Weihnachtsmarkt Dortmund

Tach,

ich, als ebenfalls Dortmunder, melde mich einfach mal kurz zu Wort.

Wer es wirklich versucht an einem Samstagnachmitag mit dem Auto in die Dortmunder Innenstadt zu fahren, um dort zu parken, wird soviel Glück brauchen wie für einen Sechser im Lotto. Jedenfalls letztes Jahr gab es nix zu parken, nicht mal in irgendeinem Parkhaus. Da selbst aus über 150km Entfernung Busladungen voll mit Menschen hier ankommen.

Eine andere Möglichkeit wäre etwas ausserhalb zu parken und dann mit dem ÖPNV in die City einzufahren.

MfG Matthias

Quote:

Eine andere Möglichkeit wäre etwas ausserhalb zu parken und dann mit dem ÖPNV in die City einzufahren.

Genau das war mein erster Gedankengang. Ich kann mir denken, dass da die Hölle los sein wird. bis 16 Uhr haben ja noch die Geschäfte offen, sprich, da tut sich nicht so viel mit wegfahrenden Autos…

Ich denke, ein Parkplatz etwas ausserhalb wäre OK…wichtig ist nur, dass wir da auch noch nach 22 Uhr oder so hinkommen. Das wäre eben abzuchecken.

Aber das will ja Patrick ausklamüsern…! Ich hoffe, er meldet sich bald :slight_smile:

Hey Leute!!!

Also das mit dem Parkhaus is sone Sache !!!Wenn Lippi mit seinem Wagen fährt !!!Letztens waren wir nälich in einem Parkhaus da sind wir weder vorwärts noch rückwärts richtig wieder runtergekommen!!!Mir wäre schon lieb wenn ihr nen Parkplatz sucht wo solche Problems nicht sind ,weil sonst können wir glaub ich net mitm A3 fahren!!

Gruss DANI

@ alle dortmunder:

wie wäre es denn, wenn wir alle z.b. an der max-euyt-strasse oben an der B1 parken, von da aus ist es ja kein problem, mit der u49(?) in die stadt zu fahren. außerdem finden da glaube ich mit ner wegbeschreibung alle hin. ich mein jetzt in der seiten strasse, die von oben von hörde/schüren kommt. da parkt nie einer rechts und links. und ich glaub die bahnfahrt dauert maximal 10 minuten. mach mich dann nochmal schlau, wie gei straße genau heißt. sacht ma was dazu.

gruß, der marcel.

Ist das ein „P+R“-Plätzchen oder einfach nur ne Seitenstrasse?

1.) Wie sind die Verbindungen…?

2.) Wann fährt die letzte Bahn???

3.) Wegbeschreibung wäre dann nicht schlecht…!

Wenn das geklärt ist, denk ich, können wir uns dann um die genaue Auschreibung des Treffens kümmern…! Tag und Uhrzeit steht ja schon, auch das Rahmenprogramm :slight_smile: Kann ich ja dann noch alles in einer separaten Mail schreiben :slight_smile:

Wenn mich nicht alles täuscht ist das in der Nähe vom Stadion!

Dann drück mal die Daumen das Dortmund nicht spielt habe leider keinen Spielplan.

Sonst kannst du das auch vergessen.

Mit der Bahn fahren ist so gar keine schlechte Idee die hält ja da alle paar Meter!

Vom Patrick hört man wohl nichts was?

Hat denn keiner seine Nummer? Ich hatte sie mal habe sie aus Versehen gelöscht.

BadGirl was ist mit dir? hast du die nicht?

Hallo Leute!!! Hier ist der dortmunder Jung!

Muss mich mal wieder entschuldigen, dass ich lange nix von mir hören lassen hab!

Ich bin in letzter Zeit meist bei meiner Freundin, und die hat kein Internet… man kriegt so gut wie nix mehr mit.

Ich hab für Euch eine gute und eine schlechte Nachricht:

Zuerst die schlechte Nachricht:

Der BVB spielt in der Tat am Samstag Zuhause gegen K´lautern um 15.30 Uhr!

D.h. dass man sämtliche Parkplätze in der Nähe der B1 gleich vergessen kann.

Die gute Nachricht:

Ich habe aller wahrscheinlichkeit nach doch noch einen Parkplatz gefunden!

Dieser Parkplatz ist etwa 10 min. Fussweg oder 2 min. Strassenbahnweg vom Weihnachtsmarkt entfernt.

Allerdings möchte ich mir die Umstände am kommenden Samstag im „Livebetrieb“ mal ansehen, um Euch nicht zu viel zuversprechen…

An alle Ortskundigen: Ich dachte an den Pendlerparkplatz an der Unionstr. (Praktiker-Baumarkt)

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns dort um 16.00 Uhr zum „Fachsimpeln“ treffen, und dann hinterher (so um 17.00-17.30 Uhr) alle zusammen zum Weihnachtsmarkt gehen (oder fahren)?

