Welche 19" Felgen passen eher?

Und das sind die RS6 Felgen (9 x 19 ET 35).

705_A.jpg

Wie jetz, BMW Felgen? Och nö…nimma die RS6 Alus, die sehen mordsmäßig raus. Bei dem Querschnitt denkt man ja, Du fährst aufn Felgen. :-))

denk mal, dass die bilder täuschen…erstens sind 19zöller nicht ganz so gross und zweitens ist der auch viel tiefer als 45mm…also nicht enttäuscht sein wenn es dann nicht sooo fett kommst…

zu den felgen ansich…
die bmw felge fand ich schon geil als ich mir mal nen bmw kaufen wollt…da hätt ich die auf jeden genommen

die rs6 felge gefällt mir persönlich aber noch besser und putzen lässt die sich auch besser…

@Raoul: Weißt Du jetzt auch zufällig, wieviel mm/cm ich in ungefähr ziehen muss?

[quote]

Hallo!

Die 9J ET35 steht weiter raus. Gegenüber der 8J ET32 um 10,3mm und der 7,5J ET56 40,05mm.

Gruß

Raoul

[/quote]

Das kann ich dir nicht sagen. Du könntest aber mal den Abstand Reifenwand zur Kotflügelkante der original Bereifung messen. Dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt wie weit eine Felge/Reifen rauskommen „darf“. Die Masse stehen der 7,5J ET56 gegenüber deiner Felgenauswahl stehen ja oben.

Gruß

Raoul

Das die 19" nicht so groß sind kann sein, jedoch ist der A3 auf dem Bild wirklich 45/45 tiefer. Hab bei dem Bild lediglich mit Photoshop die Felgen reingeschnitten.

[quote]
denk mal, dass die bilder täuschen…erstens sind 19zöller nicht ganz so gross und zweitens ist der auch viel tiefer als 45mm…also nicht enttäuscht sein wenn es dann nicht sooo fett kommst…

zu den felgen ansich…
die bmw felge fand ich schon geil als ich mir mal nen bmw kaufen wollt…da hätt ich die auf jeden genommen

die rs6 felge gefällt mir persönlich aber noch besser und putzen lässt die sich auch besser…

[/quote]

ja kann auch täuschen weil die felgen grösser sind…

Für den Fall, daß die BMW M3 Felgen (8x19, ET 32 mit Adapter) passen würden: Wie funktioniert das dann mit der TüV-Eintragung? Muß Ich irgendwelche Papiere vorlegen? Festigkeitsgutachten…?