Hey,
ich werde im nächsten Jahr endlich meine eigene Wohnung haben und möchte mir u.a. eine Dolby Surround-Anlage für mein Wohnzimmer kaufen.
Ich möchte ca. 300-500 Euro dafür ausgeben.
Hapt ihr Tips und Empfehlungen für mich ?!?
MfG
Denjo
Hey,
ich werde im nächsten Jahr endlich meine eigene Wohnung haben und möchte mir u.a. eine Dolby Surround-Anlage für mein Wohnzimmer kaufen.
Ich möchte ca. 300-500 Euro dafür ausgeben.
Hapt ihr Tips und Empfehlungen für mich ?!?
MfG
Denjo
Also wenn du bissel mehr finanzielle Reserven hast, und auch lange Zeit mit der Anlage Spass haben willst, rate ich dir, dich eher im 800-1000 Euro-Segment umzusehen.
Ich hab mir für meine Wohnung dieses Jahr auch ne Anlage gegönnt, und ich war Probehören im Laden.
Bei den 300 Euro-Geräten hab ich den Verkäufer GANZ schnell gebeten mir die ordentlichen Sachen zu zeigen
:grins:
Ich hab übrigens ne Harman/Kardon mit Infinity-Lautsprechern.
Kann mich dem KillaBabe nur anschliessen. Schrott bekommst im MediaMarkt. Dann lieber nen bischen mehr ausgeben und auch was vernünftiges bekommen. Hab damals für DVD-Player + Receiver von Marantz mit LS von Dali + Center von Mission knapp 800 bezahlt (War allerdings nen Freundschaftspreis).
Also mit den billigteilen wirst du keine Freude haben. Wenig einstellungmöglichkeiten, hohes rauschen, wenig anschlüsse etc…
Hab mir vor paar Jahren mal was nettes gegönnt, Vor-End-Kombi von Kenwood für 1750€ + 2500€ für B&W Boxen, 1000€ für DVD Player und nochmal 500€ für Kabel. Scheint zwar recht viel zu sein, aber so macht Heimkino richtig Spaß.
Ach ja und nen Beamer hab ich mir vor 2 Jahren gekauft, jetzt machts richtig Spaß! Kann ich nur empfehlen.
Ich bin Student, d.h. ich möchte nicht gleich mein Studium an die Nagel hängen, nur um mir eine Dolby Anlage zu kaufen.
Bekommt man denn für 500 Euro nichts Anständiges ?
MfG
Denjo
:pillepalle:
Er schreibt grad das er nur 500€ zur Verfügung hat und du verweist ihn zu Nubert…
Back to Topic:
Schau mal hier:
http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/nav.jsp?navCategoryID=11
evtl. is da ja was dabei das dir gefallen würde…
Ich würd aber nicht so ne 150€ kompakt-Anlage nehmen aber für um die 500€ kriegst schon was gutes von nem namhaften Hersteller und für ne Studentenbude reicht so ein System allemal…
Falls dir was gefällt brauchst ja nur mal im Netz suchen nach Testberichten oder so…
Für ein gutes Komponenten System mit DVD-Player, Receiver und Boxen-Set kommst mit 500€ ned so ganz aus…
Ne alternative wär evtl. auch so ein Set:
http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product.jsp?productID=98
Aber so lange du kein No-Name-5.1-System mit 10000enden von Watt kaufst kannst eigtl. nix verkehrt machen
Gruß Markus
was brauchbares vielleicht…
was anständiges möcht ich bezweifeln, weil ein anständiges boxenset schon mehr als 500 kostet
Schau einfach mal bei http://www.teufel.de
Die haben schon Surround Boxensysteme ab 300 Euro, die sehr gute Testergebnisse haben und besser als viele 1000 Euro Systeme abschneiden anderer Anbieter.
Ebenfalls auf obiger Seite bekommst Du Empfehlungen, welche Receiver sie zu den jeweiligen Boxenkonzepten empfehlen. Die sind selbstverständlich bei den günstigeren nicht gleich 1.000 Euro teuer.
Da kommst du mit Deinen 500 Euro gut hin.
Hey, danke erstmal für eure Ratschläge. Ich werde gleich mal auf die genannten Seiten gucken…
MfG
Denjo
Achso ich bin davon ausgegangen, dass du sowas wie nen eigenen Heimkinoraum hast.
