Ich benütze hauptsächlich Sonax Produkte, die haben für jedes Problem ein sehr gutes Produkt.
Polieren würde ich mein Auto garnicht… Nach ein paar Jahren hat der kein Glanz/Lack mehr über… Sieht man bei meiner Mum ihren alten Audi 80 total hinüber der Lack.
Lieber ein Glanzwachs auftragen, das schützt und bringt ebenfalls ordentlich Glanz.
hi,hab mir letztes jahr aufer motorshow i essen auch mal das liquid glass gegönnt,ud diese reinigungsknete.die knete hat mir leichte kratzer i den lack gezogen,obwohl ich das so gemacht habe wie beschrieben.das liquid selbst habe ich noch nicht testen können,da es draussen noch zu kalt ist.ist das zeugs wiklich so der renner,oder wieder nur verkaufsstrategie??
Ich benütze hauptsächlich Sonax Produkte, die haben für jedes Problem ein sehr gutes Produkt.
Polieren würde ich mein Auto garnicht… Nach ein paar Jahren hat der kein Glanz/Lack mehr über… Sieht man bei meiner Mum ihren alten Audi 80 total hinüber der Lack.
Wieso nicht polieren? Ruiniert das so meinen Lack?
des is schwachsinn wenn der lack stumpf ist und du denn richtig polierst eventuell mit lackreiniger dann sieht der wieder aus wie neu… nur sollte man halt nicht jede woche polieren sondern nur wenn viele kratzer etc da sind und danach schön wachsen oder versiegeln dann hält der lack auch länger
weil du ankommst mit ist kein lack mehr da das hängt davon ab wie man poliert und wie oft und was für ne politur guck ma nem lackierer zu die schleifen sogar an manchen stellen mit nem nassschleifpapiert körnung 2000-3000 und polieren anschliessend wenn irgendwo nen kleiner fehler ist und da ist auch noch lack da
Lack:
Wäsche >> Liquid Glass (LG) Waschshampoo
Reinigung >> Liquid Glass Pre Cleaner und Petzoldts Füllpolitur
Versieglung >> Liquid Glass
Radpflege:
Felgen >> Wasser + LG Shampoo
Reifen >> Meguiars Endurance High Gloss
Innenraum:
Armaturen >> Wasser + Mircofasertuch
Alcantara >> feuchtes Mircofasertuch
Lederreinigung >> Wasser mit einem Tropfen Neutralreiniger
Lederpflege >> Lexol
Also, den Insektenentferner kannst Du auch davon nehmen. Besorge Dir am besten einen 5l-Kanister, ist am preisgünstigsten. Ich hab die 20l-Ausführung im Keller liegen und dazu eine Pumpsprühflasche. Löst super alles ab, einfach 2,3 Minuten, natürlich nicht in der Sonne, einwirken lassen. Ist kein scharfes Zeug drin, also lackschonend. Als Felgenreiniger kannst Du den roten von Würth nehmen, alle 1-2 Woche oder halt öfter einsprühen, 5-10 Min einwirken lassen, Hochdruckreiniger. Mühsames Felgenputzen kannst Dir dann so gut wie sparen - und der Reiniger ist nicht aggressiv.
Bevor die Frage kommt: Ja, ich arbeite bei Würth. Ich empfehle das, weil ich selber von begeistert bin und es mir ewig viel Zeit und Arbeit spart.
muss sowas denn sein???
ich finde es fair, dass er sagt, dass er dort arbeitet.
genausogut glaube ich ihm aber auch, dass die produkte was taugen.
wuerth hat fuer gewoehnlich recht brauchbare sachen im angebot.
und er selber verdient keinen cent, wenn er hier produkte empfiehlt und die leute sie dann irgendwo bei wuerth besorgen.
ich koennt auch ne wirklich klasse politur empfehlen.
aber ich lass es lieber sein, die biete ich ja auch selber an, ich schlimmer finger…
also die würth sachen kann man echt empfehlen ! klasse mittel die sie anbieten teils besser als liquid glass usw. produkte von 3M oder rot weiss politur sind auch sehr gut ! aber die technik wie man die sachen benutzt sind eigentlich entscheident ! was nützt die beste politur oder der beste reiniger wenn die meisten nicht richtig damit arbeiten können ! gute politur falsches polierschwämmchen oder poliertuch und die sache is dahin ! guter reiniger falscher schwamm lack kaputt ! alles schon erlebt also bei autopflege bitte vorm sich rantrauen erstmal schlau machen über die technik
:daumen:
Na, waren wohl 2-3 Bier zuviel am Abend, oder wie soll ich das hier verstehen?
Vielleicht hast Du auch ein gesteigertes Mittteilungsbedürfnis.
Ich habe weder geschrieben, er soll die Sachen bei mir bestellen noch darauf hingewiesen, dass die Sachen das Nonplusultra sind. Ich verdiene keinen Pfennig daran, wenn er sich die Sachen über jemanden bestellt. Übrigens arbeite ich nicht auf eigene Rechnung, sondern als Angestellter, falls Dir der Unterschied bekannt sein sollte.
Es soll in Deutschland auch noch Menschen geben, denen ihr Job Spaß macht und die kein Problem damit haben, ohne schlechtes Gewissen die Produkte des Arbeitgebers zu empfehlen. Scheint ja bei Dir eher weniger der Fall zu sein, wie Deine Reaktion erahnen lässt.
Gerne kannst Du Dir die Produkte auch vorführen lassen.
Falls Du noch weitere Fragen hast, gerne per PM. Nicht hier. Das wäre Off Topic.
Gruß, Andi
[quote]
Nee is klar und Kohle gibt´s für Dich auch nicht !!! LOL !!
PS: Wieviel kriegst Du pro Käufer ??? Dann zeig mal das es wirkt !!!
Den Felgenreiniger von Würth hab ich auch! Ist wirklich super Zeug! Wasche mein Auto zwar nicht oft aber den Bremsstaub an den Felgen bringt der Reiniger immer super weg!
Mein Dad hat einige Produkte von Würth… mal schauen ob ein Insektenentferner auch dabei ist!
Wenn nicht müssen wir mal bestellen und ausprobieren!
@Audimanie ich würde kein Spülmittel zum Autoreinigen nehmen da in Spülmittel extreme fettlösende Substanzen enthalten sind, welche auch die Wachsschicht und die Konservierungsschicht des Lackes angreift wodurch der Lack anfälliger ist. Spülmittel kann man zum vorreinigen nehmen wenn man anschliessend das Auto versiegeln will, da somit das alte Wachs runtergewaschen wird und man anschliessend mit ner guten Versiegelung drüber gehen kann.
Ja, Spülmittel ist nicht ganz so gut. Kann mich dem nur anschließen. Ein richtiges Entwachsen kann man damit aber auch nicht durchführen. Da gibt es spezielle Lackreiniger, eine Flüssigkeit, die alles vom Lack runter holt.
Falls jemand Interesse hat: Da ich eigentlich mal den Kfz-Breich betreuen wollte, habe ich einige Schulungen mitgemacht. Ich kenne natürlich nur die Würth-Produkte und wie man sie der Reihe nach verarbeitet, weil ich mich mit dem Gebiet nicht befasse und somit auch die Produkte anderer Hersteller nicht kenne. Ich poliere mein Auto auch nicht selber, sondern gebe es zu einem Fachbetrieb. Dann siehts aus wie geleckt g.