Laut Besitzer keine Macke oder Rost oder irgendein Defekt. Zudem soll er gut behandelt worden sein, da Besitzer ein KFZ Meister und nicht mehr der allerjüngste (38 Jahre^^) ist.
Sommerreifen vorne neu, hinten noch ok. Winterreifen komplett neu (Dunlop reifen).
Bremsen vorn vor 25 tsd neu gemacht, hinten noch nicht.
Rest steht ja da in der Beschreibung.
Einzige Manko und was meiner Meinung nach den Preis gut drück: ZAHNRIEMEN wurde noch nicht gemacht.
Wie würdet ihr den Wagen preislich Einschätzen? Wo kann man bei einer Verhandlung gut ansetzen um den Preis zu drücken? (außer optische Mängel und Zahnriemen).
allein die Seltene farbe für den 8L, find ich schon ein arguement, und den zahnriemen zu machen ist ja eine wichtige und nicht ganz ausser acht zu lassender ver/kaufsaspekt, wie sich meine vorredner schon ausdrückten
Für 5500 bekommt man einen soliden 1.8er ohne das T^^.
Habe grade nochmal mit ihm telefoniert.
Da ich 450 km entfernt wohne is das alles nicht so einfach. Er hat mir angeboten Zahmriemen, WApu und alles was dazu gehört bei sich zu machen und dann für 7000. Das Problem ist, dass er halt nicht sicher sein kann, dass ich den Wagen auch wirklich kaufe. Daher will er nicht blind einfach alles machen lassen und am Ende war es umsonst.
Dann hat er mir Angeboten dass ich den mitnehme mit Tüv neu, und dann nächstes Jahr wenn Service fällig ist macht er mir bei in seiner Werkstatt Service und dazu Riemen und WAPU und co. . Also für lau dann. Blöd ist nur, dass ich dann wieder 450 km hin und zurück fahren müsste -.- .
Daher spreche ich morgen nochmal mit ihm, da wir das alles nochmal überdenken wollen.
Jemand von euch vlt die zündende Idee zu dem ganzen Salat?^^
da sagt der lonnie, wieder wahre überzeugende worte, was du letztenendes machst, können wir nicht beeinflussen, können dir ja nur das sagen was/wie wir es machen würden,
Ich bin wegen meinem auch 600km gefahren, mietwagen hin, und weil der wagen so war wie beschrieben, mietwagen unten abgegeben und mitm neuen zurück… Lass alles machen und nimm ihn für 7000 mit nach hause… Hatte ich auch so gemacht…
Ja das fänd ich auch. Nur er wird nicht einfach den Riemen + Wapu machen ohne eine Zusicherung von meiner Seite, dass ich den Wagen wirklich kaufen tu.
Vlt mache ich es auch wirklich so, dass ich den Wagen mit Tüv neu mitnehme und nächstes Jahr nochmal hin fahre und dann von ihm Service und Riemen + Wapu machen lasse. Naja ich werde da nochmal in mich gehen und alles überdenken.
Ich würd´s an deiner Stelle machen lasse, was ist, wenn er nächstes jahr sagt, das er davon nichts mehr weiss??? Lass es alles machen und handelt nen Preis aus… ist das Beste, meiner Meinung nach…
Haaalloo?? xD Dass er es einfach machen tut und ich den dann Fertig mitnehme ist leider nicht möglich:grinsno:. Vlt habe ich das grade nicht ganz so gut ausgedürckt. Jedenfalls fehlt im da die Zusicherung, dass ich das Auto dann auch kaufe wenn er Riemen, Wapu und alles gemacht hat. Dass er das nächstes jahr dann macht, würde man natürlich vertraglich festlegen (bin ja nich ganz so blöd^^).