hallo
hab ne frage zu dem thema:
hab heut morgen die weissheitszähne gezogen bekommen und wollte fragen ob man ab heut abend milchprodukte essen kann?
auf dem zettel den ich mitbekommen hab stand nix davon aber der taxifahrer sagte min. 2 tage keine milch trinken…
hab mir gestern extra müllermilch gekauft g
zuerst mal mein Beileid. weissheitszähne ziehen lassen ist der Horror. Ich war damals 5 Tage ausser Gefecht.
Mein Arzt sagte auch 2-3 Tage keine Milchprodukte, am besten nur Suppe und die Zähne nicht mit der Zahnbürste putzen sondern nur mit ner Mundspülung spülen.
Gruß
danke für eire tipps erstmal.
des mit den milchprodukten is echt scheisse weil die fäden erst in 7 tagen rauskommen
werd mir dann wohl später ne suppe machen aber is ja au blöd bei dem heissen wetter^^ hab vorhin versucht ein brötchen zu essen aber geht net wirklich.
vor 2 1/2 Monaten wurden mir auch alle 4 Weisheitszähne gezogen… oh man sah ich da aus ^^
na auf alle Fälle hab ich in der Zeit fast täglich „5-Minuten-Terrine ‚Spaghetti Bolognese‘“ von Maggi geschlürft…
ansonsten hab ich nach ~2 Tagen schon Pudding gegessen… pure Milch war allerdings tabu…
von Alete gibts übrigens noch so ein Glas mit ner Erdbeer-Mischung drin… das fand ich damals auch sehr lecker
Hab das damals auch immer gegessen als ich meien rausbekommen hab
Im Nachhinein hätt ich mir gewünscht direkt alle 4 gleichzeitig ziehen zu lassen… so musste ich mich zur 2. Behandlung regelreicht hintragen lassen hehe
Dieser Beitrag wurde von cosmophobia am 14.07.2005 bearbeitet
also ich hab damals 20 std wirklich nix gegessen und getrunken nur mim strohhalm. je weniger du den mund bewegst um so besser. da ich auch ununterbrochen wirklich eiskalt gekühlt habe ist es kaum dick geworden und null blaue flecken sind entstanden.
ich würd immer sagen, dass man ruhig mal 20 std ohne essen auskommt. hab halt immer mittags vorm ziehen doppelt reingeschlagen gehabt
habs auch vor nem monat hinter mich gebracht, alle 4 auf einmal, besser ist das die ersten stunden ging echt nur tee mit strohalm und essen gar nix. am 2. tag gabs dann wassereis und suppe, und am dem 3. tag dann schon weiche sachen wie kartoffelbrei und so. am 4. tag hab ich wieder müsli gegessen g
also ich hab halt heut morgen nur schnell nen joghurt gegessen vor dem ziehen hatte keine zeit für was grösseres.
mir wurden heut die restlichen 2 zähne gezogen aber des war schon schlimm genug weil der untere so nen widerhaken hatte und net raus wollte und der dr. ihn rausbohren/brechen/schneiden musste. des hat echt weh getan :’((( g
meine backe ist nur etwas dick deswegen würde mans auf dem foto eh net so sehn
ach die guten wiederhakenwurzeln, das hatten alle 4 bei mir nicht schön g
[quote]
also ich hab halt heut morgen nur schnell nen joghurt gegessen vor dem ziehen hatte keine zeit für was grösseres.
mir wurden heut die restlichen 2 zähne gezogen aber des war schon schlimm genug weil der untere so nen widerhaken hatte und net raus wollte und der dr. ihn rausbohren/brechen/schneiden musste. des hat echt weh getan :’((( g
meine backe ist nur etwas dick deswegen würde mans auf dem foto eh net so sehn
Wir empfehlen unseren Patienten nach einer Extraktion grundsätzlich die nächsten Tage auf das Rauchen zu verzichten, nicht zu heiß/zu kalt zu essen und auf Milch- und Käseprodukte zu verzichten.
Hintergrund ist der, daß sich die Milchbakterien in die Wunde setzen können und dann eine Entzündung hervorrufen können.
Ich weiß, daß es nicht angenehm ist wenn einem die 8er gezogen werden, aber sei froh, daß bei Dir nicht wie bei einem meiner Patienten letzte Woche 14 Zähne auf einmal gezogen werden mußten.
Zum Glück heilt die Mundschleimhaut recht schnell. Es gibt da so ein nettes Sprichwort: Im Arsch und im Mund wird alles schnell gesund…(dank Schleimhaut)!
danke, des macht mir jetzt sehr viel mut g
bekomm meine 4 weißheitszähne im august bezogen - ich glaub ich verschieb den termin lieber nochmal
nicht das ich son pech hab und 4 so widerhackenzähne hab ^^
[quote]
yep, die gehen dann durch oder unter dem kiefer lang richtig mundhöle, oder kieferhöle. denk dir den rest g
zum glück hab ich geschlafen (voll narkose) der doc meinte dann noch, da kann ich froh sein, dass ich das nicht wach mit erlebt habe. Zahnärzte haben einen komischen Humor
Also ich hatte damals alle 3 aufeinmal rausbekommen. Bei mir war nur Platz fuer 3 im Kiefer. g
Ich hatte jede Menge Beruhigungsmittel bekommen da bin ich fast durch die Luft „geschwebt“ :-).
Bei mir mussten auch 2 zertruemmert werden.
Ich war 14Tage im KH dafuer, naja die Bundeswehr geht da immer auch Nummer Sicher bei solchen Op’s.
Ich hatte aich nur erst mal Suppe zu essen bekommen.
Aber das mit den Milchprodukten hoere ich zum 1ten mal.
So weit ich weis gabs jeden Mittag nach den Suppen nen Pudding oder Joghourt.
Und Zaehne putzen durfte man net nur spuelen und mit nem Wattestaebchen und Kamille sauebern.
also bei mir war das gar nicht schlimm war weder dick noch blau tat auch nicht weh oder so ^^ aber ich hatte auch glück da bei mir die wurzel aufgrund von platzmangel quasi zusammen gewachsen waren und so gingen die quasi ohne feste ziehen raus ;o)
Na toll! Und ich hab nach 2 Stunden schon eine Milchschnitte gegessen weil mir wieder keiner was gesagt hat.
War aber nicht so schlimm. Beim ersten Mal etwas geschwollen und 2 Tage Schmerzen. Bei zweiten Mal war gar nichts. Da war ich nach ein paar Stunden schon wieder fit. Kommt eben immer auf die Zähne an.
so, meine backe is leider wieder dick geworden sieht so aus als hätte ich da was reingestopft g hab gestern schon die maximal dosis an tabletten genommen (8 stück paracetamol) aber jetzt gehts zum glück etwas mit den schmerzen.
ich kühl zwar die ganze zeit aber naja. werd bald zum arzt fahrn zur nachkontrolle und werd ihn dann wegen den milchprodukten mal fragen. ich will ja meine müllermilch trinken g