Also wenns erstmal ne Anlage sein soll, die so 3-5Jahre den Dienst leisten soll, dann nehm so ein Bundle von nem Markenhersteller.
Darfst aber nicht das gelbe von Ei erwarten.
P.S. Hört euch mal die Teufel an und stellt fest, dass die viel zu teuer verkauft werden. Klingen viel zu lasch, keine gescheiten Mitten. Klingen wie die Creative PC lautsprecher. Also am besten mal selbst alles anhören und sich aussuchen was einem gefällt :daumen:
Jep da hast du recht… nur weil „Teufel“ „Bose“ oder so drauf steht und überall gelobt wird heißt nochlange nicht das jedem gefällt oder das was taugt…
Ich z. B. schwör auf Visaton was bestimmt hier niemande was sagt aber wer mal ein VOX-5.1 System in Verbindung mit nem TL-Sub „gehört“ hat weiß wovon ich rede
Hi !
Ein Freund hat sich vorletztes Jahr ein Komplettpacket von Yamaha gekauft.
Glaub er hat das AV-105 für ca. 399 EUR gekauft…bin mir aber nicht mehr ganz sicher…
Deine Preisklasse war es auf jeden Fall.
http://www.yamaha-hifi.de/cat2.php?archivset=&country=DE&new
Mir ist klar das man damit keine Mäuse melken kann…aber ich war echt überrascht und für den Dolby-Surround Einsteiger kann man da meiner Meinung nix falsch machen.
Kommt halt auch auf deine Raumgrösse an die du beschallen willst.
Ich selbst habe von Yamaha das Vorgänger Modell vom RX-757 und bin mit meinen Klipsch Boxen sehr zufrieden.
Die Preisklasse Komplett von 2000 EUR (ohne Subwoofer zuliebe meiner Nachbarn) ist natürlich nicht die deine, aber ich finde wenn man nicht das Geld ausgeben will/kann ist man mit solchen kleinen Anlagen schon sehr gut bedient !
Jetzt werden mich einige Musik-Kenner natürlich in der Luft zerfetzen…aber ich steh zu dieser Meinung !
Greetz Birne
Da wir gerade Surround Anlagen sind…
Ist zwar nicht unbedingt die Preisklasse aber hab nur gutes über „Bose“ gehört.
Das 3-2-1 System soll gut sein.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
BOSE hat einen sehr guten Ruf, allerdings finde ich die Teile eher mittel und total überteuert. Man zahlt sehr viel für den Namen.
Andere Boxen in der selben Preisklasse wie BOSE klingen um Welten besser.
Schau Dich mal bei http://www.lostinhifi.de um, insbesondere die Lautprecher von Wharfdale könnten etwas für Dich sein…
Sehr kompetenter Händler mit guter Beratung, auch am Telefon…
Ansonsten mal bei http://www.hifi-forum.de im Surround-Bereich lesen - hat mir bei meiner Suche nach der richtigen Anlage sehr weitergeholfen…
Gruß
Holger
Warum hat bisher eigentlich noch niemand nach der Größe des Raumes gefragt?
Falls sein Zimmer 15 m² hat brauch er ein viel leistungsschwächeres System als z.B. bei einem 40 m² Zimmer.
Auf jeden Fall gilt Probehören!
Meine Eltern haben ein sehr großes Wohnzimmer und wollten mit 200€ für ein Komplettsystem anfangen. Schließlich sind wir beim Probehören bei Boxen für 2000€ & DVD-Player und Receiver für 1000€ gelandet (Saturn/MediaMarkt). Die drei Sachen habe ich dann im Internet für zusammen 1800€ erstanden.
Ich habe ein Appartment, mein Wohnzimmer ist ca. 25 qm groß.
MfG
Denjo
lol also das sich ein paar Teufel Lautersprecher wie Creative Lautersprecher kann ich nicht bestätigen.
Hatte vor meinen jetzigen Teufel Concept E Magnum,ein 2.1 System von Creative für den PC (die Teufel hängen auch am PC). Hab ne Creative Audidy 2 Soundkarte drin und es hört sich im gegensatz zu den Creative 10000mal besser an.
Meine Meinung !
ich sag nur guter Sound ist BOSE… aber da kann man sich ja nicht die Preise anschauen…
:grins: