Welche Versicherung für Show-Car?

Das stimmt, hab ich mir von der Axa auch sagen lassen. Die Dame von Cosmos Direct hat mir allerdings gesagt es sei egal wer das gutachten macht, ob tüv oder dekra. Ich hab dann direkt beim Tüv Süd Ingolstadt angerufen, die haben mich dann mit dem Gutachter verbunden - der war vielleicht ein unfreundliches Ar*****ch, hat nur dumm gelacht und blöde Kommentare abgegeben, wie teuer doch sowas wäre (350€ aufwärts) und dass das handschriftlich verfasst werden müsste. Bremsenprüfstand usw. muss er dazu benutzen. Er meinte ob ich weis was das für ne enorme arbeit für ihn wäre? hallo? der kunde ist könig oder?:boxen: :confused: das zählt bei dem Herrn wohl nicht, will das jetzt nicht auf den ganzen Tüv Süd beziehen, gibt bestimmt auch freundliche Mitarbeiter. Hab ihn zum Schluss gefragt ob er heute morgen den kasperl gegessen hat - dann hat er mich höflich auf den dekra verwiesen und aufgelegt. :kicher:

Danach hab ich beim Dekra Ingolstadt angerufen, sehr freundlicher Herr, meinte das Gutachten kostet zwischen 150-250€ und ich sollte mich nur nochmal bei der versicherung erkundigen ob das Gutachten dann anerkannt wird. Termin ausgemacht und dann schauma mal. der Tüv sieht mich so schnell nicht wieder… Naja die haben ja genug andere Kunden.

Wünsche noch nen arbeitsreichen Tag :slight_smile:

frag mal bei der DEVK an. Habe für mein Wertegutachten nichts bezahlt, mich aber im Umkehrschluss dazu verpflichtet 1 Jahr nicht zu ner anderen Versicherung zu gehen.