Hinten muss nicht gezogen werden mit besagtem Reifen, evtl. n STück von der Innenseite der Stoßstange wegschleifen… vorn wirds wohl wirklich knapp.
Wenn du noch 2-3 Tage Zeit hast… müsste heute oder morgen H&R Spurplatten in 20mm Breite bekommen, hab dann vorn 8,5x18 ET 31… kann dir sagen wies dann bei mir aussieht… habe ja allerdings 18’’ und dann halt nen 225/40’er Reifen… der 225/35’er oder noch besser 215/35’er zieht sich n ochmal n ganzes Stück mehr über die Felge, sodass du da weitere mm Spielraum bekommst.
Bin aber extrem billig an die H&R Dinger rangekommen (ist sogar die Version, die erst an der Radaufnahme befestigt wird und darauf dann die Felge), da konnt ich nicht widerstehen… und wenn ich sie nur zum testen oder für die Winterbereifung benutz…
Könnte aber vielleicht sigar passen… hab noch gut Platz vorn und User X-treme hat vorn auch 8,5x18 ET33 und der ist verdammt tief…
Dieser Beitrag wurde von sippel am 13.09.2004 bearbeitet
Die 8x19 Felgen haben normalerweise eine ET von 47. Brauche jedoch noch Adapterplatten, um auf den Lochkreis vom 8P zu kommen und kenne da nur 15mm als geringsten Adapter (Sind BMW Felgen )
Kennt jmd. noch etwas schmäleres? 10mm wäre gut, das ergäbe dann 8x19 ET 37.
Es kommt dabei auf die Länge des Radstandes an. Ein A6 mit den gleichen Felgen ist z.B. weicher als ein kleineres Auto wie der A3. Die Stösse werden besser durch die Länge des Fahrzeugs absorbiert. Da der 8P länger als der 8L ist, nimmt er die Stösse geringfügig besser auf.