welches hobby ist schon billig? aber wenn sich die versicherung zwischen 600-800€ bewegt, dann ginge das schon.

grüßle an alle

@Wanted: bei schönstem wetter schon!
@A3ruler: jep, alles eingetragen.

Da hast du Recht. Und grade im Falle eines (größeren) Schadens ist man dann doch froh wenn man so etwas hat. Wer für sein Auto schon so herrichtet / kauft der sollte auch das Geld noch haben in so eine Versicherung zu investieren…

also hab grad mit dem kundencenter der karstadt quelle versicherung telefoniert, die meinten es gibt eine zusatzversicherung, jedoch nur für wertsteigernde reparaturen. eine tuning-teile sind da nicht mit inbegriffen. lediglich motortuning können sie als zusatz in der versicherung beifügen. meld mich wenn ich was gefunden hab, ich denk ich bin nicht der letzte der vor dem problem stehen wird…
hotline der karstadt quelle ist die 0800/2011188 falls du nachfragen willst.

grüße

naja karstadt quelle Versicherungen ist nicht grade das highlight oder?

Also die Nummer brauche ich nicht, danke, wie gesagt meine Mutter arbeitet dort. :wink:
Und nein, ich muss auch ehrlich sein,die sind sicherlich nicht das Highlight in jeder Beziehung. Aber das ist im Grunde keine…
Ich fahre damit halt sehr günstig da ich bestimmte Vergünstigungen bekomme, dadurch das Muddi da Mitarbeiterin ist.
Aber grade in diesem Fall wird es auch bei vielen anderen großen Versicherern bissl schwieriger werden.

hab gestern mit meiner Versicheurng gesprochen. Es muss ein Gutachten von einem vereidigten Sachverständiger gemacht werden, da es im Streitfall (vor Gericht) ansonsten Probleme geben kann.