Welche Politur zu empfehlen?

Ich will meinem Wagen vor dem Winter noch mal schön auf Hochglanz bringen, und danach am besten Versiegeln.
Gibts da eine gute Kombination aus Politur und Wachs in einem?
Oder sind 2 verschiedene Mittel besser?
Da der Lack ja noch ziemlich neuwertig ist bräuchte die Politur ja nicht so grobe Schleifpartikel.
Einige Schwören auf die Mittelchen von Petzolds sind die wirklich so gut?

Danke schon mal

Schau mal bei www.meguiars-deutschland.de
Dort unter Tips auf "Sofortige Autoklinik" klicken…ein paar Angaben zum gesuchten Ergebnis, Lackzustand etc. machen…und dir werden einige Produkte empfohlen und deren Wirkweise beschrieben…kannst dort auch direkt bestellen.

Die Meguiars Produkte kostet zwar ein wenig mehr, als die Konkurrenzprodukte, aber das Ergebnis wird dich sicher begeistern und dafür entlohnen!

Wünsch dir viel Erfolg!

Meguiars ist einfach am allergeilsten,
allerdings ist bei schwarzem Lack immer alles scheisse von wegen zurückbleibenden Schlieren etc :frowning:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=10464&bid=113494 Hier meiner nach einer Meguiars-Behandlung…frag mal @t00i , von dem hab ichs gekauft :slight_smile:

Aus diesem Grund halte ich auch nichts von Petzolds Liquid Glas.
Hatte zumindest auf meinem schwarzen Lack sichtbare Schlieren über und über. ^^

Diesbezüglich bereitet Meguiars absolut keine Probleme. Einfach aufzutragen, abzuwischen und im Ergebnis gleichmässig und einfach nur Top!
Ich verwende Maguiars CLEANER WAX LIQUID.

Lackreiniger und Versiegelung in Einem, geeignet für alle Lackierungen. Nur eine Anwendung entfernt sanft leichte Oxidationen, Flecken und tote Farbpartikel, intensiviert die Farbe mit lackpflegenden Nährstoffen und hinterlässt eine lang anhaltende, schützende Schicht von Wachsen und Polymeren. Kein Wunder, dass dieses Produkt das meistverkaufte Autowachs in den USA ist. Einfach in der Anwendung. Überschüsse lassen sich leicht auspolieren.
473ml - € 15.90

Siehe Bilder von @sneakerchen oder mein angehängtes.

Jap das stimmt, mit Meguiars ist es viel besser als Liquid Glass. Ich habe den Paint Cleaner vorher verwendet. Besorge mir die Sachen immer in den USA - 8 Euro für das Tech Wax 2.0, 3 Euro für den Waschschwamm etc :slight_smile:

Hier Bilder nach meiner Behandlung mit Meguiars, wie gesagt nur Paint Cleaner und dann 3 Schichten Tech Wax. Und das alles nur schnell draufgejuckelt etc. es geht noch viel viel mehr damit! Man bedenke, dass der Lack schon 11 Jahre alt ist!

Achja die Bilder sind ABSOLUT unbearbeitet!!!
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=11124

Ach und was man noch sagen muss - klar ist das Meguiars in Deutschland im Vergleich zu anderen Sachen nicht ganz billig, aber immer noch billiger als Swizoil oder sowas. Ausserdem ist das Zeug dermaßen ergiebig, das gibts net, man braucht SOWAS von wenig von dem Zeug…habe schon immer wenig genommen von allen Polituren etc aber von Meguiars brauchste nochmal weniger, mindestens die Hälfte - lohnt sich wirklich! Kumpel handelt mit dem Zeug, kann Euch da übrigens 10% anbieten!

Gruß

cleaner wax wuerde ich nicht nehmen an der stelle des threaderstellers.
dort sind ganz schoen schleifpartikel enthalten.
bei nem neuwertigen lack wuerde ich den lackreiniger weglassen, ne gute autowaesche
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p789.html
als vorbereitung reicht da aus.

dann fuer nen metalliclack dieses
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1067.html
als politur+versiegelung.

oder das deep crystal set
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p848.html
fuer den max. nassglanz. aber auch hier ist der step 1 nicht erforderlich bei neuwertigem lack.

gruss,
tom

Kurze Frage:

Welches Produkt würdest du für die Reifen empfehlen? Meine schimmern schon leicht bräunlich und sind nimma so schön schwarz. Reicht das "Meguiars Endurance High Gloss"?

Dazu würd ich dann wohl das Set (Deep Crystal Wet-Look Set) nehmen. Gut geeignet für perleffekt Lack? Taugt der Cleaner auch für minimal tiefere kratzer (die schon leicht matt und weiß schimmern)?

Ich weiß gar nicht, warum manche Leute solche Probleme mit LG haben…

Diese sind meist auf falsche Anwendung zurückzuführen, was mir auch schon passiert ist. Der Fehler: Ich hatte zum Auftragen einen feuchten Schwamm benutzt.
Habe heute meinen Wagen mit der Petzoldt's Füllpolitur poliert und anschließend mit LG versiegelt. Ging einfach wie Staubwischen. Einfach mit dem beiliegenden Auftragsschamm dünn auftragen und mit Microfasertuch abpolieren. Keine Schlieren, keine Wolken. Weder bei strahlendem Sonnenschein, noch bei Dämmerung.

Ich bin also insgesamt absolut zufrieden. Zudem wird man bei Petzoldt's super beraten, weil die Leute vom Fach sind und wirklich Ahnung haben.
Meguiar's Produkte gibt es dort übrigens auch, und wie schon gesagt: Auch diese sind sehr empfehlenswert.

Gruß
Dave

@tzyn
Für die Reifen habe ich Meguiar's Endurance High Gloss. Das ist das geilste Mittel, was ich jemals für meine Reifen benutzt habe. Perfekter Glanz, tiefe Schwärze und dazu noch ein super Duft :wink:
Außerdem hält es echt lange.

Hm jo, das hab ich auch gerade gefunden. Denke das werd ich nehmen. :slight_smile:

habe vom Vorbesitzer leichte Schlieren von einer Waschanlage im Lack. Was könnt ihr da empfehlen?

@tzyn:
endurance high gloss ist perfekt fuer die reifen.
dazu empfehle ich gern den auftragsschwamm "tyre dressing applicator pad", damit klappt das auftragen einfach und ohne sauerei.

der paint cleaner bringt kleinere kratzer raus, ja.
aber wenn man schon die grundierung sieht, hilft kein lackreiniger mehr, da muesste dann lackiert werden.

@kryptonite:
da hast du mehrere moeglichkeiten.
entweder mit dem cleaner wax
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p795.html
druebergehen, dann hast du anschliessend bereits eine versiegelung.
oder du nimmst den paint cleaner
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p790.html
und entfernst damit die waschstrassenspuren.
anschliessend mit deiner bevorzugten politur/versiegelung druebergehen.

von rotweiss gibt es dazu dann auch noch die schleif- und polierpaste
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p313.html (auch in 150ml),
die auch eine brauchbare schleifwirkung hat.

scratch x von meguiar's geht ebenso, ist aber eher fuer einzelne zu behandelnde verkratzte stellen geeignet.

gruss,
tom

@tzyn
Ja definitiv das Meguiars High Gloss, ist das absolut perfekteste für die Reifen!
Das Deep Crystal Set ist gut geeignet dafür, damit kriegt man auch leichte Kratzer raus, mit dem Paint Cleaner! Auch einen neuen Lack, egal ob verkratzt oder nicht, sollte man einmal im Jahr mit einem Lackreiniger reinigen! Der Paint Cleaner ist so mild, da passiert nichts auch wenn du den 1000 mal andwendest! Egal ob Kratzer oder nicht, eine Lackreinigung ist die perfekte Vorbereitung für eine Versiegelung!

@Kryptonite
Der Paint Cleaner ist hier sehr gut geeignet!

@t00i
Nee, Grundierung ist noch nicht zu sehen. Ist halt sehr matt die Stelle. Da hat mir nen Fahrradfahrer mit der Pedale in meiner Abwesenheit nen Kratzer in die Stoßstange vorne gemacht. Wollte das erstmal so probieren bevor ich gleich neu lackiere. Wobei ich das sowieso irgendwann machen werde. Aber wollte das halt erstmal kosmetisch über den Winter hin wieder flott machen. Fällt zwar nich so stark auf, aber probieren kann man es ja mal. Ist ja glücklicherweise nur die Stoßstange, da is dat nich so schlimm. Denke dann bleib ich bei dem normalen Paint Cleaner (also dem Set).

Evtl kannst mir ja mal per PM nen A3-Freunde-Preis machen für:

  • Meguiars Deep Crystal Wet-Look Set
  • Meguiar's Endurance High Gloss
  • Meguiars Quik Clay Detailing System (hab noch paar Harzflecken zB auf Motorhaube, die ich bisher nich wegbekommen habe)

Ich hab die Polituren von 3M, eine für Kratzer und eine fürn Glanz, das zeugs ist einfach nur geil.
Zum Versiegeln benutze ich das A1 Speed Wax oder das Meguiars Canauba Wax.

Natürlich ist das Zeug geil, ist ja auch 3M. Aber bei silbernem Lack ist einfach alles einfacher als bei schwarz oder dunkelblau…

Das A1 Speed Wax hab ich auch zu Hause. Reicht das oder empfiehlt sich eher das von Meguiars?

Kumpel hat mir auch mal die Heckklappe (nach entfernen der Bezeichnung und Motorisierung) mit der 3M Maschinenpolitur poliert. Das Ergebnis war heftig. Der Lack auf der Heckklappe sah aus wie neu bzw. gerade aus dem Werk gerollt. :slight_smile:

Und das wollte ich ja schon lange mal mit dem kompletten Auto machen. :wink:

hallo liebe A3 Gemeinde,

ich hab mal paar Fragen bezüglich Lackreinigung, Kratzerentfernung und Lackversiegelung.

Mein "kleiner Schwarzer" brauch dringend mal ne LAckpflege, da die Vorbesitzerin anscheinend nicht viel davon gehalten hat:-(

ich habe ne menge kleine KRatzer im Klarlack und auch shcon versucht sie mit einer 3M Finisching-Politur die sonst nur ALckierer verwenden weg zu Pollieren, hat auch alles super geklappt nur hab ich jetz "Polierspuren" im Lack also solche Hologramme und diese wollt ich gern entfernen und meinen LAck danach richtig versiegeln.

hab mich da eig auch shcon auf einen Firma eingeschränkt und zwar MAGUIAR's.

nur weiß ich nicht welche Produkte ich von denen nehmen soll. bzw Ob ich's lieder mit der Poliermaschine machen soll oder mit der Hand.

desshalb bitte ich um eure Hilfe bzw Ratschläge

Lg Tobi

Politur von 3M, wenns sein muss vorher die Schleifpaste von 3M, danach dann die von A1… meiner meinung nach das beste was es gibt und das auch bei schwarzem Lack