da meine alte Fujifilm Digitalkamera mit 1,5 Megapixeln net mehr auf der Höhe der Zeit is (und ich das Ladegerät verlegt hab :grins: ) will ich mir ne neue digicam holen. Da ich die nur gelegentlich nutze und ich die Fotos nicht ausdrucke, brauch ich keine Kamera mit 7Megapixeln oder so g. Ich wollte so 200-250€ ausgeben. Die Bildqualität sollte aber schon möglichst gut sein und die Kamera sollte keine Ewigkeit brauchen, um das Bild auf dem Speichermedium zu speichern.
Ich hab leider keinen Plan, was momentan so empfehlenswert is… Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?
Also ICH würde Dir die Canon Powershot Pro1 empfehlen. Die hab ich selber seit einem knappen Jahr und bin echt total zufrieden. Kostet nur leider etwas mehr, als Du schreibst, aber es zahlt sich wirklich aus…
ich würd sagen die sony dsc p200, hab ich seit 2 wochen und bin super zufrieden damit. schießt gestochen scharfe bilder und ist leicht im umgang. leider nicht gerade billig, v. a. das zubehör. aber sowas schafft man sich im normalfall auch nur einmal an.
ich habe die canon ixus 400, die jedoch nicht mehr gebaut wird, und inzwischen den nachfolger ixus 40.
ich bin sehr damit zufrieden und der nachfolger wird auch schon oft um die 250 euro angeboten.
Hab mir vor 2 Wochen die Kodak DX6490 geholt und bin voll begeistert, gibt zig Einstellungsmöglichkeiten an dem Teil und die Bilder sind gestochen scharf. Die DX7590 ist noch nen Tick besser, auch zu empfehlen.
Auch ich möchte meine Fuji mit 1,5 Megapixeln nach 6 Jahren in Rente schicken.
Ich werde mir die Sony DSC P200 kaufen da ich fast nur Positives davon gehört habe und es die Kamera schon ab 279,-€ gibt.
Dass sie über 7 Megapixel hat, war mir bei der Auswahl auch nicht wichtig, vielmehr zählen für mich die Meinungen von Leuten, die diese Kamera haben, und natürlich auch die Bilder, die ich gesehen habe.
also führend sind sicher CANON.
hatte die G5 und jetzt die 20D (das ist allerdings DSLR).
vergiss megapixel (also mach sie nicht zum alleinigem kriterium)
vergiss aber auch SONY, da du hier diese verdammten memory sticks kaufen musst, die das 2-4 fache von normalen medien kosten und viel langsamer sind.
und während carl zeiss es drauf hat, heißt es nicht automatisch, dass auch in diesen (für CZ) billigst produkten etwas vergleichbares drin ist.
ich versteh die leute nicht, die sich zu einer 250€ sony cam dann ohne sich zu ärgern um 60€ einen lächerlichen 128mb memory stick kaufen, um das geld bekommt man schon ein 1GB microdrive in CF.
hauptsache sie schauen „ur cool“ aus und haben so ein „geiles“ dreh-dreh super 3d menü und vermitteln einem das gefühl so hoat zu sein
Dieser Beitrag wurde von kiwi128 am 19.03.2005 bearbeitet
ok, also wenn 40€ für 512mb memory stick wirklich stimmt, dann ist nur noch die performance schlecht und der rest (meiner persönlichen meinung) über sony.
microdrives sind CF type II, d.h. eig. alles kameras die CF nutzen können sie verwenden. in der preisklasse sind aber die meisten SD soweit ich weiß.
ich würd echt schaun eine powershot in der region um 300€ zu kaufen. der kleine preissprung erkauft dir mehr als du denkst. wobei dank 16% mwst (hier 20) könnte dass dann eh hinkommen. schau halt mal auf geizhals.at die haben auch ur viele .de shops
mein tip als berufsfotograf: canon powershot A95 - gibts bei guenstiger.de für 238 öre, unterstützt CF, hat normale batterien statt nen superteueren mini-akku, ein brauchbares objektiv mit dreifachem optischem zoom (ned viel, aber dafür gut scharf) und nem schwenkmonitor.
hatte vorher die A80, auch schon gut aber die A95 ist meines erachtens preis/leistungsmäßig derzeitnicht zu schlagen.
greez
lonnie
[quote]
Moin,
da meine alte Fujifilm Digitalkamera mit 1,5 Megapixeln net mehr auf der Höhe der Zeit is (und ich das Ladegerät verlegt hab :grins: ) will ich mir ne neue digicam holen. Da ich die nur gelegentlich nutze und ich die Fotos nicht ausdrucke, brauch ich keine Kamera mit 7Megapixeln oder so g. Ich wollte so 200-250€ ausgeben. Die Bildqualität sollte aber schon möglichst gut sein und die Kamera sollte keine Ewigkeit brauchen, um das Bild auf dem Speichermedium zu speichern.
Ich hab leider keinen Plan, was momentan so empfehlenswert is… Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?
AA haben den vorteil dass man sie überall bekommt.
bitte trotzdem NiMH akkus nehmen!
die Li-Ion akkus von canon sind aber prinzipiell spitze, wenn man ned die originalen kauft
original mit 1400mah kostet fast 100€, nachbau mit 1600mah 32€, funktioniert seit monaten super und hält länger (>1000 fotos mit je 8,2mp)
p.s.: ohne es böse zu meinen, aber was photographierst du als BERUFSphotograph mit einer A95?? nichts für ungut, aber das klingt wie berufsrennfahrer mit golf
Die A95 hat nur CF Type1…damit funzen also keine Microdrives, oder? Und die soll ne Auslöseverzögerung von 1Sekunde haben Ansonsten lesen sich die Technischen Daten (bis auf USB 1.1) ganz gut.
Aber is die Sony wirklich so schlecht, wie du schreibst?! Hab mir mal da nen Testbericht gesucht und die loben die Kamera, dass sie so schnell auslöst und die Bildqualität super wäre ( http://images.digitalkamera.de/Testbilder/SonyDSC-W1-HJ.jpg ) also ich find die Qualität doch schon sehr gut (für meine Bedürfnisse völlig ausreichend).
Was gibts sonst noch für Argumente gegen die Sony Kamera?!
Nimm Canon!
Habe zwar „nur“ eine Powerhot A60 mit 2Mega, aber die macht schnell Bilder, sehen gut aus und sie ist nicht allzu teuer.
In Deiner Preisklasse bekommst Du sogar höhere Modelle!
Schau mal bei http://www.amazon.de oder bei http://www.fotobrenner.de !
Recht gute Angebote da!
Was die Geschwindigkeit des Speicherns angeht, so ist z.B. meine A60 schneller als die A70 mit 3,3 Mega.
Da müssen eben mehr Daten übertragen werden und das kostet eben Zeit.
Auf alle Fälle kommt es sehr auf den Fotochip an!!!
Da ist es egal, ob die Digi 2 oder 5 Mega hat, der Chip ist wichtig!!!
Sony…keine Ahnung, aber die Memorysticks sind die teuersten Speichermedien, die es gibt!!!
Da bezahlst Du fast das Doppelte als wie für CF1!!!
ok die steht übrigens zum verkauf, weil sie durch eine nikon D70 ersetzt wurde - für die westentasche nehmen wir dann die exilim wollte dir das angebot trotzdem nicht vorenthalten - wäre ja schade gewesen
Dieser Beitrag wurde von docstevie am 19.03.2005 bearbeitet
jo, danke für das Engebot g will halt lieber auch was kompaktes, was man mal schnell überall mit hin holen kann, ohne dass man nen extra Koffer oder so dafür braucht :grins: