Welche Digitalkameras sind empfehlenswert?

So, hab mir jetzt die W5 gekauft… bin mit der Bildqualität sehr zufrieden…habs auch net wirklich geschafft, das Bild zu verwackeln, obwohl ich mich mal extra während dem fotografieren bewegt hab.

Hier ein Testbild: http://www.webspace-4u.de/a3f/meina3/DSC00013.JPG

Freut mich, dass du dich für die Sony entschieden hast (ich bin eigentlich kein Sony-Fan, aber bei Digitalkameras liefern die Jungs echt gute Qualität ab).

Bzgl. verwackeln: Entweder haben die den Prozessor echt überarbeitet oder die Belichtungszeit war zu kurz, um zu verwackeln. Die Kamera zeigt dir immer rechts unten an, wie lange sie belichtet. Ab 1/60s und ruhiger Hand verwackelt man eigentlich nicht mehr, ab 1/125s ist es schon eine Kunst :wink:

Bzgl. MM: Die Tiefpreisgarantie gilt für normale Kaufhäuser und Elektronikmärkte, nicht für Onlineshops. Und unter dem EK werden Sie dir lieber nichts verkaufen.

Wir können hier gerne Erfahrungen und Tipps austauschen. Ach, noch ein Tipp: Kauf dir ein Stativ. Ich habe ein kleines 12cm-Stativ von Hama. Das ist klein genug, um immer dabei zu sein.

naja, der Laden, wo ich sie günstiger bekommen hab, war ja kein Onlineshop, sondern ein ganz normaler Laden bei uns in der Stadt…naja, hab sie mir jetzt da gekauft.

Naja, n Stativ brauch ich net, glaub ich. Ging ja auch ohne Stativ ganz gut, gestern g

Mit der Kamera kann man gute Nachtaufnahmen machen. Falls dich das interessiert, wär ein Stativ schon nicht schlecht …

Mal abwarten, was sich so ergibt bei etwas dunkleren Umgebungen…wenns net klappt, muss ein Stativ her :slight_smile:

jo, nachtaufnahmen können die sony´s recht gut…

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/444920/display/1408675

glückwunsch zur w5. hast bestimmt viel spaß damit, wenn du alle funktionen raus hast…

Aber die Software fürn PC ist von Sony mieserabel, oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert. Mein Vater hat vor 2 Jahren eine Sony gekauft. Dieses „Pixela“-Programm ist eine einzige Katastrophe. Er arbeitet jetzt auch mit meinem Canon-Programm, das ist spitze.

ich hab garkein Sony Programm installiert… Hab die Kamera einfach angestöpselt und lade die Bilder über den Windows Explorer runter.

@Carsten: Cooles Bild :daumen:

hm, die beiliegende software hab ich noch nie benutzt. ich nehm poposhop elements. zu empfehlen, und nicht so unverschämt teuer wie das normale poposhop …

Meine Sony-CD ist noch ganz jungfräulich …

@ Carsten:
Was für eine Sony hast du?
Du spielst bei vielen Fotos mit der (Un)Schärfe. Machst du das ausschließlich über die Blende (z.B. bei dem Foto mit dem Cybershot-5.0-Megapixel-Motiv)?

jupp, das geht nur über die blende:
weit geöffnete blene (z.b. f2.8) bringt einen geringen scharfen bereich, also tiefenunschäfe. kleine blendenöffnung bringt viel schärfe von hintergrund bis vordergrund…
der makromodus (blumnsymbol) hilft dabei auch ein wenig.

Muss mal das Thema ein wenig aufwärmen…
…bin auch gerade auf der Suche nach ner Digi-Cam. Meine alte Finepix mit 1 Megapixel iss auch in die Jahre gekommen, wie sieht momentan der Markt aus? Hatte überlegt mir ne Spiegelreflex zu holen, aber die sind wohl preislich noch zu heftig…
Werde mir wohl erst was um die 200EUR holen und abwarten, bis die Spiegelreflex günstiger werden (iss auch zu groß für öfters mit rum zu schleppen.

Was halten ihr von der Fuji Finepix E510, könnte ich hier im Geschäft für 179EUR bekommen?

Hallo,
bräuchte eure Hilfe und Beratung.
Hatte mal eine Cam die hieß Rollei kennt vielleicht kaum einer aber die hat super Bilder gemacht leider war der Akku immer nach 20 min. leer hatte mir dann einen 2. zugelegt leider besserte sich das nicht so das ich sie verkaufte.Holte mir dann eine Olympus Mju 700 ich kam durch einen Kumpel darauf da er sie hat und die immer tolle Bilder gemacht hat.Leider ist es bei mir das Gegenteil denke auch nicht das es an der Einstellung liegt habe alles getestet.Mal wird das Bild verschwommen, aber meist total verpixelt das ganze Bild voll roter Punkte.Nun überlege ich mir wieder eine neue zu holen.Sie sollte so 6-7 Megapixel haben,nicht allzu schwer sein also eher flach.Vielleicht kennt ihr gute Cams wenn ja bitte den genauen Namen angeben.Danke

LG
BlackDiamond

Ich hab die Canon IXUS 75, würd wenn nich sogar die Canon Digital IXUS 860 IS nehmen, aber die gabs noch nicht wo ich meine kaufte.

Bin sehr zufrieden mit den Bildern und die Kamera selber schaut super gut/edel aus. Kann dir auchn Bild schicken was ich gemacht hab :wink: (mein Golf in meiner Galerie ist z.B. mit der gemacht, das Bild musst ich halt aber kleiner machen…)

Und was kostet die wollte nicht allzu viel ausgeben höchstens bis 200

hab dir mal ein test und 2 händlerseiten per pn geschickt von der kamera

vergleich aber am besten nochmal mit anderen kameras :wink:
mit google findet man manchmal ganz gute tests

alles klar werd mir die mal anschauen

meion tip wär auch die seite http://www.digitalkamera.de/ da hats ebenfalls viele infos über aktuelle und vergangene modelle - samt tests.

Als Freund eines Fotografen, wurde mir nahe gelegt die Samsung N8 für jemanden der schnell gute Fotos machen möchte, ansonsten benutzt mein Freund eine Spiegelreflex der Marke Canon d450 oder 400er, er hat da mehrere mit denen er arbeitet. Aber auch die N8 von Samsung und die habe ich jetzt auch. Geile Bilder super scharf und Schneiderkreuznach Objektive, sher schnelle Verschlußzeiten und schneller Speicher SD der auch noch sehr günstig ist 2GB für ca. 17,- Achja die Camera habe ich über Billiger.de für 139,- anstatt früher ca.500,- bekommen.

LG
Chriss

Also ich hab gerade eine da von Traveler. Wurde echt selten genutzt und hat dazu eine 1 GB SD-Karte.
Hat 6,5 MP und ich verkaufe sie für 150 Euro.
4 Akkus inbegriffen.