Waschwasserdüse Xenon

Hallo zusammen,
suche für meine A3 8L diese Waschwasserdüse für Xenonscheinwerfer, werde leider überhaupt nicht fünding und leider kommt er so nicht durch den Tüv…

Hat jemand mit dem Teil Erfahrung oder kann mir weiterhelfen wie ich das Teil bekomme?

Danke im vorraus

Hallo ,

Hast du Strom gemessen ob da 12 Volt ankommt ?

Ich glaub nicht, dass die 12V das Problem sind.
Die Düse siht zerstört aus und er sucht die Teilenummer.

Außerdem gehen die Düsen nur mit Druck da ist kein Stecker für Spannung dran

1 „Gefällt mir“

Ja genau das ist mein Problem…

http://autofans.info/

Alles Klar Danke dir!, hab die Teilenummer leider gibts das Teil nur 1 mal auf Ebay für 150€ :confused: muss mal weiterschauen!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte meine damals hier in Schweden gekauft. In Schwden war das Serie und deshalb mehr vebreitet.

1 „Gefällt mir“

hau mal bitte die teilenummer raus die du brauchst.
Wenns Teilenummer 8L0 955 101 ist, hat es mal 95€ inkl mWst gekostet, ist aber bei audi 2019 aus dem Sortiment genommen worden und nur noch über Audi Traditional kaufbar.

Ich würde beim Schrotti suchen oder das Teil zerlegen, reinigen und alles gebrochene mit 2k Kleber zusammenpappen damit es wieder dicht wird. Am Ende zählt ja nur, dass es läuft.

Beim A7 von meinem Patenonkel haben wir die Wischwasserpumpe auch, nachdem Frost diese gesprengt hatte und das innere gerostet is, notdürftig geflickt, und hält bis heute dicht und funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ja ist auch die Teilenummer, habs sie jetzt auch bei Audi Tradition für 100€ bestellt, war am einfachsten und brauchte sie jetzt dringend fürn TÜV, aber danke trotzdem!!!

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir!
Meine haben auch rumgezickt, Motor aus → kein Wasser, Motor an Wasser marsch.
Da hatte 1. die Pumpe schlapp gemacht und 2. waren die Düsen „undicht“.
Neue Pumpe + Düsen abdichten und alles lief wieder (Die Pumpe war innen total verostet).
Leckt zwar immer noch etwas aber hauptsache geht.

Gruß Jürgen

Beim Kühlwasser beugt ja ein gewisser Frostschutzanteil Korossionen und Ablagerungen vor.
Wie ist das eigentlich beim Wischwasser? Kann ein zu geringer Frostschutzanteil im Wischwasser sich dahingehend ebenfalls nachteilig auswirken? Da mein A3 nur im Sommer bewegt wird und den Winter über in der Garage steht würde mich das interessieren.

Moin,
also Ablagerungen (Kalk) sollten bei Guten Fertigmischungen für Wischwasser ja nicht auftreten, wenn du ein Konzentrat benutzt und hier mit Wasser entsprechend ergänzt sollte man eigentlich kein Leitungswasser benutzen sondern destiliertes bzw. entmineralisiertes. Also ich denke das macht kaum jemand, ich jedenfalls nicht… Wie das mit Korosionsschutz aussieht weiss ich leider nicht.
Ob jetzt mit purem Guten Wischwasser meine Pumpe nicht verrostet wäre, keine Ahnung, ich vermute aber das war nicht der auslöser, da hätte einfach kein Wasser eindringen dürfen.

Gruß Jürgen

Die Pumpe kostet 12,-€ und lässt ich ohne Problem austauschen.
Geht sogar einfach mit abnehmen der Blende für die Nebelscheinwerfer rechts.
Keine große Sache beim 8P zumindest…
8L wird nicht viel anders sein.