Hallo, mein Name ist Johann, ich komme aus Hamburg, bin 24 Jahre alt und fahre den schönen, im Profil beschriebenen Audi A3 8L.
Seit einigen Tagen fiel mir Schimmel auf der Fußmatte im Beifahrerfußraum auf. Nachdem ich dann mal nachgefühlt habe und mir die Nässe auffiel baute ich Fußmatte und Teppich aus und stieß auf einen kleinen See ähnlich der Alster.
Vermutung Wärmetauscher liegt nahe, jedoch ist nur Beifahrerseitig nass und es handelt sich auch nur um Wasser.
Ablauf vom Schiebedach defekt? Nee, hab Wasser eingefüllt, Fußraum wurde nicht noch nasser (;-)) und das gesamte Wasser kam aus der vorgesehenen Drainage raus.
Innenraumluftfilterkasten sagt ihr, ich sage Bingo!
Steht bis zum Lüfterrad voll Wasser, durch dieses läuft das Wasser in den Fußraum.
Hat der Trichter bzw. das Gehäuse einen Ablauf, welcher verstopft ist? Ich konnte keinen finden mit Pfeifenputzer und Druckluft.
Oder fehlt bei mir einfach eine Abdeckung über dem Filter?
Oder aber ist die Plastikverkleidung durch welche die Scheibenwischer-Wellen geht, welche ja von Scheibe bis Spritzwand verläuft nicht dicht an der Scheibe anliegend und das Wasser läuft dazwischen durch in den Filterkasten?
Ich weiß das Thema ist leidig und viel thematisiert, aber ich bin hier echt in einer feucht-ernsten Situation.
Ich freue mich über eure Tipps und Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen
Johann