vielleicht kannst du ja morgens da auflaufen und dir die kiste angucken. wenn sie dir gefällt soll er dir eben "schnell" den zahnriemen machen und fährst du abends wieder zurück. die teile muss er dann natürlich da haben aber die kann er ja sonst auch wieder zurück geben. ansonsten sehe ich auch nur die optionen, die hier angeführt wurden.
ansonsten würde ich an deiner stelle nochmal ganz genau nach rost suchen. eigentlich hat jeder a3 rost. wenn du welchen findest kannste weiter handeln. und wenn dieser a3 wirklich noch keinen rost haben sollte, dann kommt er noch. arbeitet der typ denn bei audi oder einer partnerwerkstatt? weil wenn er den immer selber gemacht hat und er keine partnerwerkstatt ist, dann kriegste schwerer garantie/kulanz bei rostbefall (so war es zumindest bei mir).
Also ich hätte ein komisches Gefühl. Wenn der den Zahnriehmenwechsel mit WaPu selbst machen kann, warum macht er das nicht? Wäre doch ein super Verkaufsargument. Und er hätte nur die vergleichsweise geringen Materialkosten. Gerade die Arbeitskosten sind doch beim Zahnriehmenwechsel hoch.
Optische Mängel kann ich auf den Fotos nicht erkennen. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist der schlechte Zustand des Fahrersitzes. Ist ja bei Sportsitzen nicht selten. Ist die geringe Fahrleistung belegbar (Scheckheftgepflegt)?
@ bugbug: Das ist eine Überlegung wert, werde ich morgen mal nachhorchen :). Ja er arbeitet in einem Audi Autohaus und leitet dort unter anderem die Werkstatt.
@ NedFlanders: Das ist natürlich richtig. Ja, der Fahrersitz ist mir auch schon aufgefallen. Scheckheftgepflegt ist der Wagen vollständig. Nächster Service wäre in einem Jahr.
Vlt wollte er das mit dem Riemen und Wapu verschweigen um so bei ahnungslosen Käufern etwas mehr rausholen zu können (natürlich nicht die feine Art).
Ich werde ihn morgen mal fragen wieso er den Riemen nicht machen will^^.
Vlt läuft es dann doch darauf hinaus, dass ich 2x hin und zurück Fahre
Komische Art von Abnutzung (an der Stelle), ich hab auch die Sportsitze und 210,…km auf der TDI-Uhr, und meine sind nicht so sehr abgenutzt, dafür aber mein Lenkrad.
Habe mir vor 6 Monaten meinen A3 8L gekauft.
Der Preis ist soweit fast der selbe wie bei mir. Ich hatte zwar 2tkm mehr und kein Xenon, aber dafür auch 500€ weniger (sonst alles gleich, bis auf die Farbe). Wenn du den mit Zahnrimen und Wapu und Servie kriegst und die Laufleistung durch das Schekcheft belegt werden kann ist der Preis auf jeden Fall angemessen.
Sorry für Doppelpost, aber wichtig wäre mir auch noch woher der Wagen kommt. 1. Hand? Seriöser Händler (kein Hinterhofschuppen)? Oder Privatperson (am besten Frau) der/die schon etwas älter ist. Da kann man auch meistens ausschließen, dass am Tacho gedreht wurde.
Meiner Stand beispielsweise in einem Gebrauchtwagenhaus TipTop sauber & vollgetankt! auf dem Hof zwischen 330E 46 und Golf V GTI. In dem Autohaus auf der Austellungsfläche standen dann Maserati, Porsche und und AMG-, M-, und S-Modelle. Sowas macht schonmal nen guten Eindruck
ist aus 2. Hand, Vorbesitzer war ein Freund von seinem Vater (so sagte er es mir). Er selber ist 38 Jahre alt. Wegen dem Autohaus frage ich morgen nach und werde direkt mal im Internet gucken was man so herausfindet.
Wäre vielleicht für viel Kurzstreckenverkehr mit häufigem ein- und aussteigen erklärbar. Guter Sitz und abgegriffenes Lenkrad würde eher für lange Autobahnstrecken sprechen.
Mein 8PA hat über 180tkm runter und der Fahrersitz und Lenkrad ist "neuwertig". Die rechte Sitzwange auf der Beifahrerseite sieht zwar optisch okay aus, wenn man mit dem Finger drüber fährt, gibt der Schaumstoff darunter aber nach. Was ich damit sagen will, dass der Sitz durchaus bei der Laufleistung so aussehen kann. Die Frage ist immer, wie vorsichtig die jeweilige Person damit umgeht. Ich bin da echt vorsichtig und pingelig mit den Sitzwangen. Und ich habe nur Normalsitze.
Morgen fahr ich mit einem Freund vorbei und schau mir den Spaß an inkl. Probefahrt und allem drum und dran. Wenn alles tutti ist, macht er mir dann den Zahnriemen + Wapu und ich kann ihn Samstag abholen (werde dann wohl mit Zug hin).
Soho Leute. Heute war ich dann letztendlich bei Ihm. Nach 7 stündiger Fahrt nach Berlin inkl 2 Staus bin ich beim Autohaus Adler angekommen.
Der Verkäufer war ein ganz ruhiger Geselle und das Autohaus hat n ganz soliden Eindruck gemacht. Der Wagen ist äußerlich bis auf minimale Kleinigkeiten wirklich Top. Rost = 0, zumindest was Türen und Dachpfalz angeht. Innenraum super gepflegt und sauber, keine Macken in den Amaturen und die Sitze nur sehr sehr geringfügig verschlissen (sah auf dem Foto irgendwie anders aus). Dann direkt mal ab auf die Bühne und unten durchgecheckt. Das Auspuffrohr natürlich nicht ohne Rost bei dem Alter aber alles noch fest und keine Löcher bei den Nahtstellen. Getriebe nur ganz leicht am schwitzen und der Rest des Unterbodes einwandfrei.
Dann noch kurz Räder und Bremsen gecheckt. Reifen alle noch ganz gut bei Profil und auch nicht älter als 4 Jahre. Bremse vorn hatte noch gut Belag, hinten ist bald mal fällig.
Winterreifen mit komplett neuen Gummis von Dunlop.
optischer Eindruck also -> Bombe!
Bei der Probefahrt war der gute Herr etwas pingelich^^. Er wollte unbedingt selber den Wagen aus der Werkstatt fahren und dann erst nach einmal drehen den Platz mit mir tauschen (naja wen juckts). Fuhr sich super geschmeidig. Motor super Laufruhe und die Gänge gingen auch sauber rein. Geräte wie Klima, Fensterheber usw. alle funktionstüchtig.
Zu dem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich den Wagen unbedingt haben wollte.^^ Vlt. hat der gute Herr das auch bemerkt, jedenfalls habe ich preislich warscheinlich nicht alles rausgeholt was drin war. Bin jedoch trotzdem ganz zufrieden.
Er macht mir jetzt noch Tüv neu, Riemen + Wapu und was dazugehört. Dann hol ich den am Samstag ab und er kriegt von mir 7200, ich den A3 mit allem drum und dran und komplett vollgetankt (damit ich noch nach hause komme :P).
Soo, wem der Text jetzt nicht zu lang war kann mir gerne ein paar Sätze dazu schreiben :).
Da haste auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht.Für den Preis mit ZR und WaPu und TÜV neu haste die absoulut nicht dran verkauft. Die haben halt noch ihren Preis. Meiner lag auch in dem Segment…aber du wirst sehen, er isses Wert.
Jau Danke erstmal für die Glückwünsche. Gerade meinen A3 abgeholt, wobei Abgeholt in dem Fall heißt 500km hin mit ICE und 500 zurück mit dem A3^^. Auf der Autobahn hats schon super Spaß gemacht und weiteres erzähl ich dann vlt bei meiner Fahrzeugvorstellung. Aber nicht mehr heute