weiße Beleuchtung 21./22.12.08

Wie man gut sehen kann, leuchten Wassertemperatur-, Tankanzeige- und die Uhrzeitzeiger noch nicht ganz rot. Werde die SMD-LEDs wieder gegen rote tauschen, um das noch etwas besser hinzubekommen. Ebenfalls beim roten bereich vom DZM, da kommt auch noch eine rote SMD-LED dahinter.

Aufmachen muss ich ihn so oder so nochmal, weil die Uhrzeitzeiger etwas "verschoben" sind und die Nadel der Tankeinzeige "über das Ziel hinaus" anzeigt. Wassertemperaturzeiger zeigt dagegen etwas zu wenig an.

Hier gut zu sehen, dass die Klima einen leichten geldstich hat. Stört mich noch sehr.

Kommt vermutlich von den Tasten selbst, da diese aus einer Art Silikon besteht, was einen gelben stich hat. Wie ich das weg bekomme… ich werd' mir Gedanken machen.

Vorausgesetzt mann will nur die Tasten in weiß haben, müsst ihr 26 SMD-LEDs ersetzen. Die Lage der SMD-LEDs hab' ich mal wieder gekennzeichnet.

Insgesamt 16 Schrauben!

4 Stück für Befestigung Bedienteil am Radio
4 (8 x incl Plastikabdeckung) Stück für Befestigung Platine am Bedienteil
4 Stück für Befestigung Plastikabdeckung an Platine
2 Stück für Befestigung Streuscheibe Lautstärkeregler an Platine

Eben (01.15 Uhr) noch schnell das Radio fertig gemacht.

Somit wäre mein Umbau Fertig! :lolli:

Kleine Vorschau, welche SMD-LEDs man tauschen muss. Die mit * gekennzeichneten SMD-LEDs müssen nur getauscht werden, wenn ihr auch wirklich ROT leuchtente Zeiger wollt. Bei mir sind diese SMD-LEDs noch weiß - wird noch geändert.

Herzlichen Dank nochmal an "Posti" für seinen ICQ-Support! :wink:

0633912001229884112.jpg|200x

Sieht gut aus? War es aufwändig, wie lange hast Du daran gesessen?

Sieht gut aus!!! … sollte es heißen. :biggrin:

Danke! :slight_smile:

Ohne Aus- und Einbau? 30 Minuten!

ich finde es auch nicht schlecht mal was anderes :dafuer:

Morgen versuche ich mich mal am Radio. Da werden die Tasten auch noch weiß.

total geil!!!:dafuer:

schaut W:dafuer:eltklasse aus! kannst vielleicht mal dazuschreiben welche LED du dazu gekauft hast und wo man die bekommt und was evtl zu beachten ist? Danke :o)

http://www.blauertacho4u.de/products/de/Standard-LEDs/SMD-LEDs/SMD-PLCC-2/SMD-PLCC-2-Weiss/100-ultrahelle-SMD-PLCC-2-LEDs-in-Weiss.html

Dass sind die SMD-LEDs!

Beachten muss man eigentlich nicht viel. Vorsichtig Arbeiten, ist nur gerade billig 'n neuer Tacho. :fuchs:

Das einzige, was man evtl. noch beachten sollte, ist, dass man sich einen Leuchtkegel für den Zeigerbeleuchtung bauen muss. Hab' eben noch mal ein Bild hochgeladen, wo das genauer zu sehen ist.

sieht echt top aus respekt :dafuer:

Danke! :shy:

na wenn das nicht malgeil aussieht mit weißer beleuchtung. kannst dazu mal ein umbau workshop machen? oder wenigstens eine genaue einkaufsliste und beschreibung was beim einbau zu beachten ist? das wäre total super.
gruß thomas

Nicht schlecht. War bestimmt richtig viel Arbeit. :dafuer:

Alles in allem ca. 15 Stunden. Aber ich finde es hat sich gelohnt und würde es immer wieder tun. :tooth:

Nicht schelcht. Wenn du langeweile hast kannst gleich bei mir anfangen :breaker:

sieht echt hammer aus.
TOP.
will auch haben

MFG

Saubere Arbeit! Endlich mal wieder was, was ned jeder hat :dafuer:

Zeitweise sieht man überall nur noch Lötstellen und SMD-LEDs. Egal wohin man schaut.

Ich hätte gerne den Ring vom Lautstärkeregler in rot gehabt, aber das war mir dann doch zuviel Arbeit. Vielleicht änder ich das noch, muss mein Tacho ja auch nochmal "überarbeiten".

Danke übrigens! Ein Lob von Dir ist immer gern zu lesen.

sehr geiles ergebnis!!!

Danke!:lolli: