hi, ich hab mich spontan entschlossen heut mitn paar Leute zu grillen. Einer von denen hat noch ne Menge Holzfällersteaks aber ich hätt gern auch noch Würste. Hab im Gefrierschrank noch Weißwürste zum kochen liegen. Kann ich die auch ohne Probleme grillen?
Also ich würde sagen das geht nicht!
Das heisst klar machen kannst du es aber ob die schmecken und so werden wie richtige Grillwürstchen bezweifele ich!!!
Probiers aus
:alk:
geht mal nicht so auf meine heiß geliebte Bayr. Weißwurst los…
Bisher haben sie aber auch wirklich jedem „preussen“ geschmeckt dem ich welche gemacht habe…
Grillen kannst Du sie sicher, aber machen würde ich es nicht.
Eine Weißwurst wird wie folgt gegessen:
a) mit einem süßen Henldmayr Senf
b) mit ner Breze
c) vor 12 Uhr (diesen Brauch kann man aber getrost außer acht lassen
d) mit einem gescheiten Weißbier
Ein echter Bayer „zuzelt“ die Weißwurst, jedoch ist es auch i.O wenn mann die Haut mit dem Messer entfernt.
Außerdem schmeckt auch nur wirklich eine Weißwurst die ein Münchner oder bayrischer Metzger gemacht hat. Und die eingeschweißten Weißwürstel von dif. Märkten kannste eh in die Tonne treten…
die gibts bei uns in der arbeit auch ab und an, wohn zwar in münchen, aber komme aus thüringen, und so weit einbürgern lass ich mich nun auch wieder net :lolhammer:
grillen kann man wohl grundsätzlich alles, alles frage des geschmacks!
allerdings stellt sich bei mir die frage, inwiefern es nicht gesundheitschädlich ist. war es nicht so, das man lieber rote statt weisse auf dem grill legen sollte?
ich persönlich würde das lassen, das ist doch eine vergewaltigung der geschmacksnerven, gegrillte weißwürste!
Warum sollte das eigentlich nicht gehen?? Geschmacklich wirds ja nicht verändert, oder?? Klar ists nicht richtig, aber obs wirklich so grausig ist, wie es oben beschrieben wird?? Ich hab ja einmal eine wirklich gute Weißwurscht am Münchner Marienplatz im Geburtshaus der Weißwurscht gegessen. Mit einer Halben Hacker Pschorr dazu. Darauf freu ich mich immer wieder, wenn ich nach München komm, obwohl ich mich normalerweise nicht so auf die deutsche Küche freue.
Aber ich würde das mit der Grillerei auf alle Fälle mal testen. Legst halt zuerst nur eine drauf.