@Black Devil, @BadGirl Ich schicke Euch nochmal meine Handy-Nummer zu…

Quote:

Ich bin in letzter Zeit meist bei meiner Freundin, und die hat kein Internet… man kriegt so gut wie nix mehr mit.

Hey Patrick…:slight_smile:

Schenk Deiner Freundin doch mal nen PC…ich hab hier noch einen P133 :slight_smile: Der reicht ja fürs Netz :slight_smile:

Quote:

Ich hab für Euch eine gute und eine schlechte Nachricht:

Zuerst die schlechte Nachricht:

Der BVB spielt in der Tat am Samstag Zuhause gegen K´lautern um 15.30 Uhr!

D.h. dass man sämtliche Parkplätze in der Nähe der B1 gleich vergessen kann.

Ja, das ist dann da recht VOLL…:slight_smile:

Quote:

Die gute Nachricht:

Ich habe aller wahrscheinlichkeit nach doch noch einen Parkplatz gefunden!

Dieser Parkplatz ist etwa 10 min. Fussweg oder 2 min. Strassenbahnweg vom Weihnachtsmarkt entfernt.

Allerdings möchte ich mir die Umstände am kommenden Samstag im "Livebetrieb" mal ansehen, um Euch nicht zu viel zuversprechen…

Ja, schau Dir das mal an. Vor allem, weil ja jetzt die Adventssamstage anfangen, sprich, die Läden haben ja bis 18 Uhr auf…hatte ich ja völlig verdrängt :slight_smile:

Aber wir haben sicher Glück und wir können und da hinstellen :slight_smile:

Quote:

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns dort um 16.00 Uhr zum "Fachsimpeln" treffen, und dann hinterher (so um 17.00-17.30 Uhr) alle zusammen zum Weihnachtsmarkt gehen (oder fahren)?

Also bei 10 min Fussmarsch oder 2 min Strassenbimmelbahn…stellt sich wohl kaum die Frage. Wenn wir da stehen können, dann gehen wir doch zum Markt.

Hinterher dann noch schon Alex und den Tag ausklingen lassen :slight_smile:

Ach ja, wir kümmern uns gerade um einen Babysitter…das heisst, meine Frau kommt auch mit :slight_smile: jubel

Rubberduck kann wohl nicht, Weihnachtsfeier…!

So…dann wollen wir mal den Tatsachenbericht vom Parkplatz abwarten…!

@Patrick:

Schickst Du mir dann mal genaue Adresse…dann kann ich noch nen neues Topic mit allen Daten fertig machen…!

Dann kommen sicher noch mehr Leuts :slight_smile:

Habe noch keine Nummer bekommen!

Das wird echt voll!

Können wir das nicht bis nach 17Uhr verschieben?

Dann ist das Spiel zu ende die Läden schliessen bald usw.

Quote:

On 2002-11-29 21:24, BlackDevil wrote:

Habe noch keine Nummer bekommen!

Das wird echt voll!

Können wir das nicht bis nach 17Uhr verschieben?

Dann ist das Spiel zu ende die Läden schliessen bald usw.

Marcel, lass uns mal abwarten, was Patrick morgen so ausspioniert :slight_smile:

Müssen wir ja alles erstmal abchecken…und dann können wir über die Uhrzeit nochmal diskutieren…17 Uhr wäre aber auch nicht wild…wir haben ja den ganzen Abend Zeit :slight_smile:

Hier wieder die dortmunder Spionageabteilung…

Also, dass sieht gut aus, würd ich sagen! Der Parkplatz war am Samstag nur zur Hälfte gefüllt und sollte auch nächste Woche von Fussbalfans weitgehend verschont bleiben, denke ich.

Die genaue Wegbeschreibung lege ich Euch heute Abend nach, denn ich bin gerade auf der Arbeit… da kann ich nicht so viel zaubern…

Achja, das mit der Uhrzeit, da sind wir doch flexibel genug, oder nicht? Das Treffen beginnt um 16Uhr und wir gehen gegen 17.30Uhr zum W-markt. Man hat also 1,5 Stunden Zeit da einzulaufen… Oder wollt Ihr das doch anders?

Ich sachma bis heute Abend!!!

Habe deine Nummer bekommen!

Ne so wie du das sagst hört sich das gut an.

Hoffentlich haben wir auch so traumhaftes Wetter wie dieses Wochenende!

Gut denn die Wegbeschreibung brauche ich schon, bis heute abend

Quote:

On 2002-12-02 16:39, BlackDevil wrote:

Habe deine Nummer bekommen!

Ne so wie du das sagst hört sich das gut an.

Hoffentlich haben wir auch so traumhaftes Wetter wie dieses Wochenende!

Gut denn die Wegbeschreibung brauche ich schon, bis heute abend

Jau, hört sich gut an…ich schreib mal schnell nen neues Posting mit allen Daten…:!

@Patrick:

Super Arbeit! Bitte schreibe die wegbeschreibung im neuen Posting…! Dann liest es auch jeder… :slight_smile:

Gute Arbeit Patrick!

Trotz Stress alles gemeistert!