Welche erfahrung habt ihr mit CONGSTER.de

Hallo,

Welche erfahrung habt ihr mit CONGSTAR?

nette grüße

Oguz
:wink:

Servus,

hab dort seit gut 2 Wochen eine DSL6000 Flat und bin bis jetzt sehr zufrieden.

[quote]
Hallo,

Welche erfahrung habt ihr mit CONGSTAR?

nette grüße

Oguz
:wink:

[/quote]

gehst du mit WLAN ins Netz?

@Pow3rus3r und ich (von den a3f…) haben congster mit t-dsl 6k, und sind sehr sehr zufrieden.
falls du noch t-online flat hast, bitte nicht kündigen, sondern nur den tarif auf call by call umstellen lassen (anrufen). die congster-flat istauch eine Telekom Flat unter einen andern Namen.

webmailaddy bleibt dann auch bestehen

Natürlich kann man die T-Online flat kündigen lassen, wieso auch nicht? Wäre doch Schwachsinn mehrere auf einmal laufen zu lassen.

Es ist so das Congster (mit E übrigens) eine Tochterfirma von T-Online ist. D.h. diese benutzen dieselbe Infrastruktur wie T-Online. Daher wirst du keinen Unterschied merken ob du jetzt einen Congster oder T-Online Tarif hast.

Ich selbst benutze die flat und kann wiegesagt keinen Unterschied feststellen. Die Geschwindigkeit bei dieser ist dann abhängig von deinem DSL Anschluss (Steht aber auch so bei congster)

Hatte einen Jahresvertrag der jetzt im Sep. endet. Habe Tarif und anschluss gekündigt ( kann ich aber noch ändern )
werde mich für CongstEr Flat entscheiden wobei ich den Unterschied bei economy Flat nicht sehen kann !!!

Ähm den Anschluss solltest du nicht kündigen, ausser du hast da einen andren, billigeren Anbieter. Ohne Anschluss geht natürlich garnichts.

Ansonsten ist Congster bedenkenlos zu empfehlen

das eine ist 3monate mindestvertragslaufzeit
das andre ein jahr.
und wenn du ncoh 10euro gutschein haben willst brauchst du nur meine emailadresse angeben :wink:
den tdslanschluss würde ich nicht kündigen.
und die t-onlineflat nur auf callbycall per telefon ummelden.

[quote]

Hatte einen Jahresvertrag der jetzt im Sep. endet. Habe Tarif und anschluss gekündigt ( kann ich aber noch ändern )
werde mich für CongstEr Flat entscheiden wobei ich den Unterschied bei economy Flat nicht sehen kann !!!

[/quote]

Hab ja explizit gesagt, das er den Tarif auf Call by Call umstellen soll, von der Flat weg!
Also nicht kündigen! Weil wenne den Tarif kündigst, biste auch deine Mailaddy los. CbC kostet keine Grundgebühr, kann daher ruhig bleiben.

@Plaqu3 - wie läuft CallByCall ab, bzw. was heißt das und wieviel kostet es? Danke :slight_smile:

[quote]
Pow3rus3r und ich (von den a3f…) haben congster mit t-dsl 6k, und sind sehr sehr zufrieden.
falls du noch t-online flat hast, bitte nicht kündigen, sondern nur den tarif auf call by call umstellen lassen (anrufen). die congster-flat istauch eine Telekom Flat unter einen andern Namen.

webmailaddy bleibt dann auch bestehen

[/quote]

grundgebühr oder so kost das nix.
preise findest auf der t-online hp :wink:
ummeldung kost auch nix und dauert 0-48std…
und geht nur telefonisch…

100% agree

@Synamic

Ich habe auch DSL6000 mit Congster Flat. Ich kann jedem nur empfehlen seine T-Online Flat einfach nur auf By Call ändern zu lassen. Geht vollkommen problemlos per Telefon und man behält seine T-Online Emailadresse. Kündigen ist wieder mit fax, Email Addy weg usw…
Und bei Congster bekommt man auch mit DSL6000 die 10 Euro flat. Wenn man bei T-Online eine Flat für DSL6000 haben möchte muss man die alte für 29 Euro nehmen, da die günstigere bei 6000 nicht funktioniert.

hast du die NR ??

nö geht auch per email, einfach email an

kundenservice@t-online.de

tarif wird dann innerhalb von 3-4stunden umgestellt(so wars bei mir)
In der email um Bestätigung des Tarifwechsels bitten

Ich würde es mal mit der T-Online Hotline unter: 0800 33 05500 versuchen. Ansonsten werden sie dich weiterleiten oder dir eine andere nummer mitteilen. Musst aber deine T-Online Nr. bereit halten, da sie die in der Regel dafür brauchen

Was wollen denn alle ihre T-Online Adresse behalten? Ich war jahrelang T-Online und habe die Adresse dort nicht ein einziges mal benutzt, nicht einmal eingerichtet. Da geh ich doch leichter zu nem freien Anbieter, da hab ich dann keinen kastrierten Account wie ihn mir T-Online bietet

naja gut in den 29,- sind aber noch „sicherheitspaket“ (ja ich weiss da lässt sich streiten) un dvoipminuten etc enthalten :wink:

[quote]
Ich habe auch DSL6000 mit Congster Flat. Ich kann jedem nur empfehlen seine T-Online Flat einfach nur auf By Call ändern zu lassen. Geht vollkommen problemlos per Telefon und man behält seine T-Online Emailadresse. Kündigen ist wieder mit fax, Email Addy weg usw…
Und bei Congster bekommt man auch mit DSL6000 die 10 Euro flat. Wenn man bei T-Online eine Flat für DSL6000 haben möchte muss man die alte für 29 Euro nehmen, da die günstigere bei 6000 nicht funktioniert.

[/quote]

hab da meine „wichtigen“ dinge drüber laufen. ist mir sicherer als so dumme gmx, web und lycos dinger…

• Dieser Beitrag wurde von Plaqu3 am 26.08.2005 bearbeitet

Hallo, es gibt Neuigkeiten!

Ist nur interessant für die jenigen, die ne 10€ Flat bei Congster haben, und interesse haben um 50% zu sparen.

Folgendes: Congster bietet momenten bis Ende April die Locaflat Bundesweit in Deutschland an. Bisher galt es nur für 50Städte.

es gibt 2 möglichkeiten um als Bestandskunde daran zu kommen:

Entweder man kündigt und meldet sich neu an und wählt die Option LocalFlat,

oder aber man schreibt an den Support eine nette Mail,
fragt freundlich ob die einen Tarifwechsel vornehmen, um denen und sich die Arbeit einer Kündigung und Neuanmeldung zu sparen, ansonsten sich vorsieht wieder zurück zur Telekom zu wechseln (9,95€ Flat, 12 Monate monatliche 5€ Gutschriften als Wechsler).

Es funktiert, mein Kumpel hat eine Antwort mit Bestätigung bekommen, ich selbst habs eben erst abgeschickt, werde dann berichten.

Infomieren könnt ihr euch auf
congster.de,
tcom.de
und in einem Bericht www.onlinekosten.de/news/artikel/